Zum Inhalt springen

Neues Enduro und keine Ahnung von der aktuellen Technik


Schwergewicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Stand zu Direttissima/Piccola und Konsorten:

Das sind Produkte von Freaks für Freaks, wie alles von Trickstuff. Die Teile werden alle in D gefertigt. Die Bremsen werden sprichwörtlich je nach Bedarf in Freiburg von 1-2 Leuten zusammengepfriemelt, mit speziellem Bio-Pflanzenöl befüllt, entlüftet, trockengefönt, in ein Holzkisterl eingepackt und wasweißich ...

Und Funktional, von der Haptik und von der Qualität sind die Bremsen das Beste was es für den jeweiligen Einsatzbereich gibt. Punkt.

 

Ich versteh nicht, was man daran unsympathisch finden kann? Schon gar nicht in einer Welt, in der es einer Firma wie SRAM noch immer nicht bei Strafe verboten ist, Bremsen zu bauen.

 

Mit anderen Worten:

Die produzieren so, wie sie produzieren, weil sie mit ihren bescheidenen Mitteln die beste Bremse bauen wollen. Der Preis ist dann halt ein Produkt aus deren Ansprüchen an Fertigung, Qualität, Regionalität etc.

 

Cornelius hat das ja dann selber mit Intend auf die Spitze getrieben. Echt voll unsympathisch, dass da einer sein Hobby zum Beruf gemacht hat und jetzt im WG-Zimmer Upside-Down-Federgabeln zusammenschraubt, statt das Zeug irgendwo in Hinterindien herstellen zu lassen, oder? :D

 

Die "Möglichst teuer"-Taktik orte ich eher bei den üblichen Großserienherstellern, die ihre bei Merida oder Giant heruntergepurzelten Glanda so kalkulieren müssen, dass sie für die amerikanischen Zahnärzte möglichst attraktiv sind.

 

 

 

Mit Cornelius hatte ich schon persönlich Kontakt weil ich sehr gute CNC Fertiger gekannt habe. Sympathischer Bursche, alles gut. Bezüglich Auftreten hat er sich anfangs im gelben Forum auf gut österreichisch die Goschn verbrannt ;) Da hat er deutlich dazu gelernt.

 

Die langen Lieferzeiten und das Auftreten des Herrn Trickstuff sind da eine andere Kategorie; die Bude gibt es ja nun doch recht lange.

Sicher ist er ein Freak, aber entweder ein Stümper in Sachen Produktionssteuerung und Logistik oder einer der bewusst die Verknappung einsetzt.

So oder so, für mich keiner von dem ich Zeug kaufe, obwohl ich einen Vollschuss habe und es mir sogar leisten könnte. Mein Grenznutzen liegt da woanders.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Cornelius hatte ich schon persönlich Kontakt weil ich sehr gute CNC Fertiger gekannt habe. Sympathischer Bursche, alles gut. Bezüglich Auftreten hat er sich anfangs im gelben Forum auf gut österreichisch die Goschn verbrannt ;) Da hat er deutlich dazu gelernt.

 

Die langen Lieferzeiten und das Auftreten des Herrn Trickstuff sind da eine andere Kategorie; die Bude gibt es ja nun doch recht lange.

Sicher ist er ein Freak, aber entweder ein Stümper in Sachen Produktionssteuerung und Logistik oder einer der bewusst die Verknappung einsetzt.

So oder so, für mich keiner von dem ich Zeug kaufe, obwohl ich einen Vollschuss habe und es mir sogar leisten könnte. Mein Grenznutzen liegt da woanders.

 

Ich hätte die erste Version eh auch ok gefunden :p

 

Was Trickstuff angeht, hab ich auf der Ebene offensichtlich einiges versäumt. Aber das schadet ja offensichtlich nicht. Dieser Thread war ja ein "Eines-für-Alles"-Projekt. Es hat Jahre gegeben, da hab ich neben dem vernachlässigten Carbon-Renner, ein Race-Hartail, mein Enduro, das SX-Trail und ein gebrauchtes Wilson daheim stehen gehabt. Am liebsten hätte ich auf allen die Moto V2, oder zumindest ein Hope-Bremse gefahren. Hab ich natürlich nicht gemacht, da hat das Stück ohne Scheiben 2007/08 schon 300€ ohne Scheiben gekostet. Mit dem Yeti allein geht sich das aus. ...und meine Moto fahr ich noch immer am Jumpbike, also seit 14 Jahren.

 

 

 

 

...wer findet den Fehler?:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...