Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers.

Ich möchte heuer einige Tage in Payerbach zum MTB verbringen und hätte einige Fragen zur Gegend?

Hab mir vorgenommen, dass ich einmal Richtung Schneeberg fahre bzw. Schneebergstrecke ab Sieding.

Gibt es eine gemütliche Strecke von Payerbach nach Sieding, da die HM eh später kommen?

Welche Strecken muss ich mir anschauen?

Stelle mir eine Leistung von 70-100km und ca 2000HM für eine Tagestour vor! - bin kein DH möchte eher hoch hinaus!

Danke im voraus für die Vorschläge!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich besitze die MTB- Karten von NÖ also NÖ Süd-Alpin. Zahlt es sich aus den MTB-Atlas zu kaufen oder sind die Touren eh ident?

Wo hat man ein schönes Panorama in der Gegend zB: Speckbacherhütte, Doppelreiterwarte (mit MTB möglich?), Pinkenkogel?

Ist es erlaubt von Semmering auf den Sonnwendstein zu fahren (bis Pollereshütte)?

Würde auch den selben Weg retour fahren - falls die Abfahrt Richtung Otter nicht erlaubt ist!

Gibt es einen Radweg entlang der Schwarza?

Danke!

Geschrieben

Hallo,

ja es gibt den Schwarzatalradweg zwischen Schwarzau am Steinfeld und Hirschwang. Meistens als eigener Radweg entlang der Schwarza, teilweise aber auch auf verkehrsarmen Nebenstrassen. Über die MTB Touren kann ich leider (noch) keine Auskunft geben.

Gruß

wuifal

Geschrieben
Zur Speckbacherhütte führen 3 Strecken lt. NÖ-Süd, auch läßt sich die Liechtensteinstrecke vom Semmeringpaß schön mit dem Kreuzberg kombinieren. Sonnwendstein selbst ist alles gesperrt, doch wenn dich nicht der Fürst selbst erwischt, kannst du auch vom Semmeringpaß zur Pollereshütte fahren. Über die anderen schönen trails dort reden wir dann wenn du in unsere Gegend kommst, man weiß nämlich nicht ob die heuer schon den neuen Lift bauen, dann sind sicher viele Wege und Trails unfahrbar. Schöne Strecken auch von Gloggnitz auf den Gahns usw. Wie gesagt poste nochmal wenn du Urlaub machst.
Geschrieben
Original geschrieben von Xmat

Ich besitze die MTB- Karten von NÖ also NÖ Süd-Alpin. Zahlt es sich aus den MTB-Atlas zu kaufen oder sind die Touren eh ident?

Die Strecken sind nicht ident, im Schnitt handelt es sich bei den im Mountainbike Atlas von Neumüller-Schall um anspruchsvolle Strecken bis ins hochalpine Gelände. Sind zwar eher weniger freigegeben, dafür umso eher eindrucksvoll

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...