Gary the Fish Geschrieben 16. April 2005 Geschrieben 16. April 2005 Kann mir jemand weiterhelfen bei den Gewichtsangaben beim Foxguide (fĂŒr den Fahrer)? Gabel: Vanilla 05 130mm Was heiĂt hier Lbs.? HĂ€tte mir eine "weichere" Feder bestellt (die nĂ€chste nach der Standard) und hab eine grĂŒne bekommen, das kann ja nicht stimmen, oder (grĂŒn ist doch hĂ€rter)? AuĂerdem ist sie um ca.1,5cm kĂŒrzer und meiner Meinung nach, schon deshalb nicht passend. Lieg ich richtig? herzlichen Dank GtF Zitieren
Matthias Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 Original geschrieben von Gary the Fish Kann mir jemand weiterhelfen bei den Gewichtsangaben beim Foxguide (fĂŒr den Fahrer)? Gabel: Vanilla 05 130mm Was heiĂt hier Lbs.? HĂ€tte mir eine "weichere" Feder bestellt (die nĂ€chste nach der Standard) und hab eine grĂŒne bekommen, das kann ja nicht stimmen, oder (grĂŒn ist doch hĂ€rter)? AuĂerdem ist sie um ca.1,5cm kĂŒrzer und meiner Meinung nach, schon deshalb nicht passend. Lieg ich richtig? herzlichen Dank GtF Ob grĂŒn, blau, schwarz, violett - who cares? Wichtig ist, was draufsteht, spricht die "lbs"-Zahl muĂ passen. UnabhĂ€ngig von der lbs, mĂŒssen alle Federn fĂŒr einen Typ DĂ€mpfer gleich lang sein, wenn sie kĂŒrzer ist, dann gib' sie zurĂŒck und nimm' dir eine passende. Zitieren
yellow Geschrieben 17. April 2005 Geschrieben 17. April 2005 lbs ist die Mehrzahl ( -s) von englischen Pfund ( lb) ca. 0,45 Kg pro 1 Einheit Farbe = je Hersteller hoffentlich genormt = schnellere Erkennung der FederhĂ€rte Der Shop wo Du Deine herhast, dĂŒrfte diese einfach nur falsch eingeordnet haben. LĂ€nge sollte schon passen. Zitieren
Gary the Fish Geschrieben 17. April 2005 Autor Geschrieben 17. April 2005 Original geschrieben von yellow lbs ist die Mehrzahl ( -s) von englischen Pfund ( lb) ca. 0,45 Kg pro 1 Einheit Farbe = je Hersteller hoffentlich genormt = schnellere Erkennung der FederhĂ€rte Der Shop wo Du Deine herhast, dĂŒrfte diese einfach nur falsch eingeordnet haben. LĂ€nge sollte schon passen.  Danke fĂŒr die Umrechnungshilfe, geht gleich viel einfacher  @Matthias: mein Problem ist das da keine Ibs Zahl draufsteht, deshalb das Farbenspiel Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.