johann 1963 Geschrieben 11. Juni 2021 Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo zusammen Wir sind eine kleine Gruppe und wollen heuer den Donauradweg von Wien bis zum schwarzen Meer fahren. Ein Teil der Gruppe möchte schon in Kladovo (Serbien) oder Drobeto Turu Severin (Rumänien) wieder nach Wien zurück Der Rest der Gruppe fährt bis Constanta und möchte auch hier mit der Bahn oder Bus nach Wien zurück Die Reise findet im September statt. Für beide Gruppe suche ich nun Rückfahrtmöglichkeiten entweder mit der Bahn oder mit dem Bus Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung??? Danke lg jo Zitieren
Bernd67 Geschrieben 11. Juni 2021 Geschrieben 11. Juni 2021 Keine aktuellen (ist schon länger her). Ein zerlegtes/verpacktes Fahrrad ist nur mehr normales (Groß)Gepäck. Reiste in einer Gruppe mit, hatte nur mitbekommen, dass die rumänischen Schaffner trotzdem für Fahrrad kassieren wollten. Der Schnellzug blieb damals nur 3 Minuten stehen und fuhr dann beinhart los, das war Stress pur beim Ein/Ausladen. Zitieren
johann 1963 Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Geschrieben 11. Juni 2021 Hallo Bernd Danke für deine Anwort Wie lange ist das her? Interessant wäre ob es überhaupt im nationalen und internationalen Zügen mitgenommen wird. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 13. Juni 2021 Geschrieben 13. Juni 2021 Ich glaube 2005. Bei internationalen Zügen schaut es eher schlecht aus mit Fahrradtransport. Einzige Abhilfe zerlegen (Vorderrad raus reicht) und in eine Tasche/Karton. Vielleicht sind die Fernbusse da entgegenkommende. Zitieren
ovejita Geschrieben 13. Juni 2021 Geschrieben 13. Juni 2021 Bin 2015 von Sibiu nach Budapest mit Rad im Zug - war aber sehr mühsam, bis Tmisoara gabs einen Radtransport im Zug, im internationalen am nächsten Tag hätte es dann auch einen Fahrradwagon geben sollen, war aber nicht da. Durfte dann nach langen Diskussionen das Rad im Zug mitnehmen. Zitieren
johann 1963 Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Geschrieben 13. Juni 2021 Danke nochmals für eure Hilfe. Wir werden es auf gut Glück versuchen und hoffen das unsere Räder mitgenommen werden. lg Zitieren
ronnie Geschrieben 13. Juni 2021 Geschrieben 13. Juni 2021 ich kann jetzt nicht sagen, ob dir das eine hilfe ist. Aber es fahren in vielen Ortschaften regelmässig 9sitzer-Busse auf Österreich mit zumeist 24h-Schwestern. Die verlangen ca 50€ für die einfache Fahrt. Vielleicht kannst sowas im Voraus ja checken. Frag bei Organisationen nach, die diese 24h-Betreuer organisieren. Zitieren
johann 1963 Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Geschrieben 14. Juni 2021 Hallo Ronnie Auch dir danke für deinen Ansatz die Räder zu transportieren. Wenn gar nichts mehr geht werde ich mich umhören. lg johann Zitieren
kohnrad Geschrieben 14. Juni 2021 Geschrieben 14. Juni 2021 Ich habe 2018 eine Gruppenreise von 25 Brasilianern nach Rumänien organisiert und begleitet. Wir sind mit Pletl (http://www.pletl.ro) gefahren, hatten vorher angekündigt, dass eine größere Gruppe mit ordentlich Gepäck kommt, die hatten dann in München einen Anhänger am Bus dabei, da hatte alles super Platz. Die Busse fahren auf der Strecke Rumänien Deutschland natürlich alle durch Österreich durch, vielleicht können die was organisieren? Fragt mal bei einer der Agenturen in Deutschland an: https://www.pletl.ro/agentii Zitieren
johann 1963 Geschrieben 14. Juni 2021 Autor Geschrieben 14. Juni 2021 Danke kohnrad Ich versuchs einmal, vieleicht besteht hier eine Möglichkeit lg Zitieren
kohnrad Geschrieben 15. Juni 2021 Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) Jetzt hab ich noch einmal in den alten Mail und in den Fotos nachgeschaut, wir sind 2018 mit Lauer (www.lauer.ro) gefahren, nicht mit Pletl: Aber sowohl Lauer als auch Pletl als auch Atlassib sind gut und zuverlässig. Bearbeitet 15. Juni 2021 von kohnrad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.