Zum Inhalt springen

Einführung Biken- Welche Typen von Bikes gib es


eco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eco, kauf dir ein Fully, was willst du mit einem Hardtail :confused:

Oh nein, jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los. Nun einerseits Budget und das ganze geht eher in Richtung Trail-Bike.

Aber du kannst gerne Argumente fürs Fully nennen. Ich will mehr einen Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt geht die Diskussion wieder von vorne los. Nun einerseits Budget und das ganze geht eher in Richtung Trail-Bike.

Aber du kannst gerne Argumente fürs Fully nennen. Ich will mehr einen Allrounder.

 

Ein Fully ist ein Allrounder, ein HT ein Spezialist...schau mal bei einem CC Rennen wie den Fahren mit HT das Hinterrad teilweise hochkommt, willst du das am Trail ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fully ist ein Allrounder, ein HT ein Spezialist...schau mal bei einem CC Rennen wie den Fahren mit HT das Hinterrad teilweise hochkommt, willst du das am Trail ?

Gibt es da auch andere Meinungen zu diesen Thema. Würde mich interessieren. Ist das Fully der Generalist und das HT der Spezialist. Welches Bike eignet sich für Anfänger, die Trails fahren wollen eher. Es gibt ja auch die Ansicht, man kann mit einem HT alles fahren, die Fahrtechnik macht es. Stimmt das? Würde mich über eine lebhafte Diskussion freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da auch andere Meinungen zu diesen Thema. Würde mich interessieren. Ist das Fully der Generalist und das HT der Spezialist. Welches Bike eignet sich für Anfänger, die Trails fahren wollen eher. Es gibt ja auch die Ansicht, man kann mit einem HT alles fahren, die Fahrtechnik macht es. Stimmt das? Würde mich über eine lebhafte Diskussion freuen.

 

Ja das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Beginn vom biken kauft man sich a 100-120 mm Fully, am besten gebraucht, ob 27,5 oder 29 is eher egal und dann fahrt ma halt.

Und nach einer Saison weiß man dann, was man will:

Hardtail für's schnelle rauf und unkomfortable abwärts

Richtung mehr Federweg, weil der Weg bergauf zwar dazugehört, bergab machts aber doch mehr Spaß

 

edit: du wirst mit dem Hardtail und entsprechender Fahrtechnik alles fahren können, mit einem Fully machts aber sicher mehr Spaß und um genau des geht's beim Biken

Bearbeitet von Fred82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Beginn vom biken kauft man sich a 100-120 mm Fully, am besten gebraucht, ob 27,5 oder 29 is eher egal und dann fahrt ma halt.

Und nach einer Saison weiß man dann, was man will:

Hardtail für's schnelle rauf und unkomfortable abwärts

Richtung mehr Federweg, weil der Weg bergauf zwar dazugehört, bergab machts aber doch mehr Spaß

 

edit: du wirst mit dem Hardtail und entsprechender Fahrtechnik alles fahren können, mit einem Fully machts aber sicher mehr Spaß und um genau des geht's beim Biken

 

Danke für die Frage, ich werde mir anfangs wohl eher die Räder ausleihen! Nun wo ist der Unterschied zwischen 27,5 und 29 Rädern im Gelände. Das hab ich noch nicht herausgefunden.

Bearbeitet von eco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Frage, ich werde mir anfangs wohl eher die Räder ausleihen! Nun wo ist der Unterschied zwischen 27,5 und 29 Rädern im Gelände. Das hab ich noch nicht herausgefunden.

 

Bitte google das, da prallen Welten an Meinungen zusammen.

Im Hardtailsektor für CC hat sich 29 durchgesetzt. Im Fullysektor gibt es in jeder Federwegskategorie sehr gute 29 UND 27,5 Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte google das, da prallen Welten an Meinungen zusammen.

Im Hardtailsektor für CC hat sich 29 durchgesetzt. Im Fullysektor gibt es in jeder Federwegskategorie sehr gute 29 UND 27,5 Angebote

 

Hab ich getan, man kommt einfach nicht auf einen grünen Zweig. Wenn diesen und jenes, dann, aber nur wenn und andererseits ja doch wieder und außerdem ist das jetzt ganz anders. Ganz schön kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ? entsprechende Geo vorausgesetzt kann ich mit Lockout aus jedem Fully ein Hardtail machen, umgekehrt nicht...

wieso fahren denn immer mehr CC Fahrer ein RaceFully ?

 

Du hast geschrieben, Fully ist Generalist. Und jetzt lies mal was der gute Herr Kollege daraus gemacht hat:

 

https://www.mtb-news.de/forum/t/fully-spezialist-vs-hardtail-generalist.883034/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, Fully ist Generalist. Und jetzt lies mal was der gute Herr Kollege daraus gemacht hat:

 

https://www.mtb-news.de/forum/t/fully-spezialist-vs-hardtail-generalist.883034/

 

Zur Klarstellung:

 

Der Autor des Beitrages Forum bikeboard.at hat ausdrücklich das Fully als Spezialist und das HT als Generalist bezeichnet. Ich habe dies bei der Überschrift meines Beitrages im ibc-Forum verwechselt und bitte dafür, vor allem beim Autor des Originalbeitrages, um Entschuldigung! Es war mein Fehler. Es war jedoch keine Absicht, sondern ein Versehen! Danke für eurer Verständnis! Lg eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...