Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem Gravelbike für Touren und bin dabei auf das Cube Nuroad Race gestoßen welches in mein Budget passen würde. Könnt ihr das empfehlen oder habt ihr irgendwelche Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!:klatsch:

LG Paul

Geschrieben
Ein Kollege hat sich von Canyon das Grail Alu gekauft, liegt auch in der gewünschten Preisklasse, er ist sehr zufrieden. ich hab das GT Grade, das ist auch um die 1500€ zu kriegen. Sind halt alle mit Alurahmen, wennst in der Preisregion Kohlefaser willst, dann wird's eng.
Geschrieben

Ich schliesse mich hier an,wenn ich darf. Budget auch ca. 1500€,muss eine 1fach Schaltung haben.

Am liebsten hätte ich ein Stählernes.

Ich bin mir aber nicht sicher ob Gravel oder Cross.Mein jetziges Rennrad mit Flatbar ist mir auf schlechte Strassen,Radwege zu unkomfortabel.

Geschrieben

"Cross" allein bedeutet nur Kreuz bzw. Kreuzung, die "echten" cyclo cross (CX) Räder werden aber vom UCI Regelwerk begrenzt. Für diese kurzen Rennen durch tiefen Schlamm im Kreis reicht 1-fach nicht nur aus, es ist sogar viel besser.

Gravel ist hingegen eine völlig freie Klasse. Die Einen sind wie "CX Rennmaschinen" geschnitten, manche haben das Tretlager zum Reisen tiefer gelegt und höhere Lenker; einige bekommen Reifenbreite MTB zwischen die Rohre. Das Model Hobootleg von Cinelli veranschaulicht diese Bandbreite an Hand 4 verschiedener Schalthebel. Kenn sie aber leider nicht persönlich... das Fuji Jari gäbe es auch aus Stahl, kenn ich auch nicht.

Für "mehr Komfort" sorgt auch die Geometrie. Dazu das bestehende Rad mit ein paar Anderen auf der website https://99spokes.com vergleichen.

Geschrieben
Krümelmonster hat ja ein sehr geiles rad in der Börse (hätt er es damals schon angeboten als ich eins gesucht hab, hätt ichs gleich genommen. ) LR und lenker fehlen glaub ich, aber die Kosten au ch nicht die welt
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi Paulos.. etwas späte Antwort, aber: ich hab das 2019er Nuroad Race Modell mit 105er Set. Ich habe auf tubeless konvertiert und bin sehr zufrieden damit. Es eignet sich gut zum Tourenfahren - sehr gut auf Asphalt und Forststraßen. Single Trails der Stufe S0 (http://www.singletrail-skala.de/) kann man damit auch noch fahren. Lange Touren (~160km/3000hm) sind durchaus möglich. Mit dem aktuellen Setup wiegt das Rad 10.7kg.

Es ist klarerweise kein reines Rennrad. Wenn du eher der kompetetive Fahrer bist, dann wirst du ein echtes Rennrad brauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...