Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kasis gewinnt Skandalrennen in Neumarkt

28.03.2005

Das dritte Tchibo-Cup-Rennen des Jahres, das heute im Rahmen der Flachgauer Radsporttage über die Bühne ging, sicherte sich nach 139 Kilometern der für Skyplastic Kruschitz Völkermarkt fahrende Paul Kasis. Er gewnn vor dem Tschechen Stanislav Kozubek und Adam Homolka vom Team Radland Kärnten. Homolka hat mit seinem dritten Platz die Führung im Tchibo-Cup übernommen.

Lebensgefährliche Szenen verursacht durch Exekutive:

Für große Aufregung und Kopfschütteln sorgten die Sicherheitsbestimmungen der Exekutive bei Rennfahrern, Betreuern, Veranstalter und Offiziellen. Wie gestern beim ersten Rennen im Flachgau gipfelte das rigorose Eingreifen der Exektuive (das Feld musste auf einer Bundesstraße wegen Gegenverkehrs!!! auf der rechten Seite fahren, Anm.) in einen Streik der Rennfahrer. Nach sieben Kilometer blieb das Feld aus Protest stehen. "Die Exekutive kommt mit derart strengen Auflagen, die von den Rennfahrern nie eingehalten werden können. Wenn ein Feld auf einer Bundesstraße nur auf der rechten Fahrbahnseite fahren darf, wird es wegen Undurchführbarkeit bald keine Rennen mehr geben", sagt Bundestrainer Franz Hartl und verweist speziell auf die strengen Bestimmungen in Salzburg, wo nächstes Jahr das große WM-Radfest steigen wird.

Zurück zum Sportlichen: 55 Kilometer vor dem Ziel des auf 139 Kilometer verkürzten Rennens konnten sich sechs Fahrer entscheidend vom Feld absetzen. Aus dieser Spitzengruppe gelang Paul Kasis 2.000 Meter vor dem Ziel der entscheidende Vorstoß. Er rettete einen respektablen Vorsprung von 22 Sekunden vor Kozubek und Homolka ins Ziel. Im Sprint des Hauptfeldes setzten sich die beiden Fahrer von Apo Sport Linz, Petr Herman und Werner Riebenbauer, durch.

Inoff. Ergebnis Straßenrennen Flachgauer Radsporttage, 139 km, 40,9 km/h:

1. Paul Kasis, Skyplastic Kruschitz Völkermarkt, 3:23,40 Std.

2. Stanislav Kozubek, Tschechien, 22 Sek.

3. Adam Homolka, Radland Kärnten, gl. Z.

4. Christian Lener, Apo Sport Linz, gl. Z.

5. Tomas Buchazek, Tschechien, gl. Z.

6. Stefan Rucker, Elk Haus Simplon, gl. Z.

7. Petr Herman, Apo Sport Linz, 1:00 Min

8. Werner Riebenbauer, Apo Sport Linz, gl. Z.

9. Christoph Kerschbaum, Skyplastic Kruschitz Völkermarkt, gl. Z.

10. Roland Wafler, RC Swiag, gl. Z.

was die schandinger schon wieder auffian :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

:klatsch:

jo super gfoahrn...hob scho tel alles erfahren!!!

....das lasst ja auf einiges hoffen, in der saison :toll:

jepp....weat schon hinhaun....mit dem team :eek:

:p

Geschrieben
Original geschrieben von Sprinti

Auch ein großes lob an sein team, die haben keinen von uns mehr ran fahren lassen. "Respekt" (ARV Vychodil Graz)

danke fürs lob.

du hast natürlich vollkommen recht. peter hat in der letzten runde mit den vielen attacken aus dem hauptfeld wirklich schwerstabreit gehabt.

Geschrieben

hey ho, danke fürs lob!

muß sagen, ihr habt es mir auch gar nicht leicht gemacht ;)

wobei ich auch feststellen mußte, daß ihr die einzige mannschaft wart, die auch so gefahren ist... denzel, unterhaching, osl, waren sonst eher bescheiden unterwegs.

warst du der mit der durchsichtigen regenjacke, oder der überraschend gut aufgelegte typ, mit dem ich kurz in der letzten runde geredet habe?

Geschrieben
Ich hatte zwar auch eine regenjacke an, hab aber glaube ich mit dir gesprochen , wenn du mich gefragt hast ob du in die reihe fahren kannst. auserdem war bei dem sch....wetter gute laune das einzige das mich noch auf dem rad gehalten hat. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...