ahab Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 aber de strafe ist net so hoch und der deckel bleibt! die zweite lösung ist eh die feinere. da gibts übrigens ein ganz ein nettes buch von einem ehem. Polizisten. ist zwar ziemlich schwachsinnig geschrieben aber es stehen teilweise sehr nützliche sachen drinnen: STRAFLOS Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 LATEST NEWS: gorbach will auf bestimmten autobahn-abschnitten 160er limit einführen so wenig ich ihn mag, sosehr gefällt mir sein vorschlag und das net weil ich speed-junkie bin oder so, sondern weil die derzeitigen limits aus dem jahr anno-dazumal sind... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Oiso I wos ned. Das wird ja oft gesagt, aber ist des bei euch wirklich schon so oft durchgegangen? Kann man einfach sagen ich hab eine wildfremde Person, die zufällig auf einer Raststation gestanden ist, mein Auto fahren lassen?! Ich kann des irgendwie kaum glauben. Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Seint wann ist es verpflichtend auf einm RAD einen Helm zu tragen?! Das wäre mir neu! Oder warst mim Moped unterwegs? Zitieren
LBJ Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf LATEST NEWS: gorbach will auf bestimmten autobahn-abschnitten 160er limit einführen so wenig ich ihn mag, sosehr gefällt mir sein vorschlag und das net weil ich speed-junkie bin oder so, sondern weil die derzeitigen limits aus dem jahr anno-dazumal sind... dann fahrens 180.... aber dei Diskussion hatten wir schon mal sehr intensiv. Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Seint wann ist es verpflichtend auf einm RAD einen Helm zu tragen?! Das wäre mir neu! immer schon ??? Zitieren
ahab Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 also mit ausländischen Bekannten funktionierts. selbst schon zwei mal gemacht. einmal wegen falsch parken (auf einer Forststrasse) und einmal wegen Geschwindigkeitsübertretung. das mit dem unbekannten Autostopper funktioniert angeblich auch hab ich aber selbst noch nie gemacht. ahab Zitieren
Lena Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von LBJ in welchen Kreisen verkehrst du? Der Kreis ist eine Straße und heisst KOPPSTRASSE Zitieren
Niiiki Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Helmpflicht besteht derzeit noch nicht. Zitat von dieser Seite hier: http://www.austria-radreisen.at/beratung.asp Es besteht derzeit keine Helmpflicht... Zitat: http://www.kinderanwaltschaft.at/all_rights/i_rad.htm --> Bei Rennen und Events besteht eine Helmpflicht! Allerdings nur damit sich die Veranstalter versicherungstechnisch absichern! Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 na ich weiss net. ich fahr sonst immer mit helm, und wenn ich mal ohne fahr werd ich von den polizisten entweder dumm angeredet oder zum zahlen aufgefordert Zitieren
grundi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von ahab aber de strafe ist net so hoch und der deckel bleibt! die zweite lösung ist eh die feinere. da gibts übrigens ein ganz ein nettes buch von einem ehem. Polizisten. ist zwar ziemlich schwachsinnig geschrieben aber es stehen teilweise sehr nützliche sachen drinnen: STRAFLOS Jaja, Josef K., einer der aus persönlichen Motiven einen ganzen Berufsstand in Verruf bringt. Nun, die Hälfte der Vorschläge ist nicht richtig und der Rest mit hohem Aufwand verbunden. Teilweise darf man nicht vergessen, dass man als Zeuge im Verwaltungsverfahren geladen werden kann. Eine Falschaussage hier ist keine Verwaltungsübertretung mehr sondern ein gerichtlich strafbarer Tatbestand mit einem Strafrahmen von bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe. Zitieren
LBJ Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Lena Der Kreis ist eine Straße und heisst KOPPSTRASSE seit wann gibts dort n Kreisverkehr mit Rotlichtmilieu? Zitieren
tschakaa Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf LATEST NEWS: gorbach will auf bestimmten autobahn-abschnitten 160er limit einführen so wenig ich ihn mag, sosehr gefällt mir sein vorschlag und das net weil ich speed-junkie bin oder so, sondern weil die derzeitigen limits aus dem jahr anno-dazumal sind... Original geschrieben von tschakaa i bin übrigens vor ein paar wochen auch geblitzt worden. War gegen abend (22h) am Weg von Pressbaum nach St.Pölten, es hatte ziemlich stark geschneit, am Knoten Steinhäusl hast grad mal an 60er fahren können. Um 3h in der Früh bin i dann die selbe strecke zurückgefahren. Der Schneefall hatte schon aufgehört und die Sicht war sehr gut. Am Knoten Steinhäusl darf man ja nur 100 fahren, nachdem i weit und breit der einzige auf der autobahn war und i ma gedacht hab "die werden sicher net glei nach an schneesturm die radarboxn aufladen", bin i mit 125km/h durchgefahren und wie es das schicksal will hat es geblitzt. klar, verkehrsregel sind da um eingehalten zu werden, nur da fand ichs einfach nur unnötig. Sogesehen bin i schon auf die verkehrsorientieren Geschwindigkeitsbegrennzungen gespannt die bald (zusammen mit tempo 160) kommen. Diese Systeme gibt es schon lange in D und finde dass sie sehr sinnvoll. Dadurch lässt sich sicher auch ein Stau abschwächen. zum tempo 160 siehe auch http://derstandard.at/?url=/?id=1946301 Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 wei ma mal ehrlich... wer hält sich heute noch an die 130er Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von grundi Eine Falschaussage hier ist keine Verwaltungsübertretung mehr sondern ein gerichtlich strafbarer Tatbestand mit einem Strafrahmen von bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe. Na ja, als Beschuldigter kann ich falsch aussagen, so viel ich will. Zitieren
grundi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Ja, als Beschuldigter, aber sobald Du angibtst nicht selbst gefahren zu sein, bist Zeuge. Zitieren
ahab Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf wei ma mal ehrlich... wer hält sich heute noch an die 130er wenn ich mit da ktm unterwegs bin dann schon........... sonsthttp://www.clicksmilies.com/s0105/auto/car-smiley-001.gif Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von grundi Ja, als Beschuldigter, aber sobald Du angibtst nicht selbst gefahren zu sein, bist Zeuge. Und wenn die Ehefrau gefahren ist? Zitieren
stefanie Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Niiiki Ja?! Das san ja "nur" 50 zu schnell.... und biem PROBEführerschein gilt: Der is weg wenn man im Stadtgebiet 20 zu schnell is! Wem auch immer das passiert sein mag.... viel Glück! Da kennt der Alex eine nette Anekdote .... Und Olli, du weißt auch immer wie man den besten Titel für einen Thread wählt damit es auch jaaa alle Lesen da kann ich eine nette geschichte erzählen... bin zu probeführerscheinszeiten am handelskai mit 71km/h (erlaubt waren 50) erwischt worden. der polizist hat gleich gesehn, daß ich den fs noch keine 2 jahre hatte u hat gemeint, na, da müssens den fs noch amal machen u rechnung kriegens auch noch per post. nach einem kurzen schlucken meinerseits hab ich gefragt, obs da nicht eine andere möglichkeit auch gibt. (ja, es war ein männlicher polizist). und dann hab ich 32€ gezahlt u bin weitergefahren... Zitieren
ahab Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Und wenn die Ehefrau gefahren ist? bringt die frauen hinter gitter Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf na ich weiss net. ich fahr sonst immer mit helm, und wenn ich mal ohne fahr werd ich von den polizisten entweder dumm angeredet oder zum zahlen aufgefordert das sind dann meistens polizisten in zivil, gell ... ["oida, schau ned so deppat, ruck an 5er ausse ..."] Zitieren
grundi Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von Tyrolens Und wenn die Ehefrau gefahren ist? Dann muss die die Strafe zahlen. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von stefanie [...] nach einem kurzen schlucken meinerseits hab ich gefragt, obs da nicht eine andere möglichkeit auch gibt. (ja, es war ein männlicher polizist). und dann hab ich 32€ gezahlt u bin weitergefahren... ich find das, insbes. in zusammenhang mit dem thread-titel, wirklich arg!!!! [das war dann wohl nur mehr eine rhetorische frage, oder?] Zitieren
NoLiver Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 @grundi: lenkererhebung wird es aber sicher mal geben denk ich, oder? und: weiß ich zum zeitpunkt der lenkererhebung schon wieviel ich zu schnell gefahren bin? Zitieren
Tyrolens Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Original geschrieben von grundi Dann muss die die Strafe zahlen. Nein, weil dann nehme ich von meinem Zeugnisentschlagungsrecht gebrauch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.