Zum Inhalt springen

Laufrad - DT Swiss Spline One 1501 29" - Reparatur (neue Felge benötigt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo - bei meinem MTB-Laufrad (DT Swiss Spline One 29" - 4 jahre alt) ist die Hinterradfelge (DT Swiss XR 1501) kürzlich gebrochen (Längsriss in der Hohlkammer). Die Nabe (DT Swiss 240) ist noch völlig i.O. - möchte ich behalten.1605537419105.jpg

Leider bin ich aus der Garantie draussen.

 

Meine Frage: wo in Österreich oder ev. Deutschland kann ich das Laufrad reparieren (neue Felge + einspeichen) lassen? ev. mit Garantie? gut und günstig wäre ideal. mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?

 

Vielen Dank für eure Infos

Egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - hab denen 1 mail geschrieben und mein 4 jahre altes canyon exceed als betreffendes bike angeführt ... - antwort von bike-sports.at (= DT Swiss Service Partner Österreich) -> ich soll mein defektes Laufrad über meinen Händler zu bike-sports schicken, dann machen sie dem Händler ein entsprechendes Angebot ...

 

Ich wurde von dre Fa. http://www.bike-sports.at - soeben auf mein antwortmail hin tel. kontaktiert - in einem netten fachgespräch wurden die möglichkeiten erörtert - neue felge + einspeichen (neue speichen/nippel,..) kostet insgesamt um die € 160,-- .

mal schauen.

Egon

Bearbeitet von obegon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du dir denn erwartet? Dass sie nach vorne stürmen, um dir bitte sofort ein komplett neues Laufrad zu schenken?

Schau dir mal an, was sie dir für ein Angebot machen, und dann wird das schon passen.

...und "über deinen Händler" kann genauso gut heißen, dass dir dein favorisierte Shop vor Ort das Teil übernimmt und einschickt. Das nennt sich Kundenservice, und manchmal machen die das sogar.

 

Oder wende dich an einen Bikeshop, Laufradbauer,.... der dir eine neue Felge einspeicht, wenn dir das andere Vorgehen zu mühsam ist.

 

That´s it. Manchmal wird was hin - Leb damit, es sind nicht immer die anderen Schuld.

 

Mit der 240s Nabe hast du eine super Basis und wenn du da wieder eine gscheide Felge reinspeichen lässt, ist wieder Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...