Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Ich gebs auf.....

:f:

stell dir mal vor, jemand würde dein kind oder einen deiner freunde "treffen". ich glaub, dass da dieses - ein paar tausend kilometer weit weg seiende - verständnis sehr schnell weg ist.

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

stell dir mal vor, jemand würde dein kind oder einen deiner freunde "treffen". ich glaub, dass da dieses - ein paar tausend kilometer weit weg seiende - verständnis sehr schnell weg ist.

..... hmmm.... das gibt zu denken, ich war zum Glück - muss ich ehrlich sagen - noch nicht in so einer Situation..... - rational handeln und emotional sind immer 2 Paar Schuhe...

Geschrieben

dann (aber nur dann!!!) verstehe ich diese Einstellung.

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Der oben genannte Vergewaltiger kommt spätestens 2008 aus den Knast. Es steht allen Gutmenschen zu, in vor der JVA zu erwarten und bei sich aufzunehmen, in der eigenen Firma Arbeit aufzubieten und ihm in Eurem Umfeld zu integrieren und resozialisieren. Aber ich bin überzeugt, das gescheite Gerede über die armen Täter reicht nur so weit, als die Vergewaltiger/Mörder/usw. schön weit weg bleiben...... Spätestens dann, wenn der zweifach vorbestrafte Vergewaltiger/Kinderschänder in die Nebenwohnung zieht, bin ich überzeugt, dass KEINER der sich hier für die armen Täter einsetzt, ihn zu sich auf einen Kaffee einlädt.

das der Typ länger sitzen sollte ist für mich keine Frage...

Geschrieben

Spätestens dann, wenn der zweifach vorbestrafte Vergewaltiger/Kinderschänder in die Nebenwohnung zieht, bin ich überzeugt, dass KEINER der sich hier für die armen Täter einsetzt, ihn zu sich auf einen Kaffee einlädt.

ich kenn jemanden, wohnt nähe schönbrunn. gegenüber der wohnung wird ein heim für die, die kurz vor der entlassung stehen, gebaut. bloss fast-mörder und so. also keine WIRKLICH gefährlichen leute *ironiiiieee*

um sie in die gesellschaft einzugliedern, dürfen sie ein und aus gehen, fast wie sie wollen. super, oder? die kinder spielen im hof oder park und 30 m weiter gehen erpresser, kidnapper, niederprügler ein und aus.

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

dann (aber nur dann!!!) verstehe ich diese Einstellung.

kann dir nicht ganz folgen. ab wann dreht sich dann deine meinung so? freunde = nicht dann

fremde = auch nicht dann

familie = dann

????? kann dir echt net folgen, brain :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von Br@in

Wenn DAS Dein Ernst ist - dann bist Du nach DEINEN Maßstäben reif für "die Geschlossene" [Recht auf freie Meinungsäußerung - was ist das :f: ]

:confused:

selbst angesichts meiner doofen Beispiele verstehe ich den Zusammenhang und die Aussage jetzt nicht...?

Geschrieben
leider denken wir alle so wie die sushi... daher tut sich auch nyx ändern. statt da zu plaudern :look: sollten wir uns alle mal selbst an der nase nehmen, diesen "nachbarn" bei sich einladen und erst dann das wort "resozialisierung" wieder in den mund nehmen.
Geschrieben

kann dir nicht ganz folgen. ab wann dreht sich dann deine meinung so? freunde = nicht dann

fremde = auch nicht dann

familie = dann

????? kann dir echt net folgen, brain :confused:

einfach wenn man selber betroffen ist durch verlorene (geschädigte) menschen die man mag/liebt. weil dann ist man nicht fähig klar zu urteilen.

Geschrieben

Wenn bei mir ins Haus ein vorbestrafter Vergewaltiger/Kinderschäner zieht, dann danke ich in erster Linie an die Kinder/Mädchen bei uns ins Haus. Das Einzige wozu ich den einlade ist möglichst bald zu veschwinden.

würd ich wahrscheinlich net anders machen. aber eben darum fällt die resoz selbst bei den wenigen, bei denen es sinn machen würe, trotzdem so mager aus...
Geschrieben

Einen wirklichen Kriminellen (und damit meine ich nicht z.B. einen Versicherungsbetrüger) "bessert" der Knast nicht, er bildet ihn zu einem noch Kriminelleren aus - nur ganz wenige schaffen den Absprung, daher wenig Gnade - und ich glaube nicht, daß ich schlaflose Nächte hätte, wenn ich den Schalter umdrehen sollte !

@ sushi

Kann dir nur voll und ganz recht geben - sehr oft sieht man die Dinge zu distanziert, erst wenn man selbst oder nähere Freunde betroffen sind, ändert man seine Meinung

Geschrieben

ich hasse diese Diskrepanz / Scheinmoral oder wie auch immer man es nennen will auch. Letztendlich wohnt sie aber uns allen inne.

Wer würd nicht aufschrein, wenn sie genau gegenüber von deinem Haus ein Asylantenheim hinstellen.

"Ich bin ja für Asylantenheime, aber doch bitte nicht hier...."

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

@ sushi

Kann dir nur voll und ganz recht geben - sehr oft sieht man die Dinge zu distanziert, erst wenn man selbst oder nähere Freunde betroffen sind, ändert man seine Meinung

das kann man auch umdrehen... man sieht die dinge solange unvoreingenommen, bis sie einen selbst betreffen...

Original geschrieben von NoWin

und ich glaube nicht, daß ich schlaflose Nächte hätte, wenn ich den Schalter umdrehen sollte !

:k:
Geschrieben

so, da wär´s mal wieder an der Zeit, mir ein paar Feinde zu machen:

Menschen, die kleine Kinder schänden und/ oder umbringen, gehören getoastet, Loco, ich schliess den Schalter an und check die Sicherungen, und wenn sich einer an meinem Mädchen vergreift, wird der Schwamm nicht nass gemacht, siehe " The green Mile ", denn solche Leute haben sich durch ihre Taten ausserhalb der menschlichen Gesellschaft gestellt, daher gelten gängige Moralgrundsätze für sie nicht mehr.

So, und jetzt könnts mir den A... aufreissen, das ist meine Meinung und ich stehe dazu

Geschrieben

na gut, ich werde es versuchen das ": k :" wegzulassen ;)

aber wem bringt es etwas, den typen niederzugiftln oder am stuhl sein gehirn weichzukochen??? wenn es dir spaß bereiten würde diesen h******hn leiden zu sehen, wärst du auch bereit das aufs kleinere maß umzuseten?

zB wenn dir jemand den parkplatz vor der nase wegschnappt, ihm den reifen durchzustechen? (sollte das bsp nicht verdeutlichen was ich meine, wähl dir ein anderes. du weisst sicher was ich meine... :) )

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

@ zacki: zugegeben, die welt ist seit dem fall von hussein auch sicherer geworden, gell :f: :f: :f:

jetzt musst mir nur noch erklären, was das eine mit dem anderen zu tun hat, dann passts wieder.

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

so, da wär´s mal wieder an der Zeit, mir ein paar Feinde zu machen:

Menschen, die kleine Kinder schänden und/ oder umbringen, gehören getoastet, Loco, ich schliess den Schalter an und check die Sicherungen, und wenn sich einer an meinem Mädchen vergreift, wird der Schwamm nicht nass gemacht, siehe " The green Mile ", denn solche Leute haben sich durch ihre Taten ausserhalb der menschlichen Gesellschaft gestellt, daher gelten gängige Moralgrundsätze für sie nicht mehr.

So, und jetzt könnts mir den A... aufreissen, das ist meine Meinung und ich stehe dazu

ist zwar recht schön und ich versteh auch wie du zu der Meinung kommst, aber sinnvoll ist es trotzdem aus diesen

Zum Thema Todesstrafe:

ich bin prinzipiell ein Gegner weil:

- Leute umbringen das Verbrechen auch nicht ungeschehen machen kann

- Menschen umbringen prinzipiell nicht verurteilenswert ist

- lebenslange Haft (und ich mein nicht diese österr. Form von "lebenslanger Haft") aufs selbe rauskommt

- Lebenslange Haft interessanterweise NICHT TEURER ist!

- genug Leute unschuldig umgebracht werden (1 wäre eigentlich schon genug, es sind aber noch weit mehr)

- es paradox/schwachsinnig ist Menschen dafür umzubringen, dass sie Menschen umbringen

Gründen meiner Meinung nach nicht.

Ich stimme mit dir voll und ganz überein, dass ein Triebtäter wohl kaum wieder in die Gesellschaft integrierbar ist, bevorzuge aber dennoch die lebenslange Haft als Strafe!

Und die Akte die du vor dem Vollstrecken durchließt, die ist garantiert richtig, den falsche Urteile gibt es ja nicht und es ist bestimmt noch nie jemand zu unrecht gegrillt worden! :s: :s:

Geschrieben

zugegeben, der zusammenhang ist nicht per sofort einleuchtend (hab jetzt selber bissi tüfteln müssen :D )

auf jeden fall ist es f.d. gesellschaft dasselbe, ob der oasch im gefängnis sitzt, oder auch tot ist... darauf wollte ich im endeffekt hinaus ;)

PS: weisst noch, wie ich im MTBer im dezember von meinen roten nippeln & naben getäumt hab? schau mal auf "eines" in meiner sig oder hier ;)

Geschrieben
naja, zugegeben, wenn´s ned hundertpro sicher is, sollt keiner auf den heissen Sessel, aber mittlerweile sind die Forensiker derartig gut beinand, dass, grade bei Vergewaltigungen, die Beweislage meist eindeutig sein dürfte, sollten berechtigte Zweifel bestehen, wär´s ned recht, ein TU zu vollstrecken, wenn die Beweise eindeutig sind, oder der Täter geständig, dann wär´s für mich in Ordnung.
Geschrieben

zugegeben, seit dem DNA.dingsbums fällt das argument der "unsicherheit zur schuld des vermeintlichen täters" fast zur gänze ins wasser...

das blede is bloss, dass die typen oft bis zu 30 jahren auf der "green mile" verbringen.

Geschrieben

selten bis fast nie der fall (aber selbst 1 aus 1000en reicht):

wenn jetzt aber die "vergewaltige" der geistig gestörte Rechtsbrecher ist und dich legen will?

dann hast auch deine DNA-Spuren hinterlassen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...