Zum Inhalt springen
Stages Bike SB20 Smart Bike

Stages Bike SB20 Smart Bike

20.12.21 08:52 18.056Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, Stages, NoPainLangzeittest: NoPain probierte etwas Neues und strampelte mit dem Stages Bike SB20 virtuell und doch ganz real durch den Herbst.20.12.21 08:52 24516

Stages Bike SB20 Smart Bike

20.12.21 08:52 24516 NoPain Erwin Haiden, Stages, NoPainLangzeittest: NoPain probierte etwas Neues und strampelte mit dem Stages Bike SB20 virtuell und doch ganz real durch den Herbst.20.12.21 08:52 24516

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich nutze die stages app nur für die ganganzeige, sonst nutze ich eine apple tv 4k für die übertragung zu zwift und ab und an auch für peloton für meine Frau. Hier ist aber die bedienung über ein ipad und apple play konfortabler.

Ca. 500 km gefahren bei zwift, finktioniert tadellos, jetzt waren die Batterien der power meter leer, getauscht, alles funktioniert wieder. Kann ich nur empfehlen das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Guten Morgen,

beim Ötztaler war Stages dort und hatte Testräder mit. Die haben es uns angetan und Dank des dortigen Messerabatts war das Angebot sehr verlockend. 

Habe es um 2.124,-- gekauft.

Geliefert wurde es auf der Palette und musste halt in den Keller geschleppt werden. Dank des Gewichts wird es hoffentlich eine lange Zeit dort stehenbleiben 😂

Der Aufbau hat wirklich nicht lange gedauert und war sehr einfach.

 

Nach dem Aufbau die Werte von unseren Rädern aufgeschrieben und kann man innerhalb einer Minute umstellen (Sattelhöhe, Vorbau vor/zurück und dessen Höhenverstellung)

 

Auf den Garmins die Sensoren gesucht und verbunden. Wobei der Speedsensor nur als Bluetooth gefunden wurde und alle anderen auch als ANT+. 

So tracke ich neben Zwift auch am Garmin mit. 

Zwift, BKOOL erkennen das Bike ohne Probleme und funktionieren.

 

Bisher haben wir abwechselnd einige Ausfahrten absolviert und sind beide begeistert vom Sitzen, Stabilität und der einfachen Funktion. 

Was mir aufgefallen ist, dass ich trotz gleicher Werte betreffend der Geometrie entspannt runtersteige ohne dass Rücken, Hintern,... wehtun.

Da war das Sitzen mit meiner Madone auf dem Wahoo anders. Selbiges meint meine Frau auch. 

 

z.B. gestern: https://strava.app.link/PvKmh17Yvub

 

Keine Probleme mit Rücken, Nacken usw. 

Stehen tut das Teil wie eine Eins - nichtmal beim Sprinten/Intervall bewegt sich irgendwas. Hier macht sich der Fitnessstudio Hintergrund bemerkbar. 

Mal schauen wielange die Powermeter Batterien halten. 

 

Danke an @NoPain für die Beratung vor dem Kauf. Bis dato habe ich es nicht bereut! 

 

PS: der Gutschein Code ist immer noch gültig! Wer ihn haben will, bitte per PN melden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo, 

habe nun auch meinen alten Daum P8i gegen das Stages SB20 getauscht. 

Kann mir jemand sagen, ob man auf dem Stages auch die alten RLV´s vom Daum fahren kann und wenn ja, wie ihr das macht?

Habe ansonsten jetzt mal einen Probemonat für die Tacx-Desktop-App abgeschlossen. Das funktioniert mit dem Stages ganz gut und die anschließende Übertragung nach Garmin Connect klappt reibungslos. 

Was mir aufgefallen ist: die Wattwerte springen relativ schnell rauf und runter, die Werte für die Links-Rechts Balance genauso. Ist das normal?

 

Ansonsten super stabiles Bike, macht viel Spass und wird glaube ich meine jährliche Kilometerleistung positiv beeinflussen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...