Dagnarus Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 Aloha, nachdem mein Bus jetzt endlich im Hof steht und ich bald mit dem Umbau beginnen will: kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier: https://www.radfazz.de/Gabelhalter-Steckachse-20mm würde mich interessieren da ich 4 Radl unterbingen möchte und mit den Teil würde mir das viel Bastelei abnehmen. ich hab nur keine Ahnug wie sich das auf die Gabeln auswirkt (beim DH hab ich am wenigsten Sorgen, aber beim RR oder dem Jeffsy?) Hinten würde ichs natürlich noch abspannen Zitieren
flaka Geschrieben 11. April 2017 Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Ich habe die Halterungen mit klassischen Schnellspannerern, und nun mit 15 mm Steckachse im Einsatz, vorne ist die Gabel dann mehr oder weniger gleich fixiert wie im Laufrad. Für kleine Strecken mit vorsichtiger Fahrweise bin ich auch schon ohne hinterer Gurtabspannung gefahren, für längere auf alle Fälle hinten abspannen, dann fährt man damit gut durch die Gegend. Also um die Gabeln brauchst dir keine Sorge machen, du steckt ja deine Steckachse, bzw. den Schnellspanner durch und fixierst gleich fest wie sonst am Laufrad. Abgespannt steht das auch bei schnellen Lastwechseln gut da. Die Kunststoffbuchsen (ich schätze aus PA) sind nur eingesteckt also auch sofort getauscht zw. zb. 15 mm oder 20 mm Steckachse. Einzig der Preis ist schon hoch, ich habe meine damals aus willhaben günstiger gekauft. Ich hätte noch zwei Halterungen (nur für Schnellspanner, somit nur fürs Rennrad, nicht auf Steckachse Umbaubar (Vorläufer) die ich verkaufen würde, falls dir das was bringt, wären somit aber nur fürs Rennrad geeignet. Bearbeitet 11. April 2017 von flaka Zitieren
Dagnarus Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 nice, danke Dir für die Antwort Teuer sind sie leider wirklich, aber ich hoffe doch das man die nur einmal kauft^^ Danke fürs Angebot, brauch die fürs DH und Trailbike Zitieren
stef Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Elite San Remo wär eventuell eine Option, bzw. die die Adapter für die Steckachsen, ist etwas günstiger Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Wenn du einen Bus hast, müsstest du die Bikes ja eh auch als Ganzes rein bekommen, oder? Gerade bei einem großen Auto würd ich schauen, dass ich eben nichts zerlegen muss. An der Höhe wird's wohl nicht scheitern, denk ich. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 Danke Euch Naja, war eh der ursprüngliche Plan. Nur ists jetzt so das sichs im Ducato quer genau ausgehen würde das schlafen (allerdings nur bei den Fenstern--> also fällt Hub-bett flach) Da hab ich dann schon um fast 35cm mehr Platz Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Ah, quer ist natürlich ein gutes Argument :-) Zitieren
Dagnarus Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 hab zwar den L2H2 aber dann hast halt den ganzen Bereich der Schiebetüren unverbaut. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 hab zwar den L2H2 aber dann hast halt den ganzen Bereich der Schiebetüren unverbaut. sehr sehr sehr sehr cool! Zitieren
Dagnarus Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 au ja. da bau ich lieber Vorderräder aus und hab dann sonst nie mehr was zum umbauen Zitieren
stef Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Hubbett mit Seitenauszug zu den Fenstern wenn abgesenkt? Aber wennst sowiso schon am Umbauen bist könntest Dir gleich ein paar Hülsen drehen lassen und den Radfazz nachbaun... Zitieren
Dagnarus Geschrieben 12. April 2017 Autor Geschrieben 12. April 2017 na, Hubbett war die erste Idee, jetzt geht sichs aber (knapp) so aus und ich kann mir das ersparen. Dafür halt die Radfazz dinger weil ich 110cm brauche fürs DH Bike. So komm ich auf ca. 70 runter Zitieren
bikeopi Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 Radfazz ist empfehlenswert. Ich fixiere sowohl RR als auch Mtb damit. Geht schnell, hält sicher. Habs auch quer zur Fahrtrichtung, RR wird nicht einmal abgespannt, bei MTb mach ichs zwar, aber ich glaube, dass es ohne Abspannung auch halten würde. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.