fullspeedahead Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Wicht So lange es nicht meine Gesundheit, Arbeit, Konto beeinträchtigt und es in einem Rahmen von ab und zu bleibt, dann ist es o.k. für mich. Jeder ist doch selber für sein Leben und seinen "Lebensstil" verantwortlich. Es gibt dann halt auch sowas wie das Leben anderer und es wurden bestimmt schon genug Menschen von "berauschenden" Menschen zusammengefahren - und das waren keine bösen oder schlechten Menschen die das getan haben, aber es kann halt passieren! Natürlich kann ich davon auszugehen, dass ihr nicht mit 2 Promille oder eingeraucht Auto fahrt, aber 1. gibt es auch solche Leute - eigentlich unfassbar, aber wahr 2. kann man z.B. auch mit Wintersportgeräten einiges anrichten! (und ich will gar ned wissen wie viele Verletzungen auf das Konto angeheiterter oder eingerauchter Personen geht...... Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 ein kleiner rasta-exkurs betreffend marihuana / chalice (kelch): chalice steht für die verbundenheit der rastas mit den vier elementen: - die erde, in der die ganjapflanze wächst - das feuer, mit dem die pfeife angezündet wird - das wasser, durch das der rauch gezogen wird - die luft, mit der der rauch inhaliert wird rasta betrachten ihren körper als "lebendigen tempel bzw. gotteshaus" (eben DER große unterschied zum lieben gott, der im himmel sitzt) und das rauchen von ganja wird als "taufe durch das feuer" gesehen. rastas bezeichnen ihre ganjapflanze als tree of life oder healing of die nation und beziehen sich hierbei auf die offenbarung 22,2: "zwischen der straße, der stadt und dem strom, hüben und drüben, stehen bäume des lebens, zwölfmal tragen sie früchte, jeden monat einmal; und die blätter der bäume dienen zur heilung der völker" ...diese geschichte ist 1 zu 1 übernommen von "rastafari: von babylon nach afrika" und die meisten werdens nicht verstehen bzw. als lächerliche legitimation abtun...es ist einfach eine religion, so wie viele andere auch, eine nette geschichte, doch im wesen treffen sich alle wieder... @tyrolens: mich würde interessieren, ob du dich als "besserer" mensch fühlst, weil du keine derartigen substanzen konsumierst? oder hast du ehrliches interesse daran, weshalb andere ab und an ganz gerne was konsumieren? Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Es gibt dann halt auch sowas wie das Leben anderer und es wurden bestimmt schon genug Menschen von "berauschenden" Menschen zusammengefahren - und das waren keine bösen oder schlechten Menschen die das getan haben, aber es kann halt passieren! Natürlich kann ich davon auszugehen, dass ihr nicht mit 2 Promille oder eingeraucht Auto fahrt, aber 1. gibt es auch solche Leute - eigentlich unfassbar, aber wahr 2. kann man z.B. auch mit Wintersportgeräten einiges anrichten! (und ich will gar ned wissen wie viele Verletzungen auf das Konto angeheiterter oder eingerauchter Personen geht...... Mir hat ein besoffener Engländer die Kniescheibe beim Schifahren zertrümmert und anderen 2 Leuten Schaden zugefügt (16 Jahre - 6 Monate Krücken). Natürlich gibt es solche Leute und meiner Meinung nach gehört genau diesen Leuten in den Arsch getreten. Mir ist aber noch niemand untergekommen, der eingeraucht (Gras in reiner Form) war und jemanden anderen vorsetzlich verletzt hat (>>> Schlägereien unter Besoffenen)!!! Ich kenn aber auch nur Leute, wenn es ihr so wollt IHRE SUCHT unter Kontrolle haben. Da sind auch Ärzte darunter, die in ihrer Freizeit ab und an ein Tütchen genießen. Why not? Ich rauch ab und zu etwas, aber Indoor, nicht wenn ich fort gehe oder auf der Straße!! Da liegt kein Sinn dahinter (meiner Meinung nach). Weil ich niemanden nachher sehen und hören will und meine Ruhe genießen will (das "eingraucht sein" an sich)! Ich setz mich in kein Auto, geh net auf der Straße spazieren, ..... ! Somit kriegt fast kein anderer mit was ich tue, wo oder wann ich es tue. Ich belästige niemanden, weil ich niemanden anrufe um meine geistigen Ergüsse zu teilen. Ich sag ganz einfach wie es ist - mit taugts!!! Ganz einfach. Das ist meine Antwort warum. @tyrolens Alles mögliche kann passieren!! Folgende True Story: Es können Mann und Frau zusammentreffen. Er denkt sich: "die taugt ma" - sie denkt sich: "zisch ab". Er kriegts net, ist frustriert so geht das Monate weiter und irgendwann vergewaltigt er eine Frau aus lauter Frust! Nie getrunken, nie geraucht - wem gibst du dann die Schuld!? Meiner Freundin passiert. Im Rahmen des Psychologie-Studiums bei so einem Gespräch zugehört zwischen Therapeuten und Patienten (Täter). Wochen später stellt sich heraus, dem Typen der so normal spricht und auftritt ist der Vergewaltiger und brutaler Schläger, der fast meine Freundin gekillt hat. Getestet auf Alk und Drogen und beides negativ - 1 Stunde nachdem es passiert ist. So lieber Freund - sag du mir - warum passiert so etwas ohne Drogen- oder Alkeinfluß?! Keine Antwort?! Ich auch nicht. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von irieman420 @tyrolens: mich würde interessieren, ob du dich als "besserer" mensch fühlst, weil du keine derartigen substanzen konsumierst? oder hast du ehrliches interesse daran, weshalb andere ab und an ganz gerne was konsumieren? Was ist schon "besser" oder "schlechter"? Ich möchte keine Klassifizierung o.ä. vornehmen, sondern nur erfahren, warum sich Menschen regelmäßig in Rauschzustände versetzen. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Wicht @tyrolens Alles mögliche kann passieren!! Folgende True Story: Es können Mann und Frau zusammentreffen. Er denkt sich: "die taugt ma" - sie denkt sich: "zisch ab". Er kriegts net, ist frustriert so geht das Monate weiter und irgendwann vergewaltigt er eine Frau aus lauter Frust! Nie getrunken, nie geraucht - wem gibst du dann die Schuld!? Meiner Freundin passiert. Im Rahmen des Psychologie-Studiums bei so einem Gespräch zugehört zwischen Therapeuten und Patienten (Täter). Wochen später stellt sich heraus, dem Typen der so normal spricht und auftritt ist der Vergewaltiger und brutaler Schläger, der fast meine Freundin gekillt hat. Getestet auf Alk und Drogen und beides negativ - 1 Stunde nachdem es passiert ist. So lieber Freund - sag du mir - warum passiert so etwas ohne Drogen- oder Alkeinfluß?! Keine Antwort?! Ich auch nicht. Ich dir ca. hundert Gründe nennen, warum "sowas" passiert. Nur hat das nix mit dem Thema dieses threads zu tun. Oder willst' Sexualstraftäter mittels Drogen therapieren? Zitieren
irieman420 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 wir alle menschen sind die geschichten dahinter sind mannigfaltig, jedoch sind wir alle menschen, die in sich immer ein gewisses suchtpotential tragen... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Sozusagen eine genetische Veranlagungung zur Sucht? Müßte man mal bei den Ethnologen nachfragen... Zitieren
Koxxi Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 @tyrolens und fullspeadahead: willkommen im spießerclub schön, dass ihr da seid Zitieren
Roox Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von irieman420 wir alle menschen sind die geschichten dahinter sind mannigfaltig, jedoch sind wir alle menschen, die in sich immer ein gewisses suchtpotential tragen... nett ausgedrückt, wirklich nett Zitieren
m0le Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Ich kenne keinen aggresiven Kiffer aber dafür genug aggresive Säufer! Außerdem: In Absinth sind ähnliche Stoffe wie THC drinnen! Absinth (wers nicht kennt) war das "in" Getränk unter den Denker, Philosophen und Künstlern der letzten Jahrhunderte. Leonardo Da Vinci z.B. wäre vielleicht nie auf seine genialen Erfindungen gekommen wenn er nicht hi und da im Absinthrausch gewesen wäre! Picasso hätte vielleicht nie diese verrückten Bilder geschaffen! Also Drogen können bei richtiger Anwendung auch hilfsreich sein. Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Tyrolens Ich dir ca. hundert Gründe nennen, warum "sowas" passiert. Nur hat das nix mit dem Thema dieses threads zu tun. Oder willst' Sexualstraftäter mittels Drogen therapieren? Entschuldige aber, dass ist Schwachsinn. Darum geht es gar nicht. Du kannst 100 Gründe nennen, dann bist du besser als jeder Prof. + Therapeut den ich kenne od. von dem ich gehört habe. Meiner Meinung nach hat es mit dem Thema zu tun. Nicht alles Unverständliche/Schlimme passiert unter Cannabiseinfluß und nicht jeder der Gras raucht wird zwangsläufig zu Koks/Heroin/..... ! Außerdem hab ich mit meinem kurzen Einwurf klarmachen wollen, daß Zitat : .....(und ich will gar ned wissen wie viele Verletzungen auf das Konto angeheiterter oder eingerauchter Personen geht...... ich gar nicht wissen will wie viele Leute sich "normal" und "unbeeinflußt" (egal durch was auch immer) oder "nicht durchgeknallt" oder sonst was benennen und dann passieren genau solche Sachen die mir unverständlicher sind, als daß irgendjemand ab und zu das Bedürfnis hat was zu rauchen. Das eigentliche Thema war ja auch, ob Cannabis Schizophren macht. Ich sage: Manche ja aber definitiv nicht den größten Teil der Kiffer. Wer weiß vielleicht ist es auch kein "REINES GRAS" gewesen, daß derjenige der Schizo ist geraucht hat, sondern in LSD, Heroin, Kokain, ... getauchtes Zeug gewesen ... dann könnte ich es mir vorstellen. Ich hab von mehr Fällen gehört, daß junge Menschen unter Alkeinfluß eher zu Gewalt und härteren Drogen neigen (einer der Gründe warum > die Hemmschwelle sinkt), als Kiffer die ab und zu einen Joint rauchen. Ich kenn viele die kiffen, aber noch nie zu Härterem gegriffen haben. Allerdings kenne ich mehrere die unter Alkeinfluß zu Koks gegriffen haben und unter anderem auch regelmäßig eine Line ziehen. Ich hab nachgefragt, siehe da, keiner weiß warum, weil bringen tut es nur einen "gewaltigen Kick". Den brauch ich nicht durch Drogen, den hab ich durch Sport. Zitieren
m0le Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Der größte Kick is es wenn man wie ein gestörter durch den Wald heizt und man das Herz bis zum Hals schlagen hört! Es gibt nicht geileres! Kein pharmazeutisches Produkt kann dir diesen Kick geben! Natürlich auch ein pflanzliches. Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Wicht Entschuldige aber, dass ist Schwachsinn. Darum geht es gar nicht. Du kannst 100 Gründe nennen, dann bist du besser als jeder Prof. + Therapeut den ich kenne od. von dem ich gehört habe. Die Gründe kann dir eigentlich schon jeder halbwegs aufgeweckte Psychologiestudent nennen. Dazu braucht's nicht mal jemanden wie den Müller. Meiner Meinung nach hat es mit dem Thema zu tun. Nicht alles Unverständliche/Schlimme passiert unter Cannabiseinfluß und nicht jeder der Gras raucht wird zwangsläufig zu Koks/Heroin/..... ! Hat auch niemand behauptet. Das eigentliche Thema war ja auch, ob Cannabis Schizophren macht. Ich sage: Manche ja aber definitiv nicht den größten Teil der Kiffer. Wer weiß vielleicht ist es auch kein "REINES GRAS" gewesen, daß derjenige der Schizo ist geraucht hat, sondern in LSD, Heroin, Kokain, ... getauchtes Zeug gewesen ... dann könnte ich es mir vorstellen. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass regelmäßiges kiffen die Psyche oder Physis beeinträchtig. Muß ja nicht gleich eine Psychose sein, aber gerade die klassischen Kiffer, also jene, die psychisch nicht ganz stabil sind, kann's ziemlich arg reinreißen. Reicht ja schon, wenn man eine anständig Neurose bekommt... Ich hab von mehr Fällen gehört, daß junge Menschen unter Alkeinfluß eher zu Gewalt und härteren Drogen neigen (einer der Gründe warum > die Hemmschwelle sinkt), als Kiffer die ab und zu einen Joint rauchen. Ich kenn viele die kiffen, aber noch nie zu Härterem gegriffen haben. Allerdings kenne ich mehrere die unter Alkeinfluß zu Koks gegriffen haben und unter anderem auch regelmäßig eine Line ziehen. Ich hab nachgefragt, siehe da, keiner weiß warum, weil bringen tut es nur einen "gewaltigen Kick". Den brauch ich nicht durch Drogen, den hab ich durch Sport. Was nicht's an der Tatsache ändert, dass Kiffen z.B. eine Schizophrenie auslösen kann(!). Verstehe ich das richtig, dass du dir den Kick beim Sport holst, und dann kiffst, um wieder "runter" zu kommen? Wäre nämlich ein klassisches Szenario: Kiffen zur Entspannung... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Koxxi @tyrolens und fullspeadahead: willkommen im spießerclub schön, dass ihr da seid Ja genau. Zwangsarbeit für alle Süchtler. Damit's endlich auf ordentliche Gedanken kommen. :f: Zitieren
NoGhost Geschrieben 9. März 2005 Autor Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Tyrolens Eben nicht. Selbst mein Alkoholkonsum beschränkte sich z.B. im Jahr 2004 auf ein Glas Sekt und ein Glas Sekt/Orange. Dann kannst du dir das "Warum" ja teilweise schon selbst beantworten. Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Es gibt dann halt auch sowas wie das Leben anderer und es wurden bestimmt schon genug Menschen von "berauschenden" Menschen zusammengefahren - und das waren keine bösen oder schlechten Menschen die das getan haben, aber es kann halt passieren! Natürlich kann ich davon auszugehen, dass ihr nicht mit 2 Promille oder eingeraucht Auto fahrt, aber 1. gibt es auch solche Leute - eigentlich unfassbar, aber wahr 2. kann man z.B. auch mit Wintersportgeräten einiges anrichten! (und ich will gar ned wissen wie viele Verletzungen auf das Konto angeheiterter oder eingerauchter Personen geht...... mit einem hammer kann man auch wem die birne einhaun. und trotzdem isses per se nyx böses wenn man nen hammer zhaus hat nur muss man wissen wie er zu gebrauchen is. etwas weit hergeholt, aber zutreffend: drogen sind auch nyx böses. schlimm wirds erst dann, wenn leute damit falsch umgehen (bsoffen/wach autofahren, etc...) !!! leider hast du aber insofern recht, als dass viele menschen eben NICHT wissen wie sie das handhaben sollen.. :( Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Wicht Mir hat ein besoffener Engländer die Kniescheibe beim Schifahren zertrümmert und anderen 2 Leuten Schaden zugefügt (16 Jahre - 6 Monate Krücken). Natürlich gibt es solche Leute und meiner Meinung nach gehört genau diesen Leuten in den Arsch getreten. Mir ist aber noch niemand untergekommen, der eingeraucht (Gras in reiner Form) war und jemanden anderen vorsetzlich verletzt hat (>>> Schlägereien unter Besoffenen)!!! Ich kenn aber auch nur Leute, wenn es ihr so wollt IHRE SUCHT unter Kontrolle haben. Da sind auch Ärzte darunter, die in ihrer Freizeit ab und an ein Tütchen genießen. Why not? Ich respektiere es ja vollkommen, wenn jemand sagt, dass Alkohol wirklich um nichts besser ist als THC, aber Gras als das höchste Gut darzustellen und Alkohol als das schlimmste Übel (geringfügige Hyperbel ) geht ma dann doch zu weit! Ich kann auch von mir behaupten, dass ich seit einigen Jahren hie und da Alkohol trinke, das aber - wie ich finde - sehr gut unter Kontrolle hab! Ich hab noch nie auf Alkohol gekotzt, hab natürlich noch nie irgendwelche temporären Gedächtnis- oder Koordinationsverluste erlitten und mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich mich unter dem Einfluss von Alkohol aggressiv verhalten hätte. @beeinflusst schifahren: Ich war als Snowboarder vor 2 Jahren in Laax, Flims, Valera (in Graubünden) unterwegs. Dort haben sich doch einige Snowboarder eingeraucht (sei es direkt neben mir beim Anstellen oder irgendwo herumsitzend) und san dann die Piste runtergefahren. Des war echt NIMMA WURSCHT was da manche aufgeführt haben! Da tuts ma echt um die Bergrettung Leid, die für solche Fälle ausrücken muss! Natürlich ist mir klar, dass da keiner irgendwen vorsetzlich niedergefahren hat, aber das würd ich auch von berauschten Schifahrern behaupten. Da fehlt einfach komplett jedes Verantwortungsbewusstsein bzw. existiert zumindest eine fatale Ignoranz gegenüber den Gefahren und Konsequenzen, egal ob jetzt eingeraucht oder zugeschüttet. Dass aber allgemein die Aggressivität primär ein Problem des Alkoholkonsums ist, will ich in keinster Weise leugnen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von Wicht Entschuldige aber, dass ist Schwachsinn. Darum geht es gar nicht. Du kannst 100 Gründe nennen, dann bist du besser als jeder Prof. + Therapeut den ich kenne od. von dem ich gehört habe. Meiner Meinung nach hat es mit dem Thema zu tun. Nicht alles Unverständliche/Schlimme passiert unter Cannabiseinfluß und nicht jeder der Gras raucht wird zwangsläufig zu Koks/Heroin/..... ! Das behauptet aber auch wirklich niemand! Du wirst definitiv im gesamten Thread keinen derartigen Kommentar finden! (sofern man nicht irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Satzteile zitiert!) Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead Da fehlt einfach komplett jedes Verantwortungsbewusstsein bzw. existiert zumindest eine fatale Ignoranz gegenüber einem Bewusstsein der Gefahren und Konsequenzen, egal ob jetzt eingeraucht oder zugeschüttet. Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 auf einigen autobahn-abschnitten D darfst so schnell fahren wie du willst, nur WENN man einen unfall (zB durch auffahren etc) verursacht, dann sind die strafen extrem hoch. dieses system sollte auf drogen angewandt werden. solln die leute doch zhaus machen was sie wollen! nur WENN sie die umwelt negativ beeinflussen (extremfall: autounfall) dann sollte das streng gehandhabt werden! Zitieren
Gast Wicht Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Da kann ich euch nur zustimmen, dass es um die Menge und Handhabung geht. Das primäre Problem ist doch, dass die meisten nicht einschätzen können wie viel sie vertragen. Auf die Frage, ob ich nach dem Sport ein Tüterl rauchen muß um runterzukommen, kann ich nur definitv mit NEIN antworten. Sport selber hat finde ich genug Befriedigung und läßt mich den Stress in der Arbeit besser verarbeiten. Dazu muß ich auch nicht zu einem Tüterl greifen, was als nächste Fragen wahrscheinlich gestellt wird. Ich find es ganz o.k. (für mich), will es aber an dieser Stelle nicht verharmlosen!!! Definitiv nicht!!! Weil eben ein hoher Prozentsatz nicht damit umgehen kann (egal ob Alk oder Drogen) und sich Unmengen von dem Zeug reinzieht oder schüttet um entspannt oder lustig zu sein. Für mich ist es so wie für manch andere ein Gläschen Wein. Ich setz mich hin, bin schon vorher gut drauf, nur hab ich statt einem Gläschen Wein was anderes in der Hand und genieße es. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass Drogen ungefährlich sind. Auf keinen Fall. Sind sie ja, aber man muß unterscheiden zwischen Leuten die sich ab und zu einen reinzwitschern und Leuten die ständig am Kiffen, Schniefen was auch immer sind. Egal aus welchen Gründen sie es machen - ich denke oft ist es der Gruppenzwang und das führt wiederum zur Angeberei und das wiederum zur Maßlosigkeit . Das es die Psyche nicht beeinflußt hab ich nie gesagt. Wenn ich nichts spüren würde und es bringt genau null, außer husten und Hals kratzen und den Geschmack von kaltem Rauch, würd ichs auch nicht machen. Aber wenn ich es mache, dann genieße ich den Augenblick des empfindlicheren Wahrnehmens. Dass es aber zu gesundheitlichen Schäden kommen kann, wenn man ständig was raucht und egal was raucht (denn so machen es doch viele, dass sie nicht achten woher und was sie rauchen, Hauptsache sie haben was) kann ich nicht bestreiten, will ich auch gar nicht. Häufig ist es auch die Kombination mit verschiedenen Präparaten, die unerwünschte Reaktionen auf den Körper auslösen kann. Es würde schon reichen in der Früh ein Aspro zu nehmen und am Nachmittag was zu rauchen, um "unbewußt" eine stärkere, unabschätzbare bzw. ungewünschte Reaktion des Körpers zu erreichen. Meine Meinung beschränkt sich auf den ab und zu Gebrauch und in Maßen, nicht auf die Kampfkiffer, Kampfsäufer usw.! Bei mir ist es, so wie bei vielen die ich kenne, eine Lust die man "selbst befriedigt". Gleichzusetzen für mich wie - "Ich habe Lust auf eine Flasche Bier!" Dann gönne ich sie mir. "Ich habe Lust mir heute 1 Kleidungsstück zu kaufen!" Dann gönne ich mir dieses. "Ich habe Lust mir heute ein Tüterl anzurauchen!" Dann mache ich auch dieses. "Ich habe heute Lust auf Sex!" Her damit. Das passiert bei mir in normalen nicht vorhersehbaren Zeitabständen. Was für mich selber keine Abhängigkeit darstellt. Das Menschen vollkommen wahnsinnig sind, wenn sie auf der Autobahn besoffen, eingeraucht, auf anderen Drogen, zu schnell unterwegs sind ist doch wohl definitiv klar. Deshalb verurteile ich, dass alles genau so wie jeder vernünftige Mensch es tun würde und ich finde, dass solche Menschen sehr hart bestraft werden müssen. Ich hab oft beruflich damit zu tun.Wer raucht, säuft usw. sollte dann auch so weit klar denken können und sein Handeln beurteilen können, ob etwas vernünftig und verantwortbar ist. Ich würd mich besoffen nie ins Auto setzen, genauso eingeraucht nicht. @fullspeedahead Ich verurteile definitiv Leute, die sich egal wie berauschen und anderen Schaden zuführen und ich hab oft genug erwähnt, dass es für mich o.k. ist, wenn jemand etwas nimmt und in seinen 4 Wänden bleibt. Wenn er aber in diesen 4 Wänden jemand anderem Schaden zufügt, dann ist es für mich auch nicht o.k.! Alles in Maßen ist o.k. und tolerierbar, wenn auch nicht vor dem Gesetz. Was jemand hinter verschlossener Tür macht - soll er, was jemand in der Öffentlichkeit macht - sollte wohlüberlegt sein. Du bist sicher einer der wenigen und ich finde es bewundernswert (ohne Scheiß), dass du deinen Alk-Konsum so gut unter Kontrolle hast. Haben nicht viele, wenn man so an einem Fr+Sa Abend in die Stadt schaut. Gras ist nicht das höchste GUT für mich, für mich ist das höchste Gut meine Familie und wenn ich merken würde, dass jemand unter egal welcher Abhänigkeit meinerseits leidet, dann würde ich sofort und auf der Stelle damit aufhören. Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von Wicht Her damit. :rofl: Original geschrieben von Wicht (der ganze rest) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 hamma ja doch noch alle eine klare Übereinstimmung miteinander gefunden! So erhebet eure Friedenspfeifen und genießen wir in sanften Zügen und wohldosiert! Auf unser aller Wohl - *saug* Zitieren
maosmurf Geschrieben 10. März 2005 Geschrieben 10. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead *saug* sagt die 1. blondine: ich krieg von neuen schuhen immer blasen. sagt die 2. blondine: bei mir isses umgekehrt Zitieren
dragan alto Geschrieben 3. September 2005 Geschrieben 3. September 2005 sagt die 1. blondine: ich krieg von neuen schuhen immer blasen. sagt die 2. blondine: bei mir isses umgekehrt oiso der woar guat,nun die frage:wie kommt dragan jetzt im soeben erlebten moment,dodrauf,das er jetzt in diesem moment den krassen fred vom jupiter,irgendwie voll uneben und durchtrainiert AUSSEHOEEN MUASSS :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.