Zum Inhalt springen

Genaugenommen

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    24105
  • Ort
    Kiel
  • Land
    Germany
  1. Dann bitte so kurzsichtig weitermachen. Inhalte werden eh überbewertet. Wichtig ist vor allem die Uhrzeit der Anmeldung im Forum! ;-)
  2. So. Ich hatte mit den aufgezählten Gründen nicht gemeint, dass Du diese alle gesagt hast. Jedem einzeln zu antworten macht das Ganze etwas beschwerlich. Deshalb meine Aufzählung. – Inhaltlich muss ich dabei bleiben. Ich wurde sofort diffamiert und inhaltlich infrage gestellt. Völlig unnötig und unsachlich. „Extra nach Mitternacht angemeldet“ – in was für Zeiten leben wir? Schade, man hätte vielleicht jemandem neuen auch etwas offener entgegentreten können. Offenbar war es wohl mein „lol“, das als Begründung herhalten muss. Du wartest also, wie ich mich nach diesem Ausdruck weiter verhalte? Darüber kann ich mich nur wundern, wenn das Verhalten der anderen Teilnehmer im Vergleich dazu für Dich keine Rolle spielt. Der Einsamkeits-Kommentar ist ja mittlerweile gelöscht. Hm. Mein lol-Kommentar sollte im Grunde nur etwas flapsig ausdrücken, dass die Schätzung des Gewichtes für das Felgenband wohl etwas daneben liegt. – In den Fotos ist das blaue Band, das Rose verwendet übrigens gut zu erkennen. Dieses wiegt pro Rad für zwei Runden mit kleiner Überlappung ca. 9 Gramm. Das Felgenband hab ich übrigens entfernt, weil es leider miserabel aufgeklebt war. Ja, genau, die Felgen sind 40 Gramm schwerer und das ist auch aus meiner Sicht gar nichts besonderes. Wenn meine Kommentare durch den zu präzisen Inhalt hier zu viel Verwirbelungen ausgelöst haben, tut es mir leid. Wenn nötig Profil bitte löschen.
  3. Hier ist das Foto. 9 g. Das Band habe ich von einem Laufrad abgezogen. Es waren zwei Runden. Es geht hier um die im Text genannten Felgen von denen dieses Kunstoffband stammt und nicht um irgendwelches Felgenband für normale Felgen. PS: Wann ich mich anmelde sollte doch egal sein, oder? Einsamkeit zu unterstellen ist ebenso abgründig und „so ein Scheiß“ zu kommentieren muss aus meiner Sicht auch nicht sein. Hab immerhin nur Fakten geschrieben. Schade, ist das Du als Moderator da nicht etwas feinfühliger bist.
  4. Nein, stimmt nicht. Ich habe das Felgenband von genau den Felgen um die es im Artikel geht gewogen (Tubeless-Felgen! Da verwendet Rose sehr wohl Kunstoffband). Es sind pro Rad zwei Runden und je 9 Gramm auf der Waage. Dass man hier gleich so angefeindet (inkl. dem Moderator) wird ist mal wieder typisch.
  5. Zitat aus dem Text: "Der Laufradsatz bringt exakt 1470 g auf unsere Waage - inklusive Felgenband, wohlgemerkt. Das sind zwar 60 g mehr als von Rose angegeben, wird das Felgenband abgezogen, entspricht dies allerdings ziemlich exakt den Werksangaben von 1.410 g." Ja, genau: 60 g Felgenband ... aus Blei. LOL – das Felgenband wiegt pro Rad höchstens 10 Gramm.
×
×
  • Neu erstellen...