Zum Inhalt springen
Rose RC Fifty Disc

Rose RC Fifty Disc

23.07.19 08:21 30.180Text: NoFlashFotos: Erwin Haiden, Sportograf, Julia L.Versender Rose hat längst nicht nur preislich wie technisch attraktive Fahrräder im Programm. Auch schnelle Laufräder finden sich im Katalog des Bocholter Versenders. Wir wagen einen ersten Test23.07.19 08:21 36050

Rose RC Fifty Disc

23.07.19 08:21 36050 NoFlash Erwin Haiden, Sportograf, Julia L.Versender Rose hat längst nicht nur preislich wie technisch attraktive Fahrräder im Programm. Auch schnelle Laufräder finden sich im Katalog des Bocholter Versenders. Wir wagen einen ersten Test23.07.19 08:21 36050

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

u bitte post kurz ein handyfoto von deinem band auf der waage - meine bänder kommen da nicht hin, ich habe aber nur normale.

35287447-E098-468C-8714-C4AB59BF9C46.jpeg

ps: im test steht ja, das band war vorinstalliert, zum wiegen wird er es halt nicht runtergenommen habern..also vermutlich hat er das gewicht angenommen, welches felgenbänder durchschnittlich so haben.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Hier ist das Foto. 9 g. Das Band habe ich von einem Laufrad abgezogen. Es waren zwei Runden. Es geht hier um die im Text genannten Felgen von denen dieses Kunstoffband stammt und nicht um irgendwelches Felgenband für normale Felgen.

PS: Wann ich mich anmelde sollte doch egal sein, oder? Einsamkeit zu unterstellen ist ebenso abgründig und „so ein Scheiß“ zu kommentieren muss aus meiner Sicht auch nicht sein. Hab immerhin nur Fakten geschrieben. Schade, ist das Du als Moderator da nicht etwas feinfühliger bist.

IMG_5843.jpg

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Hier ist das Foto. 9 g. Das Band habe ich von einem Laufrad abgezogen. Es waren zwei Runden. Es geht hier um die im Text genannten Felgen von denen dieses Kunstoffband stammt und nicht um irgendwelches Felgenband für normale Felgen.

PS: Wann ich mich anmelde sollte doch egal sein, oder? Einsamkeit zu unterstellen ist ebenso abgründig und „so ein Scheiß“ zu kommentieren muss aus meiner Sicht auch nicht sein. Hab immerhin nur Fakten geschrieben. Schade, ist das Du als Moderator da nicht etwas feinfühliger bist.

[ATTACH=CONFIG]210592[/ATTACH]

dann hast du (vielleicht-ich habe ein anderes ergebnis - siehe nächste seite) herausgefunden, dass die laufräder um 40g schwerer sein dürften, möglicherweise gibt es da noch fertigungstoleranzen.

weder hab ich von einsamkeit noch von scheiß geschrieben...ich poste nur mit einem account.

u wenn sich wer extra nach mitternacht anmeldet, u zu einem sehr umfassenden u qualitativ hochwertigen test

eine einzige stelle herausnimmt u unter anderem mit LOL kommentiert, dann schaut man als moderator mehr oder weniger gespannt, wie sich der oder diejenige weiter verhält..das ist nicht ungewöhnlich.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

es tat weh (neues band! schnüff) aber ich habe tatsächlich nur eine runde (überlappend) gewogen, das ergebnis muss man mal 2 nehmen.

DAC538E2-7B38-45E6-ABC0-7E23FEB4F0C4.jpg

ergo komme ich auf ca 18 gramm/insgesamt also auf 36 für den lrs...

Geschrieben
dann hast du (vielleicht-ich habe ein anderes ergebnis - siehe nächste seite) herausgefunden, dass die laufräder um 40g schwerer sein dürften, möglicherweise gibt es da noch fertigungstoleranzen.

weder hab ich von einsamkeit noch von scheiß geschrieben...ich poste nur mit einem account.

u wenn sich wer extra nach mitternacht anmeldet, u zu einem sehr umfassenden u qualitativ hochwertigen test

eine einzige stelle herausnimmt u unter anderem mit LOL kommentiert, dann schaut man als moderator mehr oder weniger gespannt, wie sich der oder diejenige weiter verhält..das ist nicht ungewöhnlich.

So. Ich hatte mit den aufgezählten Gründen nicht gemeint, dass Du diese alle gesagt hast. Jedem einzeln zu antworten macht das Ganze etwas beschwerlich. Deshalb meine Aufzählung. – Inhaltlich muss ich dabei bleiben. Ich wurde sofort diffamiert und inhaltlich infrage gestellt. Völlig unnötig und unsachlich. „Extra nach Mitternacht angemeldet“ – in was für Zeiten leben wir? Schade, man hätte vielleicht jemandem neuen auch etwas offener entgegentreten können. Offenbar war es wohl mein „lol“, das als Begründung herhalten muss. Du wartest also, wie ich mich nach diesem Ausdruck weiter verhalte? Darüber kann ich mich nur wundern, wenn das Verhalten der anderen Teilnehmer im Vergleich dazu für Dich keine Rolle spielt. Der Einsamkeits-Kommentar ist ja mittlerweile gelöscht. Hm. Mein lol-Kommentar sollte im Grunde nur etwas flapsig ausdrücken, dass die Schätzung des Gewichtes für das Felgenband wohl etwas daneben liegt. – In den Fotos ist das blaue Band, das Rose verwendet übrigens gut zu erkennen. Dieses wiegt pro Rad für zwei Runden mit kleiner Überlappung ca. 9 Gramm.

Das Felgenband hab ich übrigens entfernt, weil es leider miserabel aufgeklebt war. Ja, genau, die Felgen sind 40 Gramm schwerer und das ist auch aus meiner Sicht gar nichts besonderes.

Wenn meine Kommentare durch den zu präzisen Inhalt hier zu viel Verwirbelungen ausgelöst haben, tut es mir leid. Wenn nötig Profil bitte löschen.

Gast User#240828
Geschrieben
meine waage sagt was anderes..als deine. und das ist es auch schon...ich werde mich nicht für das rechtfertigen, was jemand anders dazu zu sagen hatte. u zu dem was ich geschrieben habe steh ich zu 100%.
Geschrieben
meine waage sagt was anderes..als deine. und das ist es auch schon...ich werde mich nicht für das rechtfertigen, was jemand anders dazu zu sagen hatte. u zu dem was ich geschrieben habe steh ich zu 100%.

Dann bitte so kurzsichtig weitermachen. Inhalte werden eh überbewertet. Wichtig ist vor allem die Uhrzeit der Anmeldung im Forum! ;-)

Gast User#240828
Geschrieben
Dann bitte so kurzsichtig weitermachen. Inhalte werden eh überbewertet. Wichtig ist vor allem die Uhrzeit der Anmeldung im Forum! ;-)

off topic wird ab hier gelöscht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...