n1kp1 Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Ich habe das S3 nach viel Recherche als Stadtrad bestellt und vor vier Wochen bekommen. Das Rad ist sehr gut verpackt und das Design ist sehr ansprechend. Akkuladung geht recht flott - dann kam die erste Fahrt. Gas wegnehmen beim Schalten hat mich nicht irritiert, da dies auch bei einer manuellen Nabenschaltung notwendig ist aber die automatische Nabenschaltung bleibt teilweise zwischen den Gängen hängen und dreht durch - schlimmer noch, ab einer Geschwindigkeit von rund 25 km/h wird automatisch wieder der 1. Gang (gefühlt leerlauf) eingelegt... Der Support ist hier leider nicht hilfreich. Zweimal wurde mir ein Videolink geschickt um das Hinterrad ein- und auszubauen da das Problem bekannt sei (warum auch immer die Räder nicht vor Auslieferung kontrolliert werden). Der mitgelieferte Inbusschlüssel (2.5mm Allenkey) greift leider nicht - auch das habe ich per Video an den Vanmoofsupport geschickt. Leider ohne Reaktion. Aufgrund des schlechten Service ging das Rad retour. Leider ist auch das nicht so einfach. Nach einem Telefonat mit van moof wurde mir ein Rücksendemail geschickt - allerdings ohne UPS-Trackingnummer um die Retoure beauftragen zu können. Seitdem reagiert van moof nicht mehr, weder per Telefon, Chat, e-Mail. Ein sehr enttäuschendes Kundenservice! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Die kosten eines fähigen Supports spiegeln sich im Preis des Produkts wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n1kp1 Geschrieben 5. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Naja, für 2k erwarte ich mir ein funktionstüchtiges Fahrrad - aber Danke für den wertvollen Beitrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Naja, für 2k erwarte ich mir ein funktionstüchtiges Fahrrad - aber Danke für den wertvollen Beitrag! Elektrofahrräder mit ausgereiften Markenantrieben beginnen meistens bei 3000,- aufwärts. Qualitätsschwankungen und unzureichender Support sind in der Hoferpreisklasse leider part of the game. Dein Anspruch ist dein gutes Recht, das Produkt war vielleicht nicht das richtige dafür. * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. Juni 2021 Teilen Geschrieben 5. Juni 2021 Wer nicht selbst reparieren kann, sollte den örtlichen Fachhandel in seine Beschaffungsüberlegungen einbeziehen. Ein hochwertiges eBike sollte einige Jahre funktionieren undbedarf daher auch regelmäßiger Pflege und Wartung. Ich bin für solche Kundenrezessionen sehr dankbar, zeigen sie doch, dass der Fachhandel noch benötigt wird. Fachhandel sind die, die sich ausschließlich oder überwiegend mit Rädern, eBikes und Zubehör beschäftigen. Einer der Reifen, Gartenschirme, Heurigenbänke usw verkauft ist KEIN Fahrradfachhändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.