hownz Geschrieben 12. April 2017 Geschrieben 12. April 2017 Hallo! Ich bin neu auf dieser Seite und habe leider keine Ahnung, ob es dafür schon einen Thread gibt. Gefunden habe ich leider keinen. Ich versuche es trotzdem: Mein Vater möchte sein Bottecchia-Rennrad verkaufen, weil es seit vielen Jahren nur noch zur Zierde in der Garage hing. Leider hat er absolut gar keine Unterlagen mehr und noch weniger Ahnung, um welches Modell es sich dabei handelt. (Geschweige denn, wann er es genau gekauft hat). Es muss irgendwann in den späteren 80ern gewesen sein... (das ist auch durch einen Aufkleber mit der Aufschrift "Campione del Mondo 1986" ersichtlich). Ich habe hier ein paar Bilder hochgeladen. Könnte mir eventuell jemand helfen, das Modell zu eruieren und mir vielleicht sogar sagen, was es ungefähr wert sein müsste? Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten. Zitieren
radklinik Geschrieben 13. April 2017 Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) hallo hownz!das ist ein billiges einsteigermodell,kein hochwertiges rohr,kein chrom,günstige modolo bremsen,schaltung vermutlich ofmega oder billige shimano(leider am bild nicht zu erkennen).... vom rahmen her schauts einmal optisch ned schlecht aus,würds noch a bissl aufbereiten(zb den rost a bissl beseitigen an der steuerung)so um die 150-200.- kannst schon dafür verlangen. lg niki Bearbeitet 13. April 2017 von radklinik Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Håtte ich auch so gesehen - Heizungsrohre maximal Kilopreis. Leider.... Aber ich habe auf genau dem Rad begonnen... Zitieren
hownz Geschrieben 14. April 2017 Autor Geschrieben 14. April 2017 Vielen Dank für eure raschen Antworten. Das hilft mir trotzdem schon mal weiter... ich wollte es nicht zu einem exorbitant überteuertem Preis anbieten - aber eben auch nicht über den Tisch gezogen werden. Hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine Börse oder etwas Ähnliches, wo ich das Rad anbieten könnte? Ich glaube, dass meine Reichweite mit Willhaben nicht unbedingt die größte sein wird... Danke nochmals. Anbei noch weitere Bilder: Zitieren
generall Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Also mein Bottechia - wesentlich feiner gebaut, sonst farbgleich hat 1987 inclusive kompletter Dura Ace 7400 6Gang indexiert exakt 10.000.- Schilling beim Dusika gekostet (ich kann mich genau erinnern wie meine Frau sich damals über diese Verschwendung aufgeregt hat)- mit der Suntour Schaltung und dem wesentlich schlichteren Rahmen mit z.b nur einem Flaschenhalter hast so ein Radel um 3.000.-S bis 4.000.-S neu kaufen können - also ca 250.-€. wennst heutzutage 100.-€ In dem jämmerlichen Zustand dafür kriegst - kannst schon froh sein. Nur als Ergänzung: ein RIH Super mit Campagnolo Record.hat damals 20.000.- S gekostet und ein Colnago Master ca 30.000.- S - also praktisch unerschwinglich! (Meine damalige 750er Honda gab es um 50.000.-S neu und der VW Golf meiner Frau hat damals 75.000.-S gekostet - damit man die Relation versteht) mein Tip: umbauen als Singlespeed! Zitieren
hermes Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 hier im bikeboard gibt es eine börse. ansonsten würde ich schon willhaben empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.