Zum Inhalt springen
Magura MCI-Konzeptbike

Magura MCI-Konzeptbike

24.04.20 06:28 4.004Text: Luke BiketalkerFotos: MaguraRund ein Jahr nach der ersten Studie zu einer vollstÀndig in den Lenker integrierten Bremse schieben die Schwaben ein Konzeptrad nach.24.04.20 06:28 5069

Magura MCI-Konzeptbike

24.04.20 06:28 5069 Luke Biketalker MaguraRund ein Jahr nach der ersten Studie zu einer vollstÀndig in den Lenker integrierten Bremse schieben die Schwaben ein Konzeptrad nach.24.04.20 06:28 5069

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Bin verwirrt, unsichtbare LeitungsfĂŒhrung ja oder nein?

Warum fĂŒhrt man nicht auch die vordere Bremsleitung durch den Gabelschaft und unten wieder raus. Einen Expander/Kralle mit einer entsprechenden Aussparung zu konstruieren wird doch bei so einem Projekt nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen und wirkt irgendwie unvollstĂ€ndig und lieblos.

Das Design geht jedenfalls in die richtige Richtung, auch wenns fĂŒr die Schrauber Ă€hnlich wie bei den RennrĂ€dern einiges an Mehraufwand bedeuten wird bis alle Leitungen dort sind wo sie hin gehören.

Geschrieben
hab mir jetzt nicht alle Details angesehen, aber ich glaub bei der FĂŒhrung durch den Gabelschaft hast du bei Federgabeln das Problem der Leitungs-Durchbiegung, wenn z.B. 160mm einfedern... da muss die Leitung irgendwo hin, weißt was ich mein?
  • 2 Jahre spĂ€ter...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...