jacky Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 1. du kannst dich während der fahrt für die jeweilige streckenlänge entscheiden! 2. es gibt einen lizenz junioren sieger und einen sportklasse junioren sieger! keep on riding jacky http://www.mountainbike-2002.com http://mountainriders.at Zitieren
jacky Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 news aus kaprun: bin diese woche den soeben fertiggestellten cc-kurs gefahren - ein wahnsinn! knackige anstiege die den puls in die höhe jagen und knifflige downhills die man nur mit guter technik und einer portion mut bewältigen kann. der cc-kurs wird in den nächsten tagen ausgeschildert und dann werden sich auch nicht ortskundige zurechtfinden. der cc-kurs ist auch für die marathon-freaks interessant, da wir wir am 25.aug. eine runde (in einer light-version) auf dem cc-kurs fahren werden. keep on riding jacky Zitieren
cam Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Ich war am PfiWE in Kaprun, hab mir die DH und die CC Strecke angeschaut - Größtes Lob an die Veranstalter! Die CC Strecke ist ein Wahnsinn! Ich als ma-Fahrer mag gerne solche schwierigen Passagen, wenn ich sie locker durchfahren kann. Im Renntempo muß das nicht unbedingt sein Ich glaub, dass es eine super Veranstalltung wird! Viel Gelingen noch weiterhin! Zitieren
jacky Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 nach längerer zeit wieder ein paar news aus kaprun: start in kaprun: es ist ein eigener startbereich für lizenzfahrer geplant. der rest muss sich rechtzeitig im dahinterliegenden bereich aufstellen. das lästige, seitliche einsteigen über die absperrbänder (im vordersten startbereich) wie man es z.b. in bad mitterndorf beobachten konnte wird nicht möglich sein, denn es wird hohe absperrgitter geben. ziel: das ziel ist ja bekanntlich in zell am see auf der bundesstraße vor der kurverwaltung. entlang der zieleinfahrt wird eine gastronomiezeile errichtet werden. eine chill out zone wird es auf höhe des postplatzes geben, wo es auch genügend sitzgelegenheiten für die teilnehmer geben wird. die duschen sind in unmittelbarer nähe in der hauptschule. der bikewash der firma kärcher befindet sich am hallenbadparkplatz und ebenso die geplante radaufbewahrung (die teilnehmer können dort ihr rad abgeben und gegen einen bon wieder abholen). die siegerehrung wird auf dem zeller stadtplatz erfolgen. laut meinen letzten information gibt es derzeit rund 500 anmeldungen die zu 90 % aus dem österreichischen raum kommen! keep on riding jacky Zitieren
jacky Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 nach längerer zeit wieder ein paar news aus kaprun: start in kaprun: es ist ein eigener startbereich für lizenzfahrer geplant. der rest muss sich rechtzeitig im dahinterliegenden bereich aufstellen. das lästige, seitliche einsteigen über die absperrbänder (im vordersten startbereich) wie man es z.b. in bad mitterndorf beobachten konnte wird nicht möglich sein, denn es wird hohe absperrgitter geben. ziel: das ziel ist ja bekanntlich in zell am see auf der bundesstraße vor der kurverwaltung. entlang der zieleinfahrt wird eine gastronomiezeile errichtet werden. eine chill out zone wird es auf höhe des postplatzes geben, wo es auch genügend sitzgelegenheiten für die teilnehmer geben wird. die duschen sind in unmittelbarer nähe in der hauptschule. der bikewash der firma kärcher befindet sich am hallenbadparkplatz und ebenso die geplante radaufbewahrung (die teilnehmer können dort ihr rad abgeben und gegen einen bon wieder abholen). die siegerehrung wird auf dem zeller stadtplatz erfolgen. laut meinen letzten information gibt es derzeit rund 500 anmeldungen die zu 90 % aus dem österreichischen raum kommen! keep on riding jacky Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Wie kann ich mich anmelden ?? Habe auf der Homepage auf " registrieren " gedrückt, aber es scheint nicht zu funktionieren, oder mach ich etwas falsch ?? ( Würd gern mitfahren, geht direkt bei meiner Haustüre vorbei, ideal für Verpflegungsaufnahme ..... ) Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Wie kann ich mich anmelden ?? Habe auf der Homepage auf " registrieren " gedrückt, aber es scheint nicht zu funktionieren, oder mach ich etwas falsch ?? ( Würd gern mitfahren, geht direkt bei meiner Haustüre vorbei, ideal für Verpflegungsaufnahme ..... ) Zitieren
jacky Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 wenn du auf der homepage den button registrierung anklickst, kannst du das anmeldeformular downloaden. falls dies nicht funktioniert, solltest du den acrobat reader button klicken, denn dann hast du wahrscheinlich dieses programm noch nicht installiert! keep on riding jacky Zitieren
klein Geschrieben 2. Juli 2002 Geschrieben 2. Juli 2002 @Organisatoren Kaprun Gibt es auch eine Möglichkeit, das Startgeld auf ein österreichisches Konto einzuzahlen? Die Auslandsüberweisungen sind ja sehr hoch! Bitte um Infos! Zitieren
jacky Geschrieben 3. Juli 2002 Geschrieben 3. Juli 2002 Mit dem deutschen Konto ist uns leider ein Fehler passiert der bereits behoben ist: Österreicher zahlen auf das Kto. 504910805/00 bei der Bank Austria ein. BLZ 12000 Kto.Inhaber: OK UCI MTB WM 2002 Schöne Grüsse aus Kaprun and keep on riding Jacky Zitieren
jacky Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 für die kurze runde gibt es eine neue streckenführung: der streckenteil über die erlhofplatte und thumersbach fällt komplett weg. dafür kommen die "kurzdistanzler" jetzt auch in den genuss einer cc-runde in kaprun und fahren dann direkt nach zell am see. die distanz von 55 km ist gleich geblieben allerdings sind jetzt nur noch 1200 hm (anstatt 1700) zu bewältigen. keep on riding jacky Zitieren
Marco Bike Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 cool, das heißt dass wir (alle die die kurze fahren) eine xc runde runterkurbeln? hab ich das richtig verstanden? Schöne Grüße Marco!!! :jump: Zitieren
speedy Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 gibt's von der neuen kurzen auch ein höhenprofil? und wann ist eigentlich anmeldeschuss? Zitieren
jacky Geschrieben 10. Juli 2002 Geschrieben 10. Juli 2002 @marco: völlig richtig verstanden - eine runde in einer lightversion aber mit dem steilen anstieg zur jausenstation guggenbichl wo es einen prämiensprint geben wird! @speedy: es gibt bereits ein höhenprofil und ich hoffe das es noch diese woche auf der hp veröffentlicht wird. anmeldeschluss wie bei allen anderen rennen auch bis zu 1 std. vor dem rennen! schöne grüsse aus kaprun jacky Zitieren
jacky Geschrieben 23. Juli 2002 Geschrieben 23. Juli 2002 news aus kaprun: die veröffentlichung des streckenplanes für den marathon auf der offiziellen hp der mtb wm hat mir einfach zu lange gedauert, deshalb habe ich den streckenplan vorerst einmal auf der homepage der mountain riders kaprun online gestellt. wer interesses hat, geht einfach auf die homepage der mountain riders - http://mountainriders.at und gelangt direkt über die titelseite zum streckenplan! keep on riding jacky Zitieren
jacky Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 hallo leute, die starken regenfälle der letzten tage habe der marathonstrecke nicht wirklich viel anhaben können - die strecke ist in einem top-zustand! ich kann euch jetzt schon garantieren, das es ein sehr schweres rennen werden wird (nichts für warmduscher) - für jeden geschmack ist gesorgt: lange anstiege aber auch kurze und steile anstiege, schnelle abfahrten und auch singletrails, die man nur mit einem guten technischen rüstzeug sturzfrei bewältigen kann! h.p. obwaller, mit dem ich letzte woche einen teil der strecke abgefahren bin, war ebenfalls überrascht über die selektive streckenführung! also auf nach kaprun zum grossereignis dieser saison! schöne grüsse aus kaprun jacky Zitieren
benni1 Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 servus! wann ist den beim marathon für die Hobbyklasse Anmeldeschluß? und kann man sich auch noch kurz vor dem star Anmelden (Gebühr?) ?? mfg benni Zitieren
jacky Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 anmeldungen sind bis zu 1 std. vor dem start möglich! es ist keine nachmeldegebühr zu zahlen! see you in kaprun jacky Zitieren
benni1 Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 Danke optimal! dann wär das kein problem wenn ich mich 1,5h vor dem Start anmelde (wegen Teilnehmerzahl)??? noch ne frage wann ist am SO Startnummernausgabe und der start für die Hobbyfahrer? mfg benni Zitieren
jacky Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 anmeldung 1,5 std. vor dem start ist kein problem - der marathon-counter in der salomon station bei der areitbahn in zell am see ist ab 6 uhr geöffnet - dort kannst du auch parken und fährst anschliessend die ca. 4 km zum start nach kaprun mit dem bike. startzeit für alle klassen ist um 8 uhr in kaprun vor der baum bar. kleidersäcke werden natürlich vom start in kaprun zum ziel nach zell am see transportiert. für zuschauer steht am arreit-parkplatz ein kostenloser shuttle mit der pinzga-bahn zum ziel in zell am see zur verfügung! see you in kaprun jacky Zitieren
Marco Bike Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 hy jacky! ich hätte auch noch ein paar fragen an dich. vor über einem monat habe ich das anmeldeformular für den marathon per post weggeschickt. vor ca. zwei wochen bekam ich einen brief von der "absolut mbh" (oder so ähnlich.....) indem stand dass ich zu jung bin - ich dürfe also nicht starten. (bin am 25.06.1986 geboren - u-17 fahrer) daraufhin rufte ich den herrn weiss an, der die sache für mich klärte. ich habe ihm noch eine anmeldung per fax geschickt - jetzt müsste (ist) alles in ordnung sein. meine frage: wie gesagt, ich bin u-17 fahrer. beim marathon werde ich aber mit den junioren (u-19) gewertet oder? denn auf den anmelde formularen gibt es keine u-17 kategorien - nur junioren. stimmt meine vermutung? ich bin u-17 lizenzfahrer. wie schauts mit der startreihe aus? steht man als lizenzfahrer in einer der vorderen startreihen (sektoren)? thnx and see jou in kaprun! Schöne Grüsse Marco!!! :jump: Zitieren
jacky Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 wenn der weiss wolfi das für dich geklärt hat, dann geht das schon in ordnung! u17-wertung wird es keine geben - du wirst also bei den junioren gewertet! es gibt 2 sektoren - lizenzfahrer stehen vorne und dann kommt der rest! cu in kaprun jacky Zitieren
klein Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 @jacky Ab wann ist die Strecke ausgeschildert? Besteht eine Möglichkeit Streckenteile bereits vorher abzufahren? Wie viele Fahrer weden erwartet? Zitieren
jacky Geschrieben 16. August 2002 Geschrieben 16. August 2002 die strecke wird voraussichtlich ab mittwoch in rennfertigen zustand sein! da sich ein grossteil der strecke auf öffentlichen bikewegen befindet, ist es natürlich auch schon vorher möglich streckenteile zu befahren! eine ganz ehrliche antwort: die anmeldungen trudeln bis jetzt noch sehr zäh herein! ich hoffe aber schon, das wenn das wetter mitspielt, sich in der letzten woche noch viele racer zu einem start in kaprun entschliessen werden (vor allem auch weil es keine nachnenngebühr geben wird)! hoffe wir sehen uns in kaprun! jacky Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 17. August 2002 Geschrieben 17. August 2002 Hallo ! Ich hab mich zwar schon angemeldet, aber ich glaub´die 50€ schrecken schon einige ab ? da ich leider schon länger nicht mehr in Bruck war, kannst mir Du sagen wie die Rodelbahn zu fahren ist (Bodenbeschaffenheit bzw. Steilheit ), bin das letzte Mal vor 6 Jahren gefahren, aber im Winter, bergab und mit einemanderen Untersatz.... Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.