l0wrider Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo Leute, ich fahr am Wochenende die Salzkammergut Trophy und wollte mir vorne einen Schwalbe NN 2.25 montieren, hab mich im Shop vergriffen, und den NN 2.10 gekauft. Meine Frage - wie groß ist der Unterschied und was würdet ihr mir empfehlen? Kann ich den drauf lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Hmm... also ich kann nur vom Rocket Ron in Tubeless reden. Da ist der Unterschied zw. 2.10 und 2.25 spürbar. Sowohl im Gewicht (zumindest beim hochheben aber vor allem beim Fahren (Schotter zB- der Roro in 2.10 bricht leichter aus und man kann ihn auch nicht mit so wenig Druck bei tubeless fahren wie den 2.25 was sich natürlich bei den Trails auswirkt. Alles Gründe warum ich mir jetzt wieder den 2.25er bestellt hab. Der Nobby Nic vorne in 2.10 sollte aber mM jedenfalls für die Trophy reichen. Welche Strekce fährst Du denn? Ist ja von Haus aus ein stolliger (halt auch schwererer) reifen mit viel Grip und in der Hinsicht noch besser als der Rocket Ron eigentlich. Mein Tipp: noch ein paar Trails damit testen und wenns doch kein sicheres Gefühl hast den 2.25 nehmen und den 2.10 vlt. für hinten aufheben bzw. hier in die Reifen-Tauschbörse oder als Lerneffekt verbuchen, bemalen und zu Hause aufhängen lg und alles Gute! Bearbeitet 12. Juli 2017 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
l0wrider Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Danke mal für die Antwort :-) Ich fahr die E Strecke. Werd mir jetzt wahrscheinlich noch einen NN 2.25 kaufen und vorne montieren, und hinten entweder der 2.10 drauf, oder einen RoRo 2.25. RoRo vorne und hinten trau ich mich aufgrund des vielen Regens in dieser Woche und der deswegen zu erwartend schweren Strecke eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Ich hab den Trail-Anteil bei der E-Strecke nicht so im Kopf (Hagen-Lodge - wenn das der ganz schwere ist, steigen dort meiner Erinnerung nach sowieso alle ab). MM reicht ein RoRo aber zB. für die Ewige-Wand allemal. Ich finde den Reifen auch super grade wenn´s eben wie leider zu erwarten feucht und gatschig ist. Hier steht übrigens ein Kollege vor einem ähnlichen Gedankenspiel wie Du https://bikeboard.at/Board/showthread.php?229741-Salzkammergut-Trophy/page3 Wenn Du den RoRo schon in Verwendung hattest, würd ich jetzt vor dem Rennen eigentlich eh nix mehr verändern - das wird passen und Du kennst den Reifen. Bin vor ein paar Jahren die B-Strecke bei sattem Regen auch mit dem RoRo 2.25 vorne sehr gut durchgekommen. Bearbeitet 12. Juli 2017 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rmaurer Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Gummimischung ist wichtiger als Reifenbreite wenn es ein "PaceStar" ist kannst du den bei Nässe vergessen, der ist sogar hinten gefährlich weil das Heck dann leichter ausbricht bitte eventuell einen Freund dich in das Geschäft zu begleiten und den richtigen Karton aus dem Regal zu nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raho Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ich fahre heuer wieder mal die B-Strecke und habe vorne und hinten neue RoRo 2.25 tubeless montiert - das sollte passen. Es wird sicher wieder mal feucht und gatschig in einigen Passagen (Hütteneckalm runter), aber das hält sich in Grenzen. Sollte es von Freitag auf Samstag allerdings nochmals die Nacht durchregnen, habe ich zur Not einen zweiten LRS mit NN 2,25 mit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kabe1973 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Also ich denke das man mit RoRo in 2.25 nicht viel falsch machen kann. Die schweren Bergabtrails sind sowieso zum schieben, auf Grund von Gatsvh oder Staubildung. Und da doch sehr viel Schotteranteil ist, bergauf und bergab, ist der RoRon im nassen sicher ausreichend. Hab mir sicherheitshalber den snakeskin montiert. Sicherheit geht vor. Ach ja, Strecke ist die A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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