Zum Inhalt springen

Schlangen in der Großstadt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schlangen sind schöne tiere schon mal eiene äskulapnatter gestreichelt ich schon und die stört das nicht im geringsten weiß wo eine wohnt wir können sie einmal besuchen achja das mim streicheln und wohnen kann koa und nopower bestetigen:p :p :p :p :p
Geschrieben

... habe gestern fast eine ca. 1m lange äskulapnatter überfahren...

lag einfach quer über dem schotterweg in der sonne.

wir konnten uns aber noch rechtzeitig ausweichen und beide

weiterhin den rest des tages genießen

äskulap.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von markob

und ich dachte mir immer, Äskulapnattern wuzeln sich immer nur um irgendwelche Stäbe vor Apotheken herum

... woa woascheinlich a reise-apotheke und da apotheker hot

grod a pause gmocht... :D

Geschrieben

@AustrianBiker

also des gschichterl mit dem umdiekurbelwickeln des kannst ma scho glauben ........

Geschrieben

Außer in Südkärnten gibt es in Österreich keine giftigen Schlangen. AUSSER

• im Tiergarten (no na)
  • Es ist einem priv. Tierhalter eine ausgekommen (was leider schon vorkam :( ).

Ich weiß nicht viel aber das schon: Ringelnattern sind harmlos,da nicht giftig.

Egal was für eine Schlange man sieht, ruhig weiter (oder weg-) gehen. Schlangen "spüren" einen.

Und unsere "Snakebites" haben glaube ich etwas andere Ursachen :devil:

Was mich wirlich schreckt sind Hunde, aber das hatten wir ja schon mehrmals in diesem Forum (s. dazu andere Threads)

Geschrieben
Ohne da jetzt den penetranten Besserwisser heraushängen zu lassen: in vielen Teilen Niederösterreichs und der Steiermark gibt es Kreuzottern bzw. Höhlenottern die sehr wohl GIFTIG sind. Sie sind zwar friedlich (ich bin einmal schon 40 cm neben einer mit dem Paragleiter gelandet) aber auf Experimente (wirkt ihr Gift zersetzend? 'oder ist es nur ein simples Nervengift und ein Begleiter überbrückt die 15 Minuten Atemstillstand mit Reanimation' ... nach Rüdiger Nehberg ... etc.) würde ich mich aber trotzdem nicht einlassen ...:p
Geschrieben
es is ein nervengift und lehmt alerdings sofort lehmen tut es nur bei kleinen tieren wie ratten, mäuse ,vögel,.... ein gesundes herz überlebt einen biss aber passts ma auf biker das net gebissen werdets

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...