Zum Inhalt springen

Komische Ablagerung an Felge / Nippel


Empfohlene Beiträge

Hatte nach der letzten Bike-Wäsche festgestellt, dass etwas Wasser in den Felgen war. Dann hat mich ein Bandscheinbenvorfall in die Knie gezwungen und ich habe für ein paar Wochen einfach drauf vergessen. Jetzt habe ich neue Reifen aufgezogen und da ist mir aufgefallen, dass an den Nippeln so komische "Ablagerungen sind". Siehe Fotos. Was ist das ... ist das Korrosion? Was macht man da ?

 

IMG_6908.jpgIMG_6910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich auch, war bei mir Korrision.

Mir ist dann nach einiger Zeit höchstwahrscheinlich aufgrund dessen eine Unterlegscheibe an einem Speichennippel gebrochen.War schnell wieder repariert.

Ansonsten habe ich alle betroffenen Stellen mit Rostspray eingesprüht und hatte dann weiterhin keine Probleme mehr damit.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...