sunshinebertl Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Gruess Euch, Mir ist mein Magura Louise Bremssattel eingegangen. Siehe Bild. Ist beim Anziehen gesprungen. Tippe auf Materialermüdung, da ich nicht wirklich fest angezogen habe. Kennt Ihr das Modell Jahr dieser Magura Louise Variante? Siehe Bild im Anhang Wisst Ihr wo ich so einen Bremssattel noch beziehen kann? Magura hat ihn nicht mehr auf Lager? Wenn ich keinen mehr bekomme, wisst Ihr dann, welche späteren Modelle von Magura kompatibel sind, sodass ich sie direkt auf den schwarzen Bügel mit der QM-6 Aufschrift montieren kann? Schon im Voraus Danke für Eure Tipps! lg, Bertl Zitieren
grey Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 tausch einfach die komplette vordere Bremse, Magura MT4 oder so. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) Ich schau dann im Keller, hab glaub ich noch einen Sattel liegen. Edith: ja, ist noch da (sowie 2 Paar Bremsbeläge) Bearbeitet 23. April 2018 von schwarzerRitter Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Also in diesem Fall würde ich mich zu allererst einmal an Magura wenden und schauen, ob sie eine Kulanzlösung anbieten. Die Schwaben sind zwar geizig, aber auch kundenfreundlich, was man so liest. Den Bremssattel vom schwarzen Ritter würd ich auf jeden Fall nehmen, falls bei Magura nix raus kommt. Zitieren
stef Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 (bearbeitet) ich glaub nicht dass da was auf kulanz geht, warum auch, ich seh bei dem schadensbild keine ursprünglichen fehler des produktes# die sättel vom schwarzen ritter nehmen und gut is ... Bearbeitet 24. April 2018 von stef Zitieren
sunshinebertl Geschrieben 24. April 2018 Autor Geschrieben 24. April 2018 Also in diesem Fall würde ich mich zu allererst einmal an Magura wenden und schauen, ob sie eine Kulanzlösung anbieten. Die Schwaben sind zwar geizig, aber auch kundenfreundlich, was man so liest. Den Bremssattel vom schwarzen Ritter würd ich auf jeden Fall nehmen, falls bei Magura nix raus kommt. Meinst Du, dass sich da bei einem 10 Jahre alten Bremsssattel auf Kulanz noch etwas machen lässt? Ich kann nicht wirklich beurteilen, ob der Schaden normal ist oder nicht. Ich hatte es zumindest noch nie. schwarzer Ritter und ich sind schon in Kontakt! Vielen Dank! lg, Bertl Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. April 2018 Geschrieben 24. April 2018 Bevorst hier lang herumschreibst, nimm das Foto, mail es dem Magura Support und schau, ob dabei was raus kommt. Das sind 60 Sek. Arbeit, die vielleicht was nutzen, oder auch nicht; ich würds probieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.