nolight Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Hallo, wollte heute eine RR Ausfahrt machen aber die ca. 4 Jahre alte Ultegra DI2 macht leider gar nichts mehr. Am Donnerstag war noch alles on Ordnung und heute tut sich gar nichts mehr. . Auch wenn ich den Junktion Knopf betätige – der leuchtet bzw. nach noch längerem drücken blinkt normalerweise rot – passiert nichts. Hab versucht aufzuladen aber auch da passiert rein gar nichts. Keine der beiden LEDs am Ladegeräte leuchtet auf. Alle Kabel ab- und wieder anstecken hat auch nichts gebracht. Der Akku (SM-BTR2) in der Sattelstütze war ein wenig feucht aber auch mehreren Stunden trocknen haben nichts geholfen. Irgendeine Idee? Bin für jede Anregung extrem dankbar. Zitieren
bbkp Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Hallo, wollte heute eine RR Ausfahrt machen aber die ca. 4 Jahre alte Ultegra DI2 macht leider gar nichts mehr. Am Donnerstag war noch alles on Ordnung und heute tut sich gar nichts mehr. . Auch wenn ich den Junktion Knopf betätige – der leuchtet bzw. nach noch längerem drücken blinkt normalerweise rot – passiert nichts. Hab versucht aufzuladen aber auch da passiert rein gar nichts. Keine der beiden LEDs am Ladegeräte leuchtet auf. Alle Kabel ab- und wieder anstecken hat auch nichts gebracht. Der Akku (SM-BTR2) in der Sattelstütze war ein wenig feucht aber auch mehreren Stunden trocknen haben nichts geholfen. Irgendeine Idee? Bin für jede Anregung extrem dankbar. ist die etube diagnose möglich bzw, hast du die schon probiert ? Zitieren
nolight Geschrieben 13. September 2020 Autor Geschrieben 13. September 2020 etube erkennt die beiden Schalthebel, Umwerfer und Schaltung aber nicht die master unit (Akku). Nicht gut, oder? Zitieren
BMC Racer Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 etube erkennt die beiden Schalthebel, Umwerfer und Schaltung aber nicht die master unit (Akku). Nicht gut, oder? Ich nehme an, du hast per Kabel den Laptop angesteckt. Aus meiner derzeitigen Erfahrung würde ich auf den Akku oder das Kabel tippen. Kannst du den Akku irgendwie direkt nach dem "Ladestecker" anstecken - so siehst du ob der Akku lädt und ggf. "nur" das Kabel fehlerhaft ist.... Zitieren
ventoux Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Bei mir war eine aufgegangene Kabelsteckverbindung schuld an einem ähnlichen Fehler. Zitieren
nolight Geschrieben 13. September 2020 Autor Geschrieben 13. September 2020 Hab den Akku jetzt mal an das Kabel für die Schaltung angeschlossen. Laden geht so leider auch nicht. Zitieren
nolight Geschrieben 13. September 2020 Autor Geschrieben 13. September 2020 Bei mir war eine aufgegangene Kabelsteckverbindung schuld an einem ähnlichen Fehler. Ich hab alle Verbindungen mehrfach überprüft, da ist alles fest. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 13. September 2020 Geschrieben 13. September 2020 Hab den Akku jetzt mal an das Kabel für die Schaltung angeschlossen. Laden geht so leider auch nicht. Ich fürchte, da wird dir leider ein neuer Akku nicht erspart bleiben..... Zitieren
nolight Geschrieben 14. September 2020 Autor Geschrieben 14. September 2020 Befürche ich auch . Trotzdem Danke an alle für eure Inputs, zumindest konnte ich den Fehler so eingrenzen. Zitieren
bbkp Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 etube erkennt die beiden Schalthebel, Umwerfer und Schaltung aber nicht die master unit (Akku). Nicht gut, oder? gar nicht gut. vor allem wenn du auschliessen kannst dass das usb kabel defekt ist oderkontaktprobleme hat (kontaktspray probieren) oderan einem usb hub angeschlossen ist oderdie kontakte an der batterie wegen feuchtigkeit korrodiert sind (kontaktspray probieren) alles gute. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.