zett78 Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, mir ist gestern bei der Wartung meiner Speedplay Pedale etwas Spiel aufgefallen. Habe zuerst an die Pedale gedacht, aber leider ist es doch das Gewinde der Pedalaufnahme an der Kurbel Es bewegt sich ein wenig im Kurbelarm. Zustand der Kurbel siehe Bilder. Ist da noch was zu retten? Kauf ist natürlich bereits über 2 Jahre her, meine sie ist von 2016. Danke für eure Einschätzung. Bearbeitet 3. Januar 2020 von zett78 Zitieren
prolink88 Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 bei einer Carbon Kurbel ist da nix mehr zu machen Zitieren
zett78 Geschrieben 3. Januar 2020 Autor Geschrieben 3. Januar 2020 Okay, Verkäufer ist mittlerweile kein Speci Händler mehr. Habe jetzt mal beim Speci Ridercare Antrag auf Kulanz gestellt. Zitieren
Mister M Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 Hab mal bei einer Carbonkurbel seitlich 3x Wurmschraube eingeklebt- hält immer noch!! Zitieren
zett78 Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Geschrieben 5. Januar 2020 Hab mal bei einer Carbonkurbel seitlich 3x Wurmschraube eingeklebt- hält immer noch!! Kann ich mir so nichts drunter vorstellen. Bilder? Zitieren
Alex0303 Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Alternativ könntest du bei Triple-M nachfragen. Die reparieren Rahmen, warum nicht auch eine Kurbel? https://www.triple-m.net/ Ich glaub NoMan hat dort schon mal was reparieren lassen. Zitieren
Mister M Geschrieben 5. Januar 2020 Geschrieben 5. Januar 2020 Hab leider keine Bilder( hab’s für einen Bekannten gemacht). Von 3 Seiten angebohrt und Wurmschrauben mit Spitze eingeklebt! Zitieren
zett78 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Specialized ridercare? Ich habe seit Anfang des Jahres 3x einen Defekt des Pedalgewindes meiner S Works Kurbel gemeldet. Jedes mal wurde auch eine Vorgangsnummer generiert, egal ob ich per E-Mail oder Formular Kontakt aufgenommen habe. Eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen, die Bewertungen bei google gehen genau in die selbe Richtung. Zitieren
bbkp Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Specialized ridercare? Ich habe seit Anfang des Jahres 3x einen Defekt des Pedalgewindes meiner S Works Kurbel gemeldet. Jedes mal wurde auch eine Vorgangsnummer generiert, egal ob ich per E-Mail oder Formular Kontakt aufgenommen habe. Eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen, die Bewertungen bei google gehen genau in die selbe Richtung. bisher zwei anfragen gemacht, einmal hats 2 einmal 4 tage gedauert. Zitieren
zett78 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 bisher zwei anfragen gemacht, einmal hats 2 einmal 4 tage gedauert. Glückspilz! Ich wünschte mir einfach nur eine Rückmeldung, wie auch immer diese ausfallen sollte. Ein kleines "wir sind nicht zuständig" würde mir ja schon reichen. Einen direkten Kontakt hat nicht zufällig jemand hier im Forum?? Zitieren
bbkp Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Glückspilz! Ich wünschte mir einfach nur eine Rückmeldung, wie auch immer diese ausfallen sollte. Ein kleines "wir sind nicht zuständig" würde mir ja schon reichen. Einen direkten Kontakt hat nicht zufällig jemand hier im Forum?? meine anfragen waren vor zwei jahren und die person ist nicht mehr bei specialized. villeicht kommentierst du hier mal dass sich keiner meldet: https://specializedeuropebvhelp.zendesk.com/hc/de/articles/212317125-Specialized-Rider-Care-Help-Center Zitieren
zett78 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 meine anfragen waren vor zwei jahren und die person ist nicht mehr bei specialized. villeicht kommentierst du hier mal dass sich keiner meldet: https://specializedeuropebvhelp.zendesk.com/hc/de/articles/212317125-Specialized-Rider-Care-Help-Center hätte ich auch schon gemacht! Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden. Zitieren
zett78 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 Habe auch mittlerweile Rückmeldung von mehreren Firmen, welche Carbonteile reparieren, erhalten. Letztendlich ist die Antwort immer die gleiche: Das ist nicht mehr zu reparieren. Die Haltbarkeit nach einer Reparatur ist sehr beschränkt und nicht akzeptabel. Einmal lose, immer lose. Haben wir einige male versucht, da wir um den Preis wissen, aber wir wollen auch niemanden enttäuschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.