Taz Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, Nach einer extremen Schlammschlacht, dachte ich mir jetzt putzt das Radl aber einmal ordentlich. Zu diesem Zweck habe ich auch die Räder abgenommen und dann alles ordentlich geputzt und anschließend geschmiert. Dann Räder wieder drauf, Schnellspanner zu. Erster Test Disk schleift am Hinterrad. Na gut stellt man halt den Bremssattel ein bischen nach (ist ja bei der Avid Juicy kinderleicht). Bremse schleift aber noch immer . OK nocheinmal einstellen wieder kein Erfolg. Rad wieder ausbauen, Bereich wo der Schnellspanner ansetzt reinigen, Rad einsetzen, Bremsattel justieren, Bremse schleift noch immer (Panik! :f: ). Nach Stundenlangem herumtüfteln habe ich dann entdeckt, das dort wo der Schnellspanner am Rahmen anliegt (Innenseite) hat sich ein kleiner Bereich Lack abgehoben hat. Das habe ich mit feinem Schleifpapier abgeschmirgelt. Danach Rad wieder eingebaut, Sattel justiert, erster Test: Rad lief völlig lautlos Ja kann denn so ein 1/10 Millimeter dickes Lackplättchen das Laufrad derart aus seiner Bahn bringen? Servus Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 moin naja da unten macht der 1/10 mm vieleicht nicht viel aus...nur auf die disk is das dann schon ein unterschied...weils ja wie ein hebel is, wenn du unten nur ein bissal bewegs...bewegt sichs oben mehr.... mfg bigair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 oft liegts einfach am schnellspanner dass die disk schleift, meine vorder scheibe hat immer a bissl geschliffen bis i zum ersten mal an platten reifen ghabt hab und des laufrad aus und wieder eingebaut hab, nach ein paar mal hast es heraussen wie fest du den schnellspanner spannen musst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taz Geschrieben 6. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2005 Stimmt. Wenn ich den Schnellspanner fester angezogen habe war das Schleifen tendenziell geringer. Um es ganz zu beseitigen hätte ich aber den Schnellspanner mit dem Vorschlaghammer zumachen müssen Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 spricht was dagegen? :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bergziege Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 naja, ncihts gegen einen vorschlag hammer; das problem ist nur wie du den schnellspanner wieder oder nciht mehr aufbringst, wennst unterwegs bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 6. April 2005 Teilen Geschrieben 6. April 2005 nimmst den hammer halt mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 *threadhervorkram* ... Ich schaffs auch so gut wie nie, nach einem Laufradausbau das System wieder berührungslos und schleiffrei hinzubekommen Die Magura Louise verlangt ja wirklich äusserst präzise Einstellungen, da der Abstand von den Belägen zur Scheibe extrem klein ist (im Unterschied zur Deore M525 beispielsweise). Liegts wirklich nur daran, wie fest ich den Schnellspanner anknalle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 es kann auch sein, da die auflage der nabe nicht exact gefertigt ist und damit nicht rechwinkelig auf die achse steht! probier mal das laufrad mit unterschiedlicher nabenauflagsposition einzubauen!! dort wo es am besten passtmachst dir am rahmen und auf der naben ein stricherl, schon ist das nervige geräusch verschwunden!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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