hofimax Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Guten Tag, ich teste die CLA Kapseln mit 600mg konjugierter Säure nun seit 3 Wochen (ich nehme bei einem Körpergewicht von 70 kg 2 Mal am Tag 2 Kapseln = 2,4g am Tag). Ich Verbinde die Einnahme mit 5x wöchentlichem Training (Ausdauersport im Bereich von 130 - 160 Frequenz, HFmax = 204) Ich habe in den ersten 3 Wochen sichtlich an Fettgewebe abgebaut (viel ist jetzt wirklich nicht mehr da) und zwar genau an den Stellen an denen es normalerweise nicht so leicht weggehen wollte. Nebenwerkungen wie Übelkeit habe/hatte ich bis jetzt noch keine :-), werde das also wieder einmal machen wenn ich wieder einmal zuviel Speck angesetzt habe. Ich denke aber das der Effekt nur dann aufgeht wenn man das mit Training verbindet, zum rapiden abspecken ohne Sport geht das sicher nciht so gut, ich wollte im Endeffekt einfach ein wenig definieren und das ist mir gut gelungen, nciht zuletzt weil ich über CLA gelesen habe, dass das Muskelwachstum ebenfalls gesteigert wird und das auch nachvollziehen konnte. Mfg hofimax Zitieren
mikeva Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 wer täglich 20 hoibe trinkt, hat nach 6 wochen kane spatzen mehr vom hüsenstemmen im oberarm............... Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von NoPity Heißt das im Klartext, dass das CLA die Omega 6 Fettsäure ist? ja die konjugierte linolsäure ist eine omega 6 FS es gibt noch andere FS die ebenfalls zur "omega 6-gruppe" gehören. ad fettsäuregleichgewicht es ist scheinbar so gemeint dass die omega 6 und 3 FS einen ähnlichen stoffwechselweg haben....bei einem omega 6 überschuss kann es eventuell zu einer omega-3-unterversorgung kommen (also weitere produkte die omega 3 abhängig sind). man darf nicht vergessen dass omega 6 FS auch "normal" durch den körper aufgenommen werden und nicht nur in kapsel/tabl.form. @hofimax hört sich mal nicht schlecht an. wär fein wenn noch weitere berichte folgen würden. lg Zitieren
NoGeh Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 @pusztaschnecke Verstehe. Also war's doch so gemeint, dass man nebenbei auf Omega 3FS-Zufuhr achten soll. Thx Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von pusztaschnecke ja die konjugierte linolsäure ist eine omega 6 FS es gibt noch andere FS die ebenfalls zur "omega 6-gruppe" gehören. ad fettsäuregleichgewicht es ist scheinbar so gemeint dass die omega 6 und 3 FS einen ähnlichen stoffwechselweg haben....bei einem omega 6 überschuss kann es eventuell zu einer omega-3-unterversorgung kommen (also weitere produkte die omega 3 abhängig sind). man darf nicht vergessen dass omega 6 FS auch "normal" durch den körper aufgenommen werden und nicht nur in kapsel/tabl.form. @hofimax hört sich mal nicht schlecht an. wär fein wenn noch weitere berichte folgen würden. lg Insbesonders wo eh bei der Ø-Bevölkerung eine Omega 3 FS-Unterversorgung stattfindet, da die Ernährung sehr Omega 6 lastig ist! Zitieren
hofimax Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Wollte euch noch kurz informieren, dass im aktuellen "Trend" - Magazin ein Artikel über "Wohlfühl-Medikamente" ist, und CLA und andere Schlank- bzw. Fitmacher vorgestellt werden. Laut Trend ist CLA in den USA momentan der Renner und in der Kombination mit Diät und Sport sehr effektiv was den Fettgewebeabbau betrifft. Wie gesagt, ich kann das Produkt empfehlen, hab es aber genau mit dieser Kombination angewendet. Zitieren
stephan Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 meines wissens ist die anzahl der fettzellen genetisch festgelegt bzw wird bis zum 15.lebensjahr (??) vom körper festgelegt, alles was im erwachsenenalter passiert ist, daß sich die zellgröße durch kalorienreduktion verkleinert oder eben bei völlerei megamässig aufbläst oder irr ich da?? also kann eigentlich von fettgewebeABBAU keine rede sein Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Ich werde euch dann das Ergebnis mitteilen - aber es schaut auch eher positiv aus Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von TomCool CLA IST eines dieser Mittelchen, das speziell Bodybuilder gerne nutzen. ;-) Genau - es wirkt nämlich hervorragend für Fettreduktion und Muskelaufbau (in Verbindung mit Testosteron und Wachstumshormon) Ist wichtig - ja! Ist nicht ausreichend in der Nahrung - bullshit. Wenn schon Zusatzstoffe (ich nehm auch eine Menge), dann in folgender Reihenfolge (bei "normalschlampiger" Ernährung): 1. Vitamine (zeitversetzt, langanhaltend) + Mineralstoffe 2. Proteine (schnelle wie Molke nach dem Training, langsame wie Soja oder MilchEw am Abend) 3. schnelle KH nach dem Training dann kommt lange nix und vor CLA kommt noch L-Carnitin (und das ist schon fraglich), Aminopräperate iB BCAA und L-Glutamin, Chrom ... Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von judma Insbesonders wo eh bei der Ø-Bevölkerung eine Omega 3 FS-Unterversorgung stattfindet, da die Ernährung sehr Omega 6 lastig ist! Da kennt sich einer aus Wobei - ist das nicht die Idee? In 2 Jahren kann die selbe Mafia dann Omega 3 FS Präperate verklopfen, in 100 Jahren kann die Produktkombi (die dann - alles zusammen - 100 EUR / Tag kostet) schon fast soviel, wie wenn man 2* in der Woche am Abend ein Stück Seefisch isst. Thats all so crazy ... ich krieg jetz übrigens eine Goldbrasse auf japanische Art, da sind die Fettsäuren in der richtigen Form kombiniert + 100 noch unerforschte Stoffe. Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von adal Wobei - ist das nicht die Idee? In 2 Jahren kann die selbe Mafia dann Omega 3 FS Präperate verklopfen, in 100 Jahren kann die Produktkombi (die dann - alles zusammen - 100 EUR / Tag kostet) schon fast soviel, wie wenn man 2* in der Woche am Abend ein Stück Seefisch isst. Thats all so crazy ... ich krieg jetz übrigens eine Goldbrasse auf japanische Art, da sind die Fettsäuren in der richtigen Form kombiniert + 100 noch unerforschte Stoffe. die omega 3 präparate gibts schon (leider)....und teuer sinds sowieso eine frischreiche(re) ernährung ist auf jedenfall eine gute alternative. lg Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von adal Da kennt sich einer aus Wobei - ist das nicht die Idee? In 2 Jahren kann die selbe Mafia dann Omega 3 FS Präperate verklopfen, in 100 Jahren kann die Produktkombi (die dann - alles zusammen - 100 EUR / Tag kostet) schon fast soviel, wie wenn man 2* in der Woche am Abend ein Stück Seefisch isst. Omega 3 FS verkauft diese Mafia (dein Zitat) eh schon seit langem! @pusztaschnecke: Und welches Nahrungsergänzungspräparat ist denn schon billig? Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von judma Und welches Nahrungsergänzungspräparat ist denn schon billig? 10 kg Maltodextrin 50,8 EUR (http://www.fitnesscorner.at) 4,5 kg Protein 69,9 EUR (http://www.fitnesscorner.at) Salz ... ein paar Cent Dazu Apfelsaft und Hofer-Apfelriegel und von der Weltklasse trennt einen wenigstens nicht die Supplementierung. Die Werbegschichtln von klassisch gedopten Sportlern darf man halt nicht glauben, die Muskeln von Bodybuildern kommen weder von Ginseng, noch von esoterischen Aminomischungen. Die kommen von viel Schweiss, guter Basisernährung mit viel Protein und ausreichend Hormonen. Der Rest wird beworben, um die Kohle für die Hormone zu verdienen. Statt dem teuren Elektrolytgetränk: 0,6l Wasser + 0,2l Apfelsaft+0,8gSalz + Malto nach Bedarf Statt absurd teurer Gels: Einfach mehr Malto ins Getränk (bis max. 100g ist ok in der obigen Mischung) Statt absurd teurer recovery Getränke: 20g Protein + 80g Malto + Wasser ----------- Ansonsten reicht Vitamin C (reine Ascorbinsäure in kleinen Mengen übern Tag verteilt) und Vitamin E (20-40 Einheiten maximal, ab 400 Einheiten kanns toxisch wirken) und ein ordentliches Mineralwasser (Radkersburger - da brauchst kein Magnesiumtabletterl mehr). Vieles was verkauft wird hat überhautkeine Wirkung bzw. ist in der Nahrung ohnehin ausreichend vorhanden. Zitieren
Matthias Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von adal 10 kg Maltodextrin 50,8 EUR (http://www.fitnesscorner.at) 4,5 kg Protein 69,9 EUR (http://www.fitnesscorner.at) Salz ... ein paar Cent Das ist alles andere als Billig! Für den Rohstoff von Maltodextrin bzw. die großtechnische Herstellung ist das sauteuer! Die sporternährungsmäßige Verwendung von Maltodextrin ist na nur ein positiver Nebeneffekt, mit dem die Hersteller ordenlich Geld verdienen, denn die großen Konzerne, die es als Zusatz-/Füllstoff in der Nahrungsmittelproduktion brauchen, drücken die Preise eh gehörig. Ein Zweig mit Extra-Marge. Detto das Eiweiß, da ist ebenfalls Rohstoffüberschuß am Markt! Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2005 Geschrieben 26. Februar 2005 Original geschrieben von judma Das ist alles andere als Billig! Für den Rohstoff von Maltodextrin bzw. die großtechnische Herstellung ist das sauteuer! Die sporternährungsmäßige Verwendung von Maltodextrin ist na nur ein positiver Nebeneffekt, mit dem die Hersteller ordenlich Geld verdienen, denn die großen Konzerne, die es als Zusatz-/Füllstoff in der Nahrungsmittelproduktion brauchen, drücken die Preise eh gehörig. Ein Zweig mit Extra-Marge. Detto das Eiweiß, da ist ebenfalls Rohstoffüberschuß am Markt! Stimmt schon, aber dass ich (bei Einzelhandelsmengen) nicht den Preis in der industriellen Fertigung zahle, ist mir klar, das kann ich akzeptieren. Ich will ja auch keine Tonnen kaufen. Wofür ich kein Verständnis hab, sind irgendwelche "Multivitamin+Q10" Tabletten, wo der ohnehin dubiose Wirkstoff Q10 in so lächerlicher Dosierung drin ist, dass er nicht wirken kann, trotzdem kostests das 10fache von normalen. Oder Getränkehersteller, die "mit L-Carnitin" draufschreiben und dann sind 200mg pro Liter drin. Das ist einfach Verarschung. Und meine Kalkulation für 1l Getränk: 70g Malto: 35 cent 1g Salz: 0 Cent (fast) 250g A-Saft: 15 cent Daher um 50cent 1l Sportgetränk, das mit mehr als doppelt so teuren locker mithält. Zitieren
NoGeh Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Original geschrieben von adal Da kennt sich einer aus Wobei - ist das nicht die Idee? In 2 Jahren kann die selbe Mafia dann Omega 3 FS Präperate verklopfen, ... Zu spät: Gestern in der Apotheke habe ich schon Fischölkapseln mit Omega 3 FS gesehen Zitieren
buffalo Geschrieben 2. März 2005 Autor Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von NoWin Ich werde euch dann das Ergebnis mitteilen - aber es schaut auch eher positiv aus Inwiefern, was merkst du bis jetzt? LG buffalo Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von buffalo Inwiefern, was merkst du bis jetzt? Daß ich auch große Pastillen runterbringe ... Zitieren
mikeva Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 jojo, auch schluckbewegungen können training sein.................. :devil: Zitieren
buffalo Geschrieben 3. März 2005 Autor Geschrieben 3. März 2005 Original geschrieben von NoWin Daß ich auch große Pastillen runterbringe ... Gratuliere, noch zwei Monate, dann brauchst du die Bananen auch nicht mehr kauen... Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 ...es ist faszinierend, wie zahlentechnisch die ernährung inzwischen abläuft...so und so viel gramm da und dort, vor nach während dem training das und das so und so viel, etc... ...als radfahrer habe ich das auch genauso gemacht, heute wird kontrolliert was unten raus kommt und was zunge bzw. körper sagt und danach richtet sich das futter, das rein kommt... was mir auffällt ist, dass ich früher für jegliche art von pulvern, mitteln, getränke, kapseln sehr anfällig war...(wenn ich mir adal's kommentare durchlese, war mehr oder minder so und so alles für die katz, da zur falschen zeit die falschen mengen die falschen produkte )...heute schmunzl ich und erschrecke mich, wie leicht es hersteller derartiger nahrungsergänzungsvitamingustavglückmitteln haben, um egal was, anzubringen... was mich ein wenig stutzig macht ist, dass sich der mensch scheinbar auf den thron der perfektion erhoben hat, mit der absurden einstellung, besser / effektiver zu arbeiten als "natur" (wobei ich sogar glaube, dass im leistungssport, also mit zielsetzung "leistung" und nicht "gesundheit" es durchaus möglich ist, optimale ergebnisse mit mittelchen in richtung leistungssteigerung zu erzielen)... jedes jahr entdeckt die menschheit neue dinge und bummsbracks wenig später steht das entsprechende mittelchen im regal (meistens mit lächerlichen sprüchen wie "federleichtes abnehmen" und dazu ein bescheuertes bild von einem optisch entsprechenden normmodel)... solange konzentration sich hauptsächlich auf natürliche ernährungsweise (sich zeit nehmen zum einkauf, herrichten, kochen / meditation, essen) und lebensweise (bewegung / anspannung / entspannung) konzentriert, glaube ich, sind diese mittelchen eventuell eine kleine hilfe, doch scheint es, dass viele glauben (nicht unbedingt im bb, aber erfahrung aus meinem berufsleben), dass die mitteln per se die dinge verändern... ...blessings en selah... Zitieren
Matthias Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Original geschrieben von irieman420 dass viele glauben [...], dass die mitteln per se die dinge verändern... Ist nicht das ein ganz wichtiger Aspekt? Zitieren
skoon Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Original geschrieben von hofimax Wollte euch noch kurz informieren, dass im aktuellen "Trend" - Magazin ein Artikel über "Wohlfühl-Medikamente" ist, und CLA und andere Schlank- bzw. Fitmacher vorgestellt werden. Laut Trend ist CLA in den USA momentan der Renner und in der Kombination mit Diät und Sport sehr effektiv was den Fettgewebeabbau betrifft. Wie gesagt, ich kann das Produkt empfehlen, hab es aber genau mit dieser Kombination angewendet. Sorry, aber wenn ich dazu kommen würde, 5 mal die woche zu trainieren, brauch ich kein CLA mehr, weil dann reißts mir sowieso das gewicht runter. CLA gibts schon Jahre. Wollte das früher, zu Fitnesstudiozeiten, mal mit creatin verbinden. Insgesamt, hats mir aber nicht soviel gebracht. lg Chris Zitieren
irieman420 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 ...nichts von dem, was ich geschrieben stellt einen wichtigen aspekt dar...das waren nur wertfreie gedanken eines rastas ... ansonsten würde ich mir ja das recht herausnehmen, behaupten zu können, dass ich weiß, wie es gehört...jeder wie er/sie will... blessings Zitieren
pusztaschnecke Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 liebe probanden , wie schauts bei euch derzeit aus? irgendwelche positiven zwischenresultate zu vermelden....? lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.