NIZE_Bikes Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Hi Mountainbiker, wir schreiben euch hier, weil wir uns kurz vorstellen möchten. Wir sind eine noch kleine Marke aus dem Allgäu, die es geschafft hat, ein (wie wir finden) krasses Kinder-MTB made in Germany herauszubringen. Es floss die Erfahrung aus unserem Kinderfahrradladen (www.whizzz.bike), der Passion zum Mountainbiken und jede Menge Entwicklungs-Know-how aus dem Automobilbereich in dieses Bike. Herausgekommen ist ein modernes Enduro-Hardtail, welches von Touren bis zum Bikepark das nächste Level Fun bringt. Das NIZE ONE. Hier wollen wir euch auch die Möglichkeit geben, eure Fragen rund um das Bike zu stellen. Schaut außerdem gerne mal bei bei Instagram (NIZEBIKES) und auf unserer Homepage vorbei, wir würden uns sehr freuen: www.nize.bike Grüße, euer NIZE Team Genius, Rebecca und Nicolas Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Viel Erfolg! Schauen gut aus, die Räder! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 2. März 2022 Geschrieben 2. März 2022 Als Erstlingswerk vieles richtig gemacht 145er Kurbel (wird es die einzeln zu kaufen geben?) finde ich etwas zu lang für ein 24er Bremshebel würde ich kürzere nehmen Bremsleitung gehört mMn hinter die Sitzstrebe Zitieren
NIZE_Bikes Geschrieben 3. März 2022 Autor Geschrieben 3. März 2022 Kurbeln waren ein sensibles Thema. Letztendlich hat die 145mm den Vorzug zur 138er gemacht. Das war das feedback unserer Testfahrer. Bremsleitung hast recht, 😅. Danke für den Hinweis. Ich Probier das gleich aus, ist ja nur eine Sache von der Verlegung. bremsgriffe sind wir schon auf die MT400 gegangen die sind kleiner als die der 200er. alles kleinere Wird unverhältnismäßig teuer. Werd aber noch mal die Testfahrer fragen ob denen das negative aufgefallen ist. danke für dein Feedback Zitieren
muerte Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Coole Bikes, scheint sich jemand mal durchgängig Gedanken gemacht zu haben. Bei den Felgen, wenn die so wie ich es verstehe, 30 mm MW haben könnte man noch was einsparen. Ich denke nämlich nicht das bei den Reifen 30 mm notwenig sind. Da wär dann noch mal sinnvoll Gewicht zu reduzieren möglich. KOMi25 zB, falls es die in 24" gibt? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. März 2022 Geschrieben 3. März 2022 Ich finde ja die WTB xc21 die vpace verbaut ziemlich perfekt für ein 24er. sehr leicht, und mMn fast unzerstörbar, auch für Kinder die wirklich schon hupfen usw. (Bremsleitung - ich habs mir verkniffen, weil ich nicht gleich so bundesdeutsch rüber kommen wollte, in der ersten Antwort *ggg* aber die gehört dringend nach innen). Zitieren
NIZE_Bikes Geschrieben 15. März 2022 Autor Geschrieben 15. März 2022 Hi muerte; An den Felgen sind wir dran, da ist ein weiterer Felgensatz in entwicklung. Und das stimmt, unser Felgensatz ist zwar extrem stabil, aber dadurch auch nicht der leichteste. Aber er hellt wirklich alles aus und das war uns bei der ersten Entwicklung 300 extra gram wert. Schließlich darf man das Bike ja adequat bewegen dürfen. Zitieren
NIZE_Bikes Geschrieben 15. März 2022 Autor Geschrieben 15. März 2022 Das Problem mit der 21er Maulweite ist das die 2.35er Reifen dafür nicht freigegeben sind. Wenngleich das einige machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.