Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Klartext heißt das wohl, das die Schaltwerke der neuen Generation, beim Betätigen des 'Großen' Hebels eine Bewegung der Kette in Richtung kleineres Zahnrades bewirken. Somit schaltet man auch mit Rapidfire nicht in gewohnter (alter) Art und Weise?
Geschrieben

kennt wer den genauen gewichtvorteil den dual-control bei felgen, bzw. scheibenbremsen ausmachen?

Der gewichtsvorteil und die etwas andere optik wären ein grund für dual control, ergonometrischer sind rapidfire auf jeden fall. Diesen Ergonometrieunterschied merkt man aber nur beim bergabfahren wenn man bremsen und/oder schalten will ;)

Geschrieben

hallo!

hab vor einem jahr xtr DC getestet. das schalten an sich hat mir schon zugesagt, aber der nachgiebige(rauf-runter) bremshebel bei dem abfahrten hat mir überhaupt nicht taugt. bin ich da der einzige mit dieser meinung, oder giebts mehrere leute die so denken? hab mich dann für X.O. entschieden. jetzt werd ich mir heuer wieder ein neues bike kaufen, und überlege wieder ob ich nicht doch xtr dc nehmen soll. :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...