Simon Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 ... der Ruffl hat am WE die zwei Geräte in meiner Badewanne stehen gesehen! Sorry Tom, Du bist chancenlos!! ... unfassbare Geräte, schon jetzt!!!! :eek: :love: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 ... der Ruffl hat am WE die zwei Geräte in meiner Badewanne stehen gesehen! Sorry Tom, Du bist chancenlos!! ... unfassbare Geräte, schon jetzt!!!! :eek: :love: Was machen deine Crosser, Der Ruffl und Du in deiner Badewanne abwarten Zitieren
wuwo Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Was machen deine Crosser, Der Ruffl und Du in deiner Badewanne abwarten könnts noch so viel aufrüsten, der schodder brennt euch trotzdem her. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 könnts noch so viel aufrüsten, der schodder brennt euch trotzdem her. des ist eh klar , aber hier geht´s ums poooosen und net ums schnell foarn Zitieren
kel Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Das Wort Poser bezeichnet (lt. wiki): * (aus dem Englischen) eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die sich einer bestimmten Subkultur zugehörig machen möchte, um Ansehen zu gewinnen (auch "poseur"), siehe Poser (Bezeichnung) * eine Person, die Posing betreibt. Mit "Posing" ist z. B. im Bodybuilding-Wettkampf das Einnehmen einer Pose gemeint, allgemeiner ein "Sich-in-Szene-Setzen", "Sich-zur-Schau-stellen-Wollen", "Imponiergehabe", "Pimping". "Poser" hat wegen der obigen und verbreiteteren Bedeutung im Gegensatz zu "Posing" einen negativeren Beigeschmack. Nachdem ich beim Biken nicht zu den Besseren gehöre, ist der Unterschied zwischen vorgespielter und tatsächlicher Leistung vielleicht noch ein wenig größer als bei besseren Fahrern... folgende Vorschläge für ein "Regelwerk" möchte ich machen, nachdem ich nun aus meiner "nur lesen" Rolle gefallen bin (hallo übrigens ) fang ich mal an, mit meiner Sicht der Dinge. Um ein korrektes Bild zu erhalten, sollten wir uns mal die klassischen Typen ansehen (bitte erweitern): 1. Erste und größte Vereinigung sind die: Material- Poser! Grundsätzlich sind alle Personen die Bikes (inkl. Ausrüstung) im Wert von >3000 € (Richtwert) haben Material- Poser. Dieser Ruf muss erst durch Renn- oder sonstige Eventteilnahmen oder andere Beweise widerlegt werden. 2. Die Eisdielen-/Wirtshaus Poser! Eine hochelitäre Gesellschaft. Meist relativ gut trainiert, nutzen sie oft ein günstigeres Trainingsgerät, um dann mit der Geheimwaffe an öffentlichen Orten aufzutauchen. Es gibt auch belächelte Vertreter die nicht gut trainiert sind... weil sie kein 2. Rad haben. 3. Die Race-/Event Poser! Kommen in voller Montur angereist und besichtigen die Strecke, sind aber dann meistens nicht am Start. Diese Gattung hat es bereits auf die höchste Poser- Stufe geschafft und gehört eigentlich schon halb zum "Zirkus". Bekommen sogar ab- und zu ein groupie ab... Weiters möchte ich noch hiermit die Aufnahme folgender Paragraphen beantragen: § 140 - Helm! Es wird immer ein Helm getragen! Der nächste bigair kommt bestimmt... § 141 - Extras! Becherhalter, Packlträger, Fahrradständer und sonstiger schnickschnack gehören nicht aufs bike! Becher kommen in den Rucksack, das Packl aufn Rucken und das Rad ist sowieso derartig erfahren bzw. die Schlapfen so breit oder der Rahmen so standhaft, dass es kann gar nicht umfallen kann! $ 142 - Pausen! Ein echter Poser macht niemals Pause! Er lässt aber anderen manchmal die Möglichkeit, bike & fahrer nochmals bewundern zu dürfen (und wird dabei immer öfter mit einem Bier erwischt)! § 143 - Atmung! Echte Poser atmen nicht (hörbar)! Ihr Blut wird beim Träumen (vom DH, trial oder TdF) äh dem "mentalen Training" derartig mit Sauerstoff angereichert, dass atmen eigentlich nur dann nötig ist, wenn man seine Begleiter (noch) nicht völlig verunsichern will. § 144 - 1. Aufstieg! Bei Gruppenausfahrten wird der erste Anstieg gleich voll genommen. Sollte man verfolgt werden bzw. jemand im Stande sein zu folgen, kann man sich immer noch für eine andere Route (bzw. Gruppe) entscheiden. $ 145 - Licht! Echte Poser fahren nicht mit Licht, sie kennen ihre Strecken in- und auswendig und/oder können in der Nacht sehen! lg, kel Zitieren
Zacki Geschrieben 31. August 2007 Geschrieben 31. August 2007 Bitte nicht, einer reicht! Und das ist kein Poser, sondern ein Schnorrer. MUAHAHAHAHA Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.