Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
darf ich fragen wieso rechtswidrig ? und gilt das auch für Wildtierkameras in die man zufällig tappt ? lg

Die Kamera darf im Allgemeinen auf keinen Fall - auch nicht "zufällig" - einen öffentlich zugänglichen Bereich filmen (wie z.B. einen Wanderweg - auch wenn er auf privaten Grund ist). Wenn man eine Kamera aufstellen möchte, dann sollte man unbedingt einen Anwalt aufsuchen, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt.

Bearbeitet von Bike_R
Geschrieben

na öffentlich zugänglich ist ja gottseidank der ganze Wald, sofern nicht jagdliches oder forstliches Sperrgebiet, oder. ?

jedenfalls gut zu wissen, es könnte sein dass mir heut beim Biken wg. der Hitze ein Schweißtropfen ins Aug rinnt und ich eine Verbotstafel überseh...

Geschrieben

@kamera:

Es muss jedem ersichtlich gemacht werden, dass hier gefilmt wird, sodass jeder rechtzeitig ausweichen kann, ausser der es is einem eh wurscht .

Die Notwendigkeit des filmens muss man bei der Datenschutzkommission prüfen lassen und wenn die bilder gespeichert werden, wirds sowieso nimmer so einfach.

Die Sinnhaftigkeit, a wildtierkamera auf einen WANDERWEG zu errichten erschließt sich mit ohnehin nicht. (Wir setzen die wildbeobachtung voraus)

Geschrieben
@kamera:

Es muss jedem ersichtlich gemacht werden, dass hier gefilmt wird, sodass jeder rechtzeitig ausweichen kann, ausser der es is einem eh wurscht .

Die Notwendigkeit des filmens muss man bei der Datenschutzkommission prüfen lassen und wenn die bilder gespeichert werden, wirds sowieso nimmer so einfach.

Die Sinnhaftigkeit, a wildtierkamera auf einen WANDERWEG zu errichten erschließt sich mit ohnehin nicht. (Wir setzen die wildbeobachtung voraus)

Des ist weil du so WILD fahrst....:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...