NoWin Geschrieben 24. Februar 2005 Geschrieben 24. Februar 2005 @ klausm Zumindest den ersten Renner im Shop zu kaufen und einige Dinge bei Bedarf ändern zu können manchen den Unterscheid im Preis aus - mein Tipp: ab zum Händler Zitieren
klausm Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin @ klausm Zumindest den ersten Renner im Shop zu kaufen und einige Dinge bei Bedarf ändern zu können manchen den Unterscheid im Preis aus - mein Tipp: ab zum Händler das seh ich genau so. ausserdem hat sich der händler nun bereits 3 mal jeweils 1-2 stunden zeit für mich genommen und mir wirklich jedes detail erklärt! wenn ich jetzt beim versandhandel kaufen würde wäre dies meiner ansicht nach nicht fair. wenn das alle machen, würde ein händler dann irgendwann mal "beratungsgebühr" verlangen müssen (so wie die reisebüros). Zitieren
Sugar1 Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 schau auf die bike boom nächstes wochenende - vielleicht findest ja den renner deiner träume, Zitieren
adal Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Ich würd mir 2*10fach Ultegra kaufen und ein 12-27 Ritzeln drauftun. Dann hast eine superfeine Abstufung und ein paar Notgänge fürn Berg. Ich hab die 3fach bereut, mittlerweile teuer umgerüstet. Und 10fach ist die Zukunft, ich hab zwar noch 9fach, würd ich mir aber nicht mehr neu kaufen. Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von adal Und 10fach ist die Zukunft, ich hab zwar noch 9fach, würd ich mir aber nicht mehr neu kaufen. Am Rennrad gebe ich dir recht, am Crosser kriege ich jetzt auch neu die 105er 9fach, ist ein wenig stabiler als 10fach, außerdem wirds 10fach am MTB auch nicht so schnell geben, daher ist die Ersatzteilversorgung auf längere Zeit gesichert Zitieren
Joey Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 wenn du nicht unbedingt semiprofessionell faehrst (den winter durch volle kanne trainieren) wuerde ich trotzdem die triple nehmen, grade im fruehjahr wo viele km im grundlagenbereich gespult werden macht es sinn, sich nicht vor jedem huegel druecken zu muessen... Abgesehen davon wuerde ich bei triple hinten noch feiner abstufen (z.b.: 11-23) als notgang hast du ja dann vorne das kleine... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Ich glaub nicht, daß hier eine Diskussion über 2/3fach gewünscht war - da gibts von mir einen netten Thread - http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=24095&highlight=2fach Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin Ich glaub nicht, daß hier eine Diskussion über 2/3fach gewünscht war - da gibts von mir einen netten Thread - http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=24095&highlight=2fach ... aber er hat recht, der joey Zitieren
Joey Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Danke Birki - endlich einer der sich nicht masslos selbst ueberschaetzt... Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Joey Danke Birki - endlich einer der sich nicht masslos selbst ueberschaetzt... neinnein - ich bin eine rakete! ich will nur andere radler mit 3fach nicht frustrieren. deshalb hab ichs, aber ich verwend das kleine blattl natürlich nie! lg birki Zitieren
Joey Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Na ich habs kleine auch nur drauf, damit die anderen mich nicht unter druck setzen - tu sogar a bisserl dreckiges fett aufs kleine, weil verwenden tu ichs auch nie... Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Joey Na ich habs kleine auch nur drauf, damit die anderen mich nicht unter druck setzen - tu sogar a bisserl dreckiges fett aufs kleine, weil verwenden tu ichs auch nie... stimmt - man ist ja einem enormen druck ausgesetzt von den ganzen anderen leuten... neid, hass, missgunst - alle formen der abneigung lernt man da kennen, nur weil man so gut ist! lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Birki stimmt - man ist ja einem enormen druck ausgesetzt von den ganzen anderen leuten... neid, hass, missgunst - alle formen der abneigung lernt man da kennen, nur weil man so gut ist! Ihr Warmduscher Zitieren
tiktak Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 ich hab dem klaus sogar angeboten das wir tauschen (meine 3x9 gegen seine 2x10) wenns ihm net daugt. bin zwar noch nie 2-fach gefahren, aber ich bereue es das ich 3fach hab ja.. eigentlich is das nicht das thema :l: Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin Ihr Warmduscher da fangts schon wieder an - it's lonely at the top. das ist halt der preis, den man zahlen muss, wenn man auf einem niveau fährt, das den meisten anderen verschlossen bleibt ... Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Birki da fangts schon wieder an - it's lonely at the top. das ist halt der preis, den man zahlen muss, wenn man auf einem niveau fährt, das den meisten anderen verschlossen bleibt ... Ganz genau - immer mit 30-25 herumgondeln ist doch nicht das Wahre - kannst ruhig mal auf 30-15 runterschalten .... Zitieren
hermes Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 der birki hat das kleine blatt ja nur drauf, damit der schwerpunkt von rad+fahrer sich wieder ein bisserl tiefer richtung straße bewegt - bessere straßenlage bringt das Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von hermes der birki hat das kleine blatt ja nur drauf, damit der schwerpunkt von rad+fahrer sich wieder ein bisserl tiefer richtung straße bewegt - bessere straßenlage bringt das Eigentlich braucht man ja eh nur 39/53 bzw. 21/11.... ........und die notwendige Kraft...:devil: Zitieren
Birki Geschrieben 25. Februar 2005 Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von judma ........und die notwendige Kraft...:devil: ... oder man ist ein handtüchl, dann braucht man kraft auch keine lg birki ad topic: ultegra 2005 ist super, bin sehr zufrieden, sollte man sich scchon überlegn Zitieren
klausm Geschrieben 25. Februar 2005 Autor Geschrieben 25. Februar 2005 Original geschrieben von Birki ... oder man ist ein handtüchl, dann braucht man kraft auch keine lg birki ad topic: ultegra 2005 ist super, bin sehr zufrieden, sollte man sich scchon überlegn danke für die rückkehr zum thema. nach allem was ich bisher gelesen hab glaub ich auch, dass ultegra 2005 die richtige wahl ist. und zum "off-topic" bringst meiner ansicht nach das zitat aus dem o.a. thread von nowin auf den punkt: Original geschrieben von hp obwaller wenn ich nicht rennen fahren würde, dann wär ich der erste der sich ein triple montiert - finds einfach blöd wenn man sich wo raufquält, denn es soll ja auch spaß machen und das mehrgewicht ist vernachlässigbar. außerdem hast dann weniger große sprünge zwischen den einzelnen übersetzungen. hpo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.