Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

könnte es evtl an deiner ernährung liegen?

denn als ich ~16 war und täglich MIN. 4l eistee getrunken hab, wars net anders!

täglich um 6.30h aufgestanden, schule bis am abend, dann 2 bzw 4h basketball training und dann noch (3-7x die woche) fortgehen bis in die früh... und nie ermüdungserscheinungen :D

aber vl hats ja auch was mit den hormonen zutun.. :confused:

glaub ich eigentlich auch nicht...

kein übermäßiger zuckerkonsum, wenig bis kein koffein,...

aber vielleicht sollte ich zucker überhaupt komplett meiden, ich weiß es ja auch nicht

hormone: wie meinst das? is ja schon einige wochen so, und in den wechsel komm ich mit meinen 19 ja auch noch nicht :s:

Geschrieben

was is fad?

Den meisten is fad wenns nyx zu tun haben, dabei ist gerade das etwas herrliches und hochinteressantes. Einfach nyx tun, schauen was passiert und geniesen was kommt.... :)

so spät ists, bevor zu viel wird, gute Nacht ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

hormone

hm, hab wohl zu schnell von mir auf dich geschlossen :rolleyes:

bin mir nämlich ziemlich sicher dass das damals mit der pubertät (in verbindung mit der monströsen zuckeraufnahme) zutun hatte...

aber das sollte ja mit 19 bereits abgeschlossen sein ;)

dennoch glaube ich, dass das "nur so ne phase" is... *hofffürdich* :)

Geschrieben

hallo nox

also ich hab mir jetzt deine symptome durchgelesen - und auch die dazu gegebenen ratschläge ...

is echt toll, dass ihr euch in dem forum so zur seite steht!

aber jetzt zum ernst des lebens:

ich glaube, dass wir hyperthyreose ausschliessen können, das du eigentlich weder in die (typische gruppe fällst - sofern das uberhaupt aussagekräftig ist) noch wirklich die symtome dazu hast

was aber schon interessant für dich sein sollte, ist "restless leggs" - das is zwar erst seit sehr kurzem eine anerkannte neuronale erkrankung, aber es ist nunmal eine (die teilweise sogar eine schwere medikation erfordert) - ich will dich auf keinen fall unnötig beunruhgen .... gerstorben is auch - zumindest nach publikationen - keiner daran .. also relax!

wichtig für dich wäre:

-)unterhalte dich mal mit deinem "stammbaum" - in vielen fällen wird die erkrankung (RL) über generationen weitergegeben - manchmal aber auch eine gen übersprungen - solltest also auch mit deinen grosseltern sprechen

-)achte mal auf deinen lebensstiel - gibt es indikationen, weshalb dich diese unruhe plagt? rauchen, kaffee, sonstige genussmittel, erhöhter stress ( beim studieren vielleicht) - eh die allgemein bekannten - das alles kann sich summieren und verschiedenste auswirkungen haben

ich würde die empfehlen, dich eine woche einfach mal auf die elementaren dinge zu beschränken - ausgewogen ernähren mit einer energiebilanz von ca 7800 kJ, in masen sport betreien - also in wellness bereichen und - wichtig- dir notieren, was du machst (essen, etc)

achte darauf, ob du da auch diese innere unruhe besitzt und wenn nicht ... dann schau, worann es leigen könnte bzw was du die woche anders gemacht hast als normal und versuche es zu analysieren

ich weiss natürlich net wie schlimm es bei dir ist - aber meine tipps beziehen sich jetzt auch eher auf eine "ein bissi nervös" unruhe

falls es intensiever ist, dann solltest du vielleicht schon mal drüber nachdenken dich einfach sicherheitshalber mal duchchecken zu lassen ....

schliesslich sind ferndiagnosen eigentlich eh immer mehr als mangelhaft weil man jemanden einfach sehen muss, um sich eine meinung zu bilden

hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen

wennst was wissen möchtest, dann kannst mir ja mailen ...

gusti

Geschrieben
Original geschrieben von Gustavo

"restless leggs" - das is zwar erst seit sehr kurzem eine anerkannte neuronale erkrankung, aber es ist nunmal eine (die teilweise sogar eine schwere medikation erfordert)

*fredklau* ;)

ich sitz grad vor dem pc und wackel die ganze zeit mit meinem bein... (und ja, das hab ich öfters) is das eigentlich in irgendeiner form schlimm???

Geschrieben

ok, ok, ok, ruhig, liebe nox....

ich sitz nämlich schon wieder da und könnt hupfen, springen, laufen, etc.

aber gut, ich hab mir gerade vorgenommen:

ich schreib mir diese woche ganz genau auf, was ich esse

wieviel ich schlafe

wann ich ins bett gehe

wann ich aufstehe

ruhepuls ja sowieso immer

werd täglich versuchen, zu meditieren

und wenns dann noch immer nicht anders ist, dann such ich vielleicht einmal professionelle hilfe auf......

lg und many thankx einstweilen :)

Geschrieben

aja...noch ne kleinigkeit ....

ZUCKER hat mit hyperaktivität überhaupt nix zu tun .... das is ein ammenmärchen, was man den kleinen erzählt, damit die sich gesünder ernähren...

hyperaktivität is eine zentralnervöse "erkrankung"/überfunktion durch störung der erregungsüberleitung/deren hemmung

zucken wird im körper nahezu sofort durch das insulin in den glycogen-speicher in leber oder adipozyten im fettgewegbe geschleusst oder verstoffwechselt.

das zns, das ja angäblich auf den zucker so "aktiv" wird nimmt unabhängig von der zuckerzufuht täglich seine 100g/d auf - nur wenn es weniger hat wird es kritisch ...aber dann kann es immer noch ketonkörper verstoffwechseln...

Geschrieben
bei mir kann von hyperaktivität keine rede sein... nach der kombination adolorin- (gegen das unsägliche stirnhöhlenweh) -red bull (gegen die unsägliche müdigkeit) fühl ich mich fitter als jeder turnschuh :rolleyes: :k:
Geschrieben
Original geschrieben von Nox

aber vielleicht sollte ich zucker überhaupt komplett meiden, ich weiß es ja auch nicht

Jaja der Zucker ist wieder mal schuld, die Kristalle des Teufels, wennst den meidest dann wirst aufblühen, die Ruhe in Person werden und die Haberer werden Dir zu Füßen liegen. :rolleyes:

Rauch a bissl Gras und Du wirst ruhiger werden ;)

Geschrieben
Original geschrieben von maosmurf

na weil oida 17000km is scho heavy !?!?

findest? 15000 solltest aber schon gefahren sein wennst als hobette halbwegs mitfahren willst :s:

@nox

ich waer froh wenn ich soviel energie haett. da geht wenigstens was weiter. nimm einfach die energie und such dir ein ventil - idealerweise in deinem fall das studium und pump sie dort rein.

sprich wenn das ganze nur eine phase is wuerde ich mir darueber keine gedanken machen.

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

findest? 15000

wenn das ganze nur eine phase is wuerde ich mir darueber keine gedanken machen.

...meter, ja. :D

@ topic: auch meien meinung! ich det ma drüebr net sonderlich den kopf zerbrechen :)

Geschrieben

melde mich wieder mal kurz zu wort, bin saumüde, weil ganzen tag auf der uni, und hausübung machen, mein kopf raucht :f:

meine beine san trotzdem ned ruhig, aber zumindest ned ganz so arg wie in den letzten tagen

schau ma mal.. tu heut eh wieder meditieren vorm bettgehn, dann schlaf ich wenigstens besser

pfiadeich

Geschrieben

@NOX

wennst herausgefunden hast woran es liegt, dann sags mir bitte.

Ich werd dann versuchen das gegenteilige zu machen. Wenn ich von der FH nachhaus komm, und eigentlich lernen sollt, bin ich einfach zu müde dafür, und will nur schlafen oder bikeboarden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...