mixi Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Hi Leute Die Body Geometry Schuhe von Speci - bringen die was oder is des a schmäh .. von wegen weniger belastung fürs knie und so ?? Zitieren
blizzard Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 ich hab sie - allerdings für MTB - und find sie ganz ok... ob sie jetzt wirklich so viel bringen, weis ich net... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Klar bringen die was: Nachdem ma alle gleiche Füß habn, gibts außer Specialized eh keinen anderen Schuhersteller mehr. Zitieren
mixi Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 also so der renner dürften die schiefen bock ja net sein Zitieren
Horski Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Ich fahre die Schuhe jetzt seit zwei Jahren! Ich schwöre d´rauf! Keine Knieprobleme mehr! lg Stephan Zitieren
mixi Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 und welche knieprobleme hattest du davor `?? ich habe (noch) keine - aber links kanckst es bissl :-) Zitieren
sanzan Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Ich fahre auch Specialized-Schuhe mit dieser Body Geometry und bin sehr zufrieden damit. Spührte es davor auch machnmal im Knie, aber das hat sich gebessert. Zitieren
mixi Geschrieben 19. März 2005 Autor Geschrieben 19. März 2005 hmm vielleicht sollt ich mir doch sowas kaufen ..wo gibts denn a gute auswahl an speci bock in wien ? Zitieren
NoWin Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Beim Mountainbiker in den Stadtbahnbögen Zitieren
-Fazer- Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Beim Sport Nora bekommst sie auch soviel ich weiß. Nur hat der MTB'er glaub ich mehr spezis auf Lager. Zitieren
crazymike Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 ich fahr nur barfuß aber was hat es mit den schuhen wirklich auf sich? ich muss gestehen das ich davon noch nicht wirklich was gehört hab! Zitieren
mixi Geschrieben 20. März 2005 Autor Geschrieben 20. März 2005 naja schau mal auf die speci seite da isses erklärt der gedanke ist dass der fus leicht nach uassen gewinkelt wird ..dadurch soll (angeblich) das knie entlastet werden. Zitieren
Lena Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Meine RR Schuhe sind von Speci, die Pro Carbon Road mit Body Geometry und ich kann sie nur weiterempfehlen - sind meiner Meinung nach super angenehm. Meine nächsten Bike Schuhe werden auch wieder Specis werden Zitieren
buffalo Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Werde das mit den Body Geometry Schuhen mal meinem Arzt zeigen. Wenn da was an der Fußstellung geändert wird, muss es ja nicht immer zum Besseren sein -> meine abgenutzten Knorpel. LG buffalo Zitieren
mastergraf Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 gibts neue Erfahrungen oder schlechte berichte? Ansonsten werde ich mir auch nen Spezi Schuh kaufen. Preislich sind sie ja auch ganz in Ordnung. Wie sind die Spezi eigetlich geschnitten? Der Sidi ist ja vorne eher Eng, auf dem Bild schaut der spezi vielmehr breit vorne aus ... ist das richtig? Zitieren
sanzan Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 gibts neue Erfahrungen oder schlechte berichte? Ansonsten werde ich mir auch nen Spezi Schuh kaufen. Preislich sind sie ja auch ganz in Ordnung. Wie sind die Spezi eigetlich geschnitten? Der Sidi ist ja vorne eher Eng, auf dem Bild schaut der spezi vielmehr breit vorne aus ... ist das richtig? bis jetzt hab ich noch nix neagatives gehört! ich brauche auch breitere schuhe und da passen die speci perfekt. mit sidi geht gar nix! Zitieren
mastergraf Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 der MTB Schuh von Sidi passt mir perfekt..... aber komischer Weise der Rennradschuh überhaupt nicht. Aufgrund unterschiedlicher Pedalsysteme kann ich leider den MTB nicht für RR einsetzen... werde mal die Specialized ausprobieren... schlecht wird ja nicht sein... jemand wird sich ja wohl was dabei gedacht haben... (body ergometry) Zitieren
Gast bergziege Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 naja, ich glaub so schlecht ist der gedanke von "bg" nicht. auch wenn der knieentlastende effekt nicht vorhanden ist, dürfte dennoch so etwas wie einfußbett vorhanden sein, was bei radschuhen nciht oft der fall ist. Zitieren
Der Peter Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Habe auch die 05er Pro Carbon Road. Carbon war eher Zufall, "normaler" Kunststoff tut´s (für mich jedenfalls) im Schuhbereich auch. Abär: Sche sans guat sans! Mit Sidi ging gar nicht´s, da zu eng (daher auch dzt. in der Börse ) und nach ca. 30 min mein rechter Fuss gefühllos. Mit den Speci ist alles ok, auch auf langen Strecken und in der Hitze. Zitieren
mixi Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 also ich hab die specis noch nicht probiert aber mein sidi hab ich und die sind net wirklich schmal geschnitten. hab nämlich eher breite sprudler und die sidi passen fein Zitieren
mastergraf Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 bei den Sidis scheint es auch unterschiede zu geben. Ich habe nen 05ér MTB Schuh der passt wie angegossen, sieht auch voll super aus. Wollte die gleiche Größe nur eben das RR Model... passt nicht. 42 zu klein 43 zu groß ... 42,5 erst in drei wochen lieferbar... jedoch auch fraglich ob der dann passen würde.... Zitieren
Lena Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Wie gesagt, ich hab den Specialized Pro Carbon Road - a Traum, genau richtig für meinen Fuss (besser als Northwave und Sidi weil zu breit) MTB hab ich jetzt allerdings (nachdem mein Sidi nach 3 Jahren Spinning und 1/2 Jahr Biken den Geist aufgegeben ahbe) einen DIADORA und bin total begeistert! Sehr sehr steif, Preis so wie die Speci Schuhe. Das hier ist das beste Road Model - Pro Racer Carbon http://www.diadoraextra.net/webapp.diadoraextra.net/webapp.prodotti/_img_depot/foto_prodotto_446_en.jpg Wäre vielleicht auch eine Alternative zu Specialized (ich bin ein echter Speci Fan und bevorzuge beim MTB Diadora - die RR Schuhe passen mir allerdings auch perfekt... Hier der Link zu den Diadora Schuhen. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Wie gesagt, ich hab den Specialized Pro Carbon Road - a Traum, genau richtig für meinen Fuss (besser als Northwave und Sidi weil zu breit) Sidi zu breit....uiuiui wie schmal ist dann der Speci gschustert... Ich persönlich halte von solchen Eingriffen in die "orthopädie" wo jede Beinstellung nach dem 08:15 Muster korregiert wird...wenns passen is super...wenns net passen ist es eine überkorrektur...ob das auf Dauer Gesund ist... Ich bin da eher meinem Orthopädie-Schuhmacher zugetan, der mir nach einem Abdruck meiner Füße die Beinstellung mit einer Einlagesohle (event.)korregiert... Und das nicht nur im Radlschuh...die Einlagen unterscheiden sich je nach Sportart.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.