michi5424 Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo zusammen, teste gerade alle gängigen Indoor-Trainingssoftware durch Zur Zeit würde ich gerne mit FULGAZ fahren - kann ich aber wegen folgendem Problem nicht: 1) Ich starte das Programm, alle verbindet sich -nach Auswahl- problemlos (SmartTrainer Wahoo KickrCore + Garmin Brustgurt) 2) Ich habe auch in den Advanced Trainer Settings das SLOOP LIMIT auf 25% / SLOOP SCALING UPHILL auf 60% sowie den SLOOP SCALING DESCENT auf 25% gesetzt (Empfehlung eines englischen Fulgaz-User) 3) Ich such mir - weil ich testen will - Strecke mit 3,5km mit 50 Hm und starte den Ride, funktioniert alles problemlos. 4) So. Es geht los, Drehzahl 85-90 für ein paar Sekunden und dann plötzlich - Steigung zeigt so 1-2 % an - blockiert der SmartTrainer beinahe - innerhalb von 1-2 Umdrehungen. Ich muss aufstehen und stehe mit meinen gesamten 88kg auf der Kurbel um sie überhaupt ein Stück (Tritt kommt keiner Zustande) bewegen zu können. Das geht dann einige Sekunden so dann wird plötzlich wieder alles superleicht, ich kann ein paar Sekunden 85-90 U/Min kurbeln (egal welche Steigung) bevor es wieder brutal blockiert (wirklich - brutal. Ich hab das Gefühl als würd es mir die Kniescheiben rausdrücken) Habe das Programm schon mehrmals neu gestartet und die Einstellungen alle kontrolliert - es ändert sich NIX Ich hab schon gelesen, das FULGAZ die Steigungen "realistisch" abbildet- und von daher eben als erstes die Sloope-Werte geändert - aber dass ich z.B. bei 1,3% Steigung knapp 400W aufwenden muss um die Kurbel überhaupt in Bewegung zu kriegen. WO kann hier der Fehler liegen? Ich hab - wie Eingangs schon erwähnt - schon mehrere Programme getestet und hatte dies Problem nirgends woanders ( Zwift, BKool, BigRingVr, RGT Cycling) Danke für Eure Hilfe/Meinung/Hinweise/Tipps Michi P. Sbg, Eugendorf Zitieren
skoon Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Hast den Kickr schön kalibriert? fahre mal mit der wahoo app am handy etwas rum. oder du ladest dir trainerday, die haben 20 gratis Workouts. Dann weißt du mehr. Zitieren
michi5424 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Geschrieben 17. Februar 2021 Hast den Kickr schön kalibriert? fahre mal mit der wahoo app am handy etwas rum. oder du ladest dir trainerday, die haben 20 gratis Workouts. Dann weißt du mehr. Kickr is kalibriert Und bei jeder anderen Trainingssoftware funktioniert er ja auch... Zitieren
kapi Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Was immer wieder vorkommt und solche Symptome hervorruft ist dass der Trainer im Hintergrund schon mit einer anderen App gekoppelt ist. Also alle Apps auf allen Geräten schließen. Zitieren
skoon Geschrieben 17. Februar 2021 Geschrieben 17. Februar 2021 Was immer wieder vorkommt und solche Symptome hervorruft ist dass der Trainer im Hintergrund schon mit einer anderen App gekoppelt ist. Also alle Apps auf allen Geräten schließen. Stimmt, das ist mir auch schon mal passiert. Dann stehst plötzlich, und nach 15 Sekunden gibt der Kickr das Signal wieder frei und es ganz leicht. Wenn das Gerät mit den anderen Programmen funktioniert, ist mal alles gut, und man muß keine mühsame Sendeaktion starten. Zitieren
michi5424 Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo kapi, herzlichen Dank, das könnte natürlich durchaus sein, da in meinem "Trainingszimmer" allerhand Geräte stehen. Werd ich heut gleich mal überprüfen. Zitieren
exotec Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 das Problem kenne ich von bkool der ersten Version und selbst importierten Strecken. Da wurde das Höhenprofil noch nicht geglättet, Anzeige war zwar z.b. 8% aber eine kurze Spitze mit >50% hat quasi zu Stillstand am Trainer geführt. Andere Strecke selbse Problem? Zitieren
kapi Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 das Problem kenne ich von bkool der ersten Version und selbst importierten Strecken. Da wurde das Höhenprofil noch nicht geglättet, Anzeige war zwar z.b. 8% aber eine kurze Spitze mit >50% hat quasi zu Stillstand am Trainer geführt. Andere Strecke selbse Problem? Fulgaz hat keinen User-Content, das kann nicht das Problem sein. Zitieren
SteinRida Geschrieben 18. Februar 2021 Geschrieben 18. Februar 2021 hallo michi *hast du die aktuelle firmware am kickr installiert und die aktuelle fulgaz version? meines wissens sollten die beiden aktuellen versionen bluetooth ftms (ähnlich ant fe-c) unterstützen zeichnest du zusätzlich mit einem wahoo elemnt bzw garmin edge auf? der gibt die „controllable“ verbindung zum kickr nicht wirklich frei und dann kann sich der kickr nicht mehr entscheiden ���� wem er hörig sein soll. *der max slope beim core ist 16%, vielleicht passt du mal die einstellung so an falls nicht weiter kommst, ich hab als beta tester*zugang zum forum, bzw vielleicht find ich da was zwischendurch* Zitieren
michi5424 Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Geschrieben 18. Februar 2021 Hallo SteinRida, danke erstmal für AW. Firmware Kickr werd ich heut gleich überprüfen, Fulgaz ist vor 2 Tagen runtergeladen worden von offizieller HP - geh davon aus, dass es die aktuellste Version ist (halt noch in Testmodus, nicht die Bezahlversion) Zusätzliche GEräte hab ich keine, mit denen ich aufzeichne, werde aber dem Rat von @kapi folgen und schauen, dass alle Apps auf den herumliegenden und -stehenden Geräten offline sind, um ein (mögliches) versehentliches Verbinden verhindern max.Slope werd ich auch so einstellen - wenn´s nix nutzt meld ich mich wieder Danke Michi Zitieren
michi5424 Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Geschrieben 18. Februar 2021 Sodala.... Rückmeldung, für die, die es interessiert : Heute 1) Kickr Firmware überprüft - Letztstand 2} Fulgaz - neueste Version 3) alles rundherum abgeschaltet, alle BT Verbindungen gekappt, Handys alle auf Flugmodus Sogar BT am Laptop ausgeschaltet Start - und selbes Problem wie vor den Maßnahmen Alles komplett neu gestartet. Keine Änderung. Bin mit meinem Latein am Ende. Mag nimmer probieren. Danach - Rouvy Workout & AR installiert - gestartet - alles funktioniert problemlos Und - Rouvy gefällt mir sehr gut von der ganzen Oberfläche und Bedienung. Werd morgen mal satt alles durchtesten - und Fulgaz keine Beachtung mehr schenken Danke für all eure Tipps! Michi Zitieren
bbkp Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Haktuellste Version ist (halt noch in Testmodus, nicht die Bezahlversion) i da muss man sich halt ein bissi mehr anstregen. Zitieren
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