TomCool Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Original geschrieben von mikeva jetzn was i, dass de schwalben kane 5 bar vatrogn hähähäh, und ich war dabei..... Original geschrieben von mikeva set dem: schlauch rulez eh dem tommy seine, oder? Zitieren
steve4u Geschrieben 23. März 2005 Geschrieben 23. März 2005 Und ich hab mir heit (schnö-schnö) meinen XT-Werfer vorgenommen - die Kettn hat a bissl ang´streift nach einer Brez´n. Also fummelfummel, Anschlagschrauben herumgedreht, Bowdenzugschrauben gelöst, Kombizangeneinsatz immer hart am anodisierten Rahmen. Ergebnis: Werfer in Ruhestellung, Kette am kleinen Blatt, DualControl clickt nur mehr, nix geht mehr.... Jetzt fohr i zum MTBer und lass mas von der Isa einstellen! und i bin intschenjör für Maschinenbau.... Zitieren
albert88 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 bis jetzt hab ich mir nur den kopf an den DMR V8 pedalen angehaut.. mit diesen bolzen die raus stehn besonders angenehm für die die sich net vorstelln wolln das sowas geht, das radl stand am kopf... also auf sattel und lenker halt.. ich hab halt grad am dämpfer rumgefummelt.. Zitieren
Zacki Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von steve4u Und ich hab mir heit (schnö-schnö) meinen XT-Werfer vorgenommen - die Kettn hat a bissl ang´streift nach einer Brez´n. Also fummelfummel, Anschlagschrauben herumgedreht, Bowdenzugschrauben gelöst, Kombizangeneinsatz immer hart am anodisierten Rahmen. Ergebnis: Werfer in Ruhestellung, Kette am kleinen Blatt, DualControl clickt nur mehr, nix geht mehr.... Jetzt fohr i zum MTBer und lass mas von der Isa einstellen! und i bin intschenjör für Maschinenbau.... hihi, grad zwischen 1. und 2. Kaffee den neuen XT- Werfer montiert, Zug eingespannt Daumen x Pi, a Schluckerl vom Saeco- Saft, Endanschläge eingestellt, bissl probiert, passt , mein Selbstvertrauen ist wieder hergestellt, oba i bin nur a damischer Tramwayradlschnitzer Zitieren
steve4u Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Zacki hihi, grad zwischen 1. und 2. Kaffee den neuen XT- Werfer montiert, Zug eingespannt Daumen x Pi, a Schluckerl vom Saeco- Saft, Endanschläge eingestellt, bissl probiert, passt , mein Selbstvertrauen ist wieder hergestellt, oba i bin nur a damischer Tramwayradlschnitzer Waunn is jetzt eicher Schrauberkurs, du Proletenschlauchreparierer??? Zitieren
Zacki Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von steve4u Waunn is jetzt eicher Schrauberkurs, du Proletenschlauchreparierer??? Bitte warte auf die Thread- Reaktivierung durch Kater Karlo, es ist sein Ding, ich bin dort nur der Ölknecht , möglicherweise im April, werden wir uns dort treffen? Zitieren
andi888 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Ich verwechsel immer die Schraubrichtung von den Pedalen, es gibt ja links und rechts. So, hab neue Pedale und beginne das alte linke abzuschrauben, *geht ned* hmmmmm a Schraube geht ja immer links auf *denk i mir* Nimm den 10 kg Hammer , fixiere den schraubenschlüssel und das Rad. Schlag drauf und plötzlich gehts *biiing* Ja und so is mei 15 Schraubenschlüssel abgebrochen, einfach gebrochen des Metallteil. Zitieren
steve4u Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Zacki Bitte warte auf die Thread- Reaktivierung durch Kater Karlo, es ist sein Ding, ich bin dort nur der Ölknecht , möglicherweise im April, werden wir uns dort treffen? Ja, wenn der Termin passt, bin ich sehr an Nachhilfe interessiert! Zitieren
lizard Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 kollege montiert ein kotblech vorne an einer federgabel, er will wissen ob beim einfedern nicht der reifen am kotblech streift. ich helf ihm und lehn mich über den lenker und leg mein gewicht drauf, da ich leicht bin zieh ich mich am laufrad runter ... blöderweise bin ich nicht mit den bauchmuskeln am lenker aufgelegen sondern mit den rippen ... *knack* nach einer woche bin ich mal röntgen gegangen ... war aber nur angeknackst ... Zitieren
lizard Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 spezialauftrag: kurbel mit mehreren pedalgewinden drinnen für verschiedene kurbellängen (war für eine reha g´schichte). wir messen, bohren und freuen uns ... heissa wie die späne da fliegen! auch das gewindeschneiden ist kein problem ... in unserer bastelgeilheit schneiden wir in beide kurbel ein rechtsgewinde hinein ... gut das noch eine kurbel vorrätig war! Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 jo machts glei nowos im oktober, bisdahin hab i es göd fia an neichn rahmen,gabel usw usf:) dann derfst di spün zacki :D Zitieren
Zacki Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 jöööö, Hubschraufer, host g´heat, im Herbst gibt´s Neuteile zum Zerspanen... :devil: Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 jo maybe eh scho vorher =) moi schaun bin wos den rahmen angeht unschlüssig:) und wenn i ma des ois nexte wochn besorg, muas i de nextn 10 monat ois zivi am zfleisch dahingreun:) Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von andi888 Ich verwechsel immer die Schraubrichtung von den Pedalen, es gibt ja links und rechts. So, hab neue Pedale und beginne das alte linke abzuschrauben, *geht ned* hmmmmm a Schraube geht ja immer links auf *denk i mir* Nimm den 10 kg Hammer , fixiere den schraubenschlüssel und das Rad. Schlag drauf und plötzlich gehts *biiing* Ja und so is mei 15 Schraubenschlüssel abgebrochen, einfach gebrochen des Metallteil. HI, hi ha,ha, ha - ist mir Depp genauso ergangen! Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist! Greez Zitieren
Zacki Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von andi888 Ich verwechsel immer die Schraubrichtung von den Pedalen, es gibt ja links und rechts. So, hab neue Pedale und beginne das alte linke abzuschrauben, *geht ned* hmmmmm a Schraube geht ja immer links auf *denk i mir* Nimm den 10 kg Hammer , fixiere den schraubenschlüssel und das Rad. Schlag drauf und plötzlich gehts *biiing* Ja und so is mei 15 Schraubenschlüssel abgebrochen, einfach gebrochen des Metallteil. Glück gehabt, im Normfall san Gabelschlüssel billiger als Kurbeln Ja, des mit den Rechts- und Linksgewinden is so eine Sache, ich hab auch schon ein linkes Pedal in die falsche Richtung rausgedreht, mir ist vor Anstrengung sogar eine Ader im Aug geplatzt dabei, weil Kurbel und Pedal aus Stahl waren, aber ich hab´s geschafft :f: :f: Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Aber ich hab mir sagen lassen, dass da event. ein längeres Rohr als Hebel bessere Dienste verrichtet! Nur so..... Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 erste panne kurbel irsiinnig gequietscht wie sau da war ich ka 13 oder 14:P also linken kurbelarm runtergschraubt nähmaschinenöl aufs gewinde und wieder rauf damit na bitte leise dann irgendwie nach a paar km steig i aufamal ins leer, is der schraufn dann aufgangen aufgrund vo dem deppatn öl und jo *suchen* des is zwoa recht peinlich owa zum glick is ma do eh anonym:D Zitieren
HAL9000 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von propain ... owa zum glick is ma do eh anonym:D martin wielander schlachthausgasse 41, 1030 wien 0650/740xxxx, 0650/740xxxx CU, HAL9000 Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 i wär da sehr verbunden wennst de handynummern aussaeditierst:P weil sis nru ane meine =) hehe thx=) Zitieren
Cannondaler Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 jo, jo die gfeantzten Briada............ btw: Zacki hast Lust noch vor dem Duke schnell an meiner XTR das mittlere Kettenblatt zu tauschen? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von propain i wär da sehr verbunden ... oki... - ist aber alles kein geheimnis. einfach nur eine vernetzung von bb, 2rc und herold... CU, HAL9000 Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 hehe jo weiss i eh nur könnt ja sein dass a paar kiddies lustig werdn:P im telbuch steh i eh nimma lang, wegen diversen verkaufsanrufen:) Zitieren
Zacki Geschrieben 24. März 2005 Autor Geschrieben 24. März 2005 Original geschrieben von Cannondaler jo, jo die gfeantzten Briada............ btw: Zacki hast Lust noch vor dem Duke schnell an meiner XTR das mittlere Kettenblatt zu tauschen? soviel Vertrauen nach dem Eröffnungspost? Ich hab ein altes Kinderradl grad in Arbeit und ein Speci im Keller, du müsstest also heut oder morgen mit allem Material herkommen, ich wupp das Blattl raus, du schlürfst an Kaffee, und des war´s, wann könnte das was werden? Zitieren
propain Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 herst zacki seh i des richtig dass du im urlaub gstresster bist als normal? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.