Zum Inhalt springen

Paradeiser (=Tomaten, für unsere lieben Nichtostösterreicher)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

is scho kopiert, nur des Schlagobers muss ich weglassen :D

nagut, dann halt nicht, .........

aber du wirst ja nicht jedenTag TOMATEN mit SCHLAG essen..... :D :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Ähm, da bleibt aber nicht viel übrig?

Geht mich ja nyx an, aber wieso ist dir das alles verboten? :confused:

guckst du hier , ich zahl grad die Rechnung für´s fette Leben :(

Geschrieben
Original geschrieben von karin

und wie wäre es mit einer Andalusischen Tomatensuppe?

800 g reife Tomaten

100 g Zwiebeln

2 EL Sonnenblumenöl

1 EL Wasser

4 EL Hefeflocken

100 g Wasser

2 EL Rotwein

1 Gemüsebrühwürfel

1 EL Butter

10 gehackte Rosmarinnadeln

1 EL feingehacktes Fenchelkraut oder Dill

1 EL feingehackter Thymian

1 EL feingehackter Zitronenthymian

1 EL feingehacktes Basilikum

1 Knoblauchzehe

1/4 TL Selleriesalz

1 Spur Picata

100 g Zucchini oder Salatgurke

4 EL Schlagsahne

Die Tomaten kurz ins kochende Wasser tauchen, dann die Haut abziehen. Die Zwiebeln schälen und würfeln. In dem Öl mit 1 Esslöffel Wasser glasig braten. Zum Schluss die Hefeflocken kurz mitrösten. Den Topf vom Herd nehmen. 100 g Wasser und die Tomaten dazugeben und mit dem Schneidestab des Handmixers pürieren. Den Rotwein, den Brühwürfel, die Butter und alle Kräuter hinzufügen, ebenso die geschälte durchgepresste Knoblauchzehe. Die Suppe erwärmen aber nicht kochen! Mit dem Selleriesalz und dem Picata pikant abschmecken. Die Zucchini oder das Gurkenstück waschen und in Streifen schneiden. Die Suppe in die Teller füllen, die Zucchini- oder Gurkenstreifen darüber verteilen und auf jede Portion 1 Esslöffel Schlagsahne setzen.

@Karin: klingt ja voll lecker!!

aber ehrlich g'sagt bin ich froh wenn ich einen paradeisersalat, ein Iglu-Tiefkühlfertigmenü oder eine packlsuppe hinkrieg (weist eh - frisch g'schiedn - werd nimma bekocht :rolleyes: ) kommt vielleicht aus'n ersten Post nicht so recht rüber: ich mag zurück in mammis küche!!!!! (leider ist sie schon lange dahin ....)

@Märy: danke! damit ist zumindest einmal der Salat essbar - am Rest arbeite ich noch z.B. das Zwiebelschneiden: Fingernagel (zum Glück nur den) abgeschnitten, Rotz&Wasser hab ich geheult und dann waren das so 1cm-Kantenlänge-Zwiebelwürferln, nicht wirklich "feingehackt" wie es im neuen Jamie-Oliver-Singlekochbuch vom Amazon steht ....

Ist eigentlich überhaupt eine ziemliche Schande dass man für einen Salat ein Kochbuch braucht.

Ich hab mich heut echt gefragt wie die Fernsehköche am ORF2 in kürzester Zeit 5 Zwiebeln in allerkleinste Fragmente zerteilen können und keine feuchten Augen kriegen - haben die etwa "Fernsehzwiebeln" ohne Reizstoffe?!? Ich hab nach dem Zwiebelschneiden (und das war nur eine einzige zwiebel - etwa onepointfivesteuersatzgrösse) ausg'schaut wie ein Albinokarnickel nach einer durchg'machten Nacht mit zuviel Bier und zuviel Bongs ....

najo

KOCHEN LERN ICH AUCH NOCH!!!!!!!!!!!!

UND AB JETZT WIRD TRAINIERT!!!!!!!!!!!1

zumindets den TMR hab ich hingekriegt - prost!

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

@Karin: klingt ja voll lecker!!

aber ehrlich g'sagt bin ich froh wenn ich einen paradeisersalat, ein Iglu-Tiefkühlfertigmenü oder eine packlsuppe hinkrieg (weist eh - frisch g'schiedn - werd nimma bekocht :rolleyes: ) kommt vielleicht aus'n ersten Post nicht so recht rüber: ich mag zurück in mammis küche!!!!! (leider ist sie schon lange dahin ....)

@Märy: danke! damit ist zumindest einmal der Salat essbar - am Rest arbeite ich noch z.B. das Zwiebelschneiden: Fingernagel (zum Glück nur den) abgeschnitten, Rotz&Wasser hab ich geheult und dann waren das so 1cm-Kantenlänge-Zwiebelwürferln, nicht wirklich "feingehackt" wie es im neuen Jamie-Oliver-Singlekochbuch vom Amazon steht ....

Ist eigentlich überhaupt eine ziemliche Schande dass man für einen Salat ein Kochbuch braucht.

Ich hab mich heut echt gefragt wie die Fernsehköche am ORF2 in kürzester Zeit 5 Zwiebeln in allerkleinste Fragmente zerteilen können und keine feuchten Augen kriegen - haben die etwa "Fernsehzwiebeln" ohne Reizstoffe?!? Ich hab nach dem Zwiebelschneiden (und das war nur eine einzige zwiebel - etwa onepointfivesteuersatzgrösse) ausg'schaut wie ein Albinokarnickel nach einer durchg'machten Nacht mit zuviel Bier und zuviel Bongs ....

tja, was soll ich dazu sagen. bin äußerst ambitionierte nichtkocherin und steh voll drauf, mich von männern bekochen zu lassen - sehr zu empfehlen!!! ;) :D :D

Geschrieben

... soll ich jetzt schwul oder bi werden und mir einen Koch aufreissen, oder schnell kochen lernen und dir eine Andalusische Tomatensuppe zubereiten?

das darfst Du Dir aussuchen (bin ja heut echt sowas von großzügig) ;) :p

Geschrieben

wieso? - ich geh mir einen knusprigen Koch suchen :devil:

das war doch auf der Liste - oder?

zwengan shaken - ich galub des is ka guade idee mehr heute (nach unzähligen "anti hunger" TMRs)

Geschrieben

und außerdem: so wars ja gar ned gmeint, gundsätzlich nicht. wenn ich schon jedem mich bekochenden mann mit solchen "naturalien" gedankt hätte - no serwas :k:

kannst ja aber mal zum chefkoche tomcool in die lehre gehn, und wennst gaaanz brav bist, kriegst auch gutes hamihami von ihm ;) .

Geschrieben
Original geschrieben von Bloody Mary

und außerdem: so wars ja gar ned gmeint, gundsätzlich nicht. wenn ich schon jedem mich bekochenden mann mit solchen "naturalien" gedankt hätte - no serwas :k:

kannst ja aber mal zum chefkoche tomcool in die lehre gehn, und wennst gaaanz brav bist, kriegst auch gutes hamihami von ihm ;) .

jaja, der Chefkoch, das stimmt der kann wirklich gut (ein)kochen....ähmmmmm...und meist lässt er auch nichts anbrennen.... :D :D

Geschrieben

tja, was soll ich dazu sagen. bin äußerst ambitionierte nichtkocherin und steh voll drauf, mich von männern bekochen zu lassen - sehr zu empfehlen!!! ;) :D :D

zerst anbraten und dann einkochen? :l:

leida hob i kane tommies daham....

:cool:

Geschrieben

beim Tom lernen -> NEIN DANKE, er sit sicher ein Top-Koch doch die Gefahr ist zu gross dass sowas in der Art auf meinem Teller landen könnte .....

(bin recht "haglich")

ich seh schon ein Fall für die Küchencouch, vielleicht findest ja gefallen an Insekten..... schaust du mal auf FAT vorbei

Geschrieben

na danke - is scho OK - ich teil mir keine menschen mit wem andern ;)

und die Putze aus der Firma kommt schwarz zu mir - hab ich letze woche schon gecheckt (gleich nachdem ich versucht hab die Anleitung von der Waschtrockenkomination "Indesit DMR1332" zu kapieren :rolleyes: )

@FAT: bin schon mit Jamie Oliver voll überlastet (Amazonbuch, am Freitag im Postkastl gewesen *g*) - ernüchterung hat voll eingekickt: oidaaaaa ich bin 37 und das einzige was ich wirklich kochen kann ist Kaffee ..... (solang die saeco fehlerfrei funktioniert)

Geschrieben

na danke - is scho OK - ich teil mir keine menschen mit wem andern ;)

und die Putze aus der Firma kommt schwarz zu mir

ein widerspruch in sich oder hat die haushaltshilfe automatisch andre aufgaben auch noch? ;)

Geschrieben

ein widerspruch in sich oder hat die haushaltshilfe automatisch andre aufgaben auch noch? ;)

:rofl: :rofl: :rofl:

ich würd jetzt nyx mehr ohne Anwalt sagen.... :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...