Zum Inhalt springen
NoSane's Fotorückblick 2020

NoSane's Fotorückblick 2020

30.12.20 17:16 10.366Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenSchon Tradition: Ich habe euch für einen guten Start ins neue Jahr 2021 wieder ein paar meiner schönsten Fotos der vergangenen Saison zusammengesucht ...30.12.20 17:16 11362

NoSane's Fotorückblick 2020

30.12.20 17:16 11362 Erwin Haiden Erwin HaidenSchon Tradition: Ich habe euch für einen guten Start ins neue Jahr 2021 wieder ein paar meiner schönsten Fotos der vergangenen Saison zusammengesucht ...30.12.20 17:16 11362

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für Infos! Glück gehört ja immer dazu im Leben.

 

Wenn man die Fotos anschaut, könnte man glauben NoSane hat immer gutes Wetter beim Radfahren, wahrscheinlicher ist dass er die Regenfotos nicht gepostet hat. ;)

 

Ich wäre neugierig wie viel Nachbearbeitung bei den einzelnen Fotos dazu gekommen ist?!

 

Höchstwahrscheinlich weniger als hier:

 

5920898ac3bdd736495219e813d4c1e4.jpg

https://i.pinimg.com/originals/59/20/89/5920898ac3bdd736495219e813d4c1e4.jpg

 

" Night skies over Moraine Lake. It's been raised in the comments that this is "fake", or as I like to call it - a composite. It's true. I never claimed it (or any one of my photos) to be out of the camera shot. None of my photos are - they go through 1-2 hours of retouching to become something that I envisioned for them in the beginning. Sometimes they grow up to 50+ layers. It is my firm belief that it's impossible to capture the scene like that in one exposure - the difference in brightness is way too big - you have to take several exposures. I apologize if I mislead someone, but if you're looking for photos that aren't altered - my pictures are very certainly not for you - they are always altered. "

 

https://500px.com/photo/57050222/Moraine-Lake-at-night-by-Andrey-Popov/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wetter: Keine Sorge, bei vielen hat's geregnet oder geschüttet (27, 30-35, 41, 52, 54, 68, 80, 82, 91), bei einigen war's eisig kalt (5, 14, 15, 24, 73, 85, 86, 96, 104, 107, 108) .... ich persönlich bin ja nicht der größte Fan von wolkenlosem Himmel, mir taugt das Spiel mit den Elementen, z.B. das Coverfoto... und dann ein paar Stunden später #21... kurz bevor es anfing zu gewittern... (nachdem wir schon im Tal waren).

 

@Nachbearbeitung: Nicht viel, ich verwende keine Polfilter o.ä. und im Lightroom brauch ich pro Foto ca. 1min (Weißabgleich, Belichtung inkl. Tiefen/Lichter/Schwarz/Weiß, Sensorstaub entfernen) that's it. In ganz seltenen Fällen muss ich den Himmel etwas abdunkeln... z.B. #93, das was Himmel und den Dynamikumfang der Kamera angeht das Worst-Case-Szenario ... aber #48 z.B. war tatsächlich so, Gewitterwolken, Sonne, klare Sicht, ein Traum... da gibt's eh noch ein paar mehr Shots aus der Serie, hat leider nur 1-2min angehalten die Sonne ;)

 

Ich versuch meine Fotos so natürlich wie möglich zu halten, manche Details (#106) lassen sicher aber fast nur im Studio herausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...