Matthias Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von maosmurf musste mal um mitternacht 1000€ abheben... bei der bank mit BLZ 12000 (um keine namen zu nennen ) werden zu dieser zeit auf die meisten SB-geräte software etc eingspielt etc, dh NYX BEHEBUNG 0:00 - 0:45 !!! Ist aber bei fast allen Banken so, dass um Mitternacht der SB-Bereich net funzt! Zitieren
Boschl Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 .... ich hab im letzten Jahr 100 Euro stecken lassen, wurden eingezogen aber nicht ganz. Ein Typ hats gefunden und auf die Bank gebracht wollte mir den 100er aber unbedingt persönlich übergebn. Habs nicht verstanden warum aber gut hab einen kleines Geschenk organisiert und was awr ? Ein Versicherungskeiler, der dachte ich investier den 100er und gleich ein paar mehr in seine Versicherung, konnte ihn zum Glück aber abwenden ... Zitieren
zaskar.le Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 na da hast eh glück gehabt, daß du den 100er zurückbekommen hast. ich hab in meiner eile auch mal einen 100er stecken lassen - den hab ich aber nie wieder gesehen... mich würd interessieren, ob ma da anhand der videoaufzeichnung was machen kann, wenn man erkennt, wer das geld genommen hat. normalerweise hat ja jeder bankomat eine kamera - und wenn ich geld finde darf ich es ja legalerweise nicht behalten, sondern muß es abgeben..... @markob: wäre das möglich, daß man sowas nachverfolgt (uhrzeit und videoaufz.)? Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von FloImSchnee ...20 Euro abgehoben, bin dann v. einem Freund abgelenkt worden u. hab deswegen versehentlich das Geld stecken lassen und nur die Karte mitgenommen... :f: Fall gelöst! Die Sachlage ist ja klar: dein Freund ist der Schuldige -> solltest Ihn sofort auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen! :s: Höchstwahrscheinlich ist er zurück gegangen und hat die 20 Mäuse eingesahnt Du solltest dir die Videobänder mal ansehen! Oh ist das nicht der Mittwochskrimi Zitieren
markob Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Original geschrieben von Koxxi ...vielleicht auch nur bei einzelnen Banken oder Standorten?... Bei Bankomaten, die von der APSS und nicht von den jeweiligen Geldinstituten betrieben werden (nicht Indoor-Geräte), ist der Geldeinzug generell deaktiviert worden. Das kann die Bank gar nicht beeinflussen, da die Software von der APSS kommt. Bei Indoorgeräten ist es von Sektor zu Sektor unterschiedlich, ob noch ein Einzug erfolgt. Original geschrieben von judma Ist aber bei fast allen Banken so, dass um Mitternacht der SB-Bereich net funzt! Die Bankomaten laufen 24 Stunden durch. Indoorgeräte, die von den Banken betrieben werden, haben meistens ein gewisses Zeitfenster in der Nacht, wo entweder nur Offline- oder gar keine Behebungen möglich sind. Bei uns sind die Foyers überhaupt von 00:00 bis 05.00 Uhr geschlossen, was sich aber im Laufe des heurigen Jahres ändern wird, da dann auch unsere Indoor-Automaten 24 Stunden online sein werden. Original geschrieben von zaskar.le normalerweise hat ja jeder bankomat eine kamera @markob: wäre das möglich, daß man sowas nachverfolgt (uhrzeit und videoaufz.)? Das stimmt leider nicht ganz. Seit dem letzten Jahr werden Bankomaten, an denen relativ viele Transaktionen stattfinden von der APSS mit Kameras ausgestattet, die an ein zentrales digitales Videoarchiv (DIVA) angeschlossen sind. Von unseren 7 Bankomaten wurden nur 2 mit einer solchen Kamera ausgerüstet. Davon abgesehen ist es auch dann nicht so einfach, zu den Bildern zu kommen. Ohne Anzeige läuft mal grundsätzlich gar nichts. Mit der Anzeige muss man dann unter genauer Angabe von Datum und Zeit die Bildauswertung bei einer speziellen Stelle der APSS anfordern. Dafür verrechnen die Kerle ca. 150,-- Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es also um 50 Euro oder so geht, zahlt sich das gar nicht aus. Ich finde das ja supertoll, dass die APSS aus Schadensfällen auch noch was rausschlagen will. Naja, irgendwie müssen die ja die ganzen Kameras in den Bankomaten bezahlen Wenn es einen Indoor-Automaten in einer Bank betrifft, dann gibt es mit Sicherheit Videoüberwachung, die von der Bank selbst ausgewertet werden kann. Nur gelten für uns auch die Vorschriften, dass wir ohne Anzeige diese Aufzeichnungen nicht auswerten und dem geschädigten Kunden zeigen dürfen. Zum Unterschied zur APSS verrechnen wir aber nichts für solche Auswertungen! CU, markob Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.