il Consigliere Geschrieben 22. März 2005 Autor Geschrieben 22. März 2005 Original geschrieben von fullspeedahead 17,90€ is aber goa ned so wenig... Wer legt da den Preis fest? Und wie schaut das eigentlich mit der Bezahlung des Autors aus? Würd mich interessieren..... Den Preis legt der Verlag fest. Darauf hat der Autor leider keinen Einfluss. Ich hab das auch mit den Leuten vom Verlag bei der Buchmesse in Leipzig letztes Wochenende diskutiert. Die rechnen halt den Aufwand etc. hoch und kommen dann auf diesen Preis. Auch wenns mir vielleicht keiner glauben wird, aber verdienen tu ich davon nix. (Autoren die vom Schreiben allein leben rechnen pro verkauftem Exemplar in den Einheiten einer Topfengolatsche oder einer Wurstsemmel - und das bei Büchern, die so um die 25 und mehr Eur kosten). @ Joe Da geht sich für mich nicht einmal ein Dreirad aus (daher hab ich auch noch die alte Volvokraxe) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. März 2005 Geschrieben 22. März 2005 des find I oag! :s: Mal sehen wie viel Lust ich nach der Matura noch auf Lesen habe, vielleicht kauf ichs dennoch..... Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Ich auch, schreibe seit 2 Jahren selbst an einem Kriminalroman, aber es wird noch länger dauern .... Und? Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Und? wird noch sehr lange dauern .... - ich hab gestern erst mal den letzten Harry Potter fertiggelesen Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 wird noch sehr lange dauern .... - ich hab gestern erst mal den letzten Harry Potter fertiggelesen Gib's zu, du hast noch gar nicht angefangen zu schreiben . Zitieren
noc Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 wie schwierig wars einen Verlag zu finden? wie geht man da am besten vor? 18€ find ich schon seeeeehr viel für ein Taschenbuch .. da werdens weniger verkaufen und somit auch weniger verdienen .. irgendwie unlogisch. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Gib's zu, du hast noch gar nicht angefangen zu schreiben . Schreiben nicht, aber das Konzept ist schon im Kopf überlegt - tu da einen Künstler nicht hetzen Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Schreiben nicht, aber das Konzept ist schon im Kopf überlegt - tu da einen Künstler nicht hetzen Da wart ich eh schon fast drei Jahre, um den Thread aufzuwärmen.. Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Da wart ich eh schon fast drei Jahre, um den Thread aufzuwärmen.. ..., ohne heizdecken kannst a nyx aufwärmen:rofl: Zitieren
il Consigliere Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 Dafür kommt bald die Fortsetzung von meinem Krimi. Das gute Stück wird in der Wien live Edition des Echomedia Verlags (hat auch Ernst Hinterberger im Programm) im Frühjahr erscheinen und auf der Criminale 08 (die heuer in Wien stattfinndet) präsentiert. Der Titel "Tote Augen Lügen nicht" Mit dem dritten Teil hab ich letzte Woche begonnen. Zitieren
NoGhost Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Wie hast du eigentlich dein erstes Buch unter die Leute gekriegt? Hast du einfach mal drauflos geschrieben und das Manuskript oder die Datei dann an einen Verlag geschickt? Oder wie geht man da vor? Zitieren
il Consigliere Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 Diese Frage zu beantworten, würde den Rahmen dieses Threads sprengen, weil darüber Bände geschreiben wurden (und wahrscheinlich noch werden). Aus eigener erfahrung kann ich nur zwei gut gemeinte Ratschläge erteilen: 1. Lass die Finger von Verlagen, die auf Autorensuche sind! Weil die wollen meistens viel Geld von dir. 2. Vergiss die großen Verlage, die mit ihren Bestsellern die Bücherläden überschwemmen. Weil die sind auf neue Autoren nicht angewiesen und suchen daher meist auch keine. Spar dir das Porrto und geh auf die Suche nach kleinen, genau für dein Thema spezialisierten Verlagen. Manche davon akzeptieren Einreichungen sogar per e-mail! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.