Fanta Geschrieben 16. Februar 2019 Geschrieben 16. Februar 2019 Hi Leute, ich möchte kurz eure Erfahrung in Anspruch nehmen. Und zwar dreht beim Hinterrad meines Giant Trance 2014 die Kassette durch. Das Problem ist, dass die Nuten auf dem darunter liegenden Rohr nicht mehr vorhanden sind. Nun meine Frage: Wie heißt diese Welle mit den Nuten für die Kassette ,bzw wie finde ich raus was da drauf passt und muss ich jetzt ein ganzes Hinterrad kaufen, um dies zu reparieren. Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Gruß Martin Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 16. Februar 2019 Geschrieben 16. Februar 2019 Meinst du den Freilaufkörper? Kannst du vielleicht ein paar Fotos davon hier Posten? Zitieren
Fanta Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Geschrieben 16. Februar 2019 Danke Freilaufkörper heißt das Ding. Sind die für Shimano x Fach immer gleich dimensioniert? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. Februar 2019 Geschrieben 16. Februar 2019 Die ganze Kassette dreht durch? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Februar 2019 Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Danke Freilaufkörper heißt das Ding. Sind die für Shimano x Fach immer gleich dimensioniert? shimano ist bis 11fach gleich. musst halt schaun welche Nabe es ist. https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=shimano%20freilauf Bearbeitet 17. Februar 2019 von noBrakes80 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 shimano ist bis 11fach gleich. musst halt schaun welche Nabe es ist. https://www.bike-components.de/de/s/?keywords=shimano%20freilauf und gleich einen riesigen 15mm Inbus besorgen.... Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 Das Problem ist, dass die Nuten auf dem darunter liegenden Rohr nicht mehr vorhanden sind. Bist du dir sicher oder ist das eine vermutung? Es liegt normalerweise eher an der Sperrklinken des Freilauf, dass die kassette durchdreht. das die nuten am freilauf so abgenutzt sind, dass die kassette durchdreht habe ich noch nie gesehen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 18. Februar 2019 Geschrieben 18. Februar 2019 und gleich einen riesigen 15mm Inbus besorgen.... 14mm schreibns. aber den hat man e auf quasi jedem multitool Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.