Zum Inhalt springen

Heimwerkerkings only [Part 1] 2. Versuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

thx all for help!

Stand der Dinge:

Hab heut die Maschin' auf max. mögliche Höhe abpumpen lassen indem ich den Schlauch vom Syphonanschluss abmontierte und ins Waschbecken plätschern lies.

1,5m gehen locker, das Wasser spritzte noch etwas raus.

Mit einem Podest von ca. 50cm Höhe erreiche ich die notwendige Höhe und bedienen geht auch noch.

Falls aus irgend einem Grund das doch ned gehen sollte, hab ich ja die Pumpenversion auf Lager.....

LG

Paul

Geschrieben
Original geschrieben von Gatschbiker

thx all for help!

Stand der Dinge:

Hab heut die Maschin' auf max. mögliche Höhe abpumpen lassen indem ich den Schlauch vom Syphonanschluss abmontierte und ins Waschbecken plätschern lies.

1,5m gehen locker, das Wasser spritzte noch etwas raus.

Mit einem Podest von ca. 50cm Höhe erreiche ich die notwendige Höhe und bedienen geht auch noch.

Falls aus irgend einem Grund das doch ned gehen sollte, hab ich ja die Pumpenversion auf Lager.....

LG

Paul

Und was hat der NoWin im ersten Thread geschrieben .... Podest bauen :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Und was hat der NoWin im ersten Thread geschrieben .... Podest bauen :D

O.K., aber du hast es einfach geschrieben und wir haben es in einem Prozess erarbeitet :D :D :D

Bist super NoWin! :D

much gatsch

Paul // der jetzt den Podestbau plant! Holz oder Betong ist hier die Frage!? (Ich bin für Holz, riecht besser als Beton :cool: )

PS: Übrigens Gerald, auf der DI wars heut vom Hundefaktor her weit leiwander als bei dir in der Lobau.....

Geschrieben

PS: Übrigens Gerald, auf der DI wars heut vom Hundefaktor her weit leiwander als bei dir in der Lobau.....

Da hast recht, nach dem Dreck schupfen und Hund ausweichen bin ich noch zum DF gefahren, da wars um einiges angenehmer, den fliegenden Bällen und Kindern auf Fahrrädern ausweichen :D

Geschrieben

Paul // der jetzt den Podestbau plant! Holz oder Betong ist hier die Frage!? (Ich bin für Holz, riecht besser als Beton :cool: )

..und schimpelt besser als betong wenns die pumpen amoi ned derreisst und si die wama auspeibt! :D

ausserdem federts. so massiv kannst des ding gar ned bauen.

mach an betong-sockel den du auf a dicke baufolie stellst. dann kannstn nach 37 jahr noch bequem wegflexen!

Geschrieben

Podest würd ich mit Hochlochziegel-10cmZwischenwandziegel(HLZ 10/50/23,8 cm oder 10/50/24,9 cm)

oder MZ NF 6,5/25/12 bauen.

Dann des Ganze mit Sand ausfüllen und eine Schaltafel drauflegen und ein paar Torstangln eini, Ränder mit Brettl(Maurehaken befestigen) o'schoina( :D ) und 6-7 cm Beton, abziagn wie an Estrich :p :)

kannst da ganze auch offen lassen, sozusagen ein Loch vorne lassen. dann würd ich aber ah 10er Platterl drauflegen, auch mit verlorener Schalung

und wie schon gesagt, wennst ein Gummimatte drunterlegst und vielleicht diese auch noch leicht mit Dübeln und Schrauben befestigst, dann Läuft die Gute nicht!! ;)

Höhe des Ganzen, 60-70cm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...