Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit GSP-Tracker/-Sender für Hund/Katze?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

habt jemand aus dem Bikeboard Erfahrung mit diesen Trackern/Sendern für Hund und Katze? Das Internet ist voll von Anbietern, aber in wie weit diese praxistauglich sind, ist schwer zu beurteilen.

 

Was ich herausgefunden habe (zumindest wird das in den Jagd-Onlineshops verkauft), dass die Jäger ihre Hunde anscheinend mit GPS-Sendern von Garmin ausstatten. Aber das ist angesichts der anfallenden Kosten für diese Teile derzeit keine Option. :-)

 

LG Bernhard

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verwenden seit Jahren für unsere Hunde 'tractive'. Lustige Gimmicks wie ein activity tracker ist ganz nett und macht Spaß, aber allen voran die GPS-Ortung klappt richtig gut! Preislich ist es schwer in Ordnung, du kaufst den (verhältnismäßig günstigen) Tracker, brauchst dann ein Abo von denen. Dafür bekommst du aber auch einen richtig guten Kundensupport. Uns ist einmal ein Tracker eingegangen, nach zwei kurzen Mails hatten wir innerhalb weniger Tage ein neues Gerät im Postkastl.

Vor etlichen Jahren zugelegt, da unser damaliger Hund taub wurde, und seitdem als Sicherheitsaspekt nicht mehr aufgegeben. Ist am Halsband bei jedem Wetter und bei allen Aktivitäten (Laufen, wandern, schwimmen, etc.) oben und klappt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, genau diese Erfahrung kann ich so weitergeben. Aussetzer habe ich selbst im dichtbebauten Gebiet keine feststellen können, und das Tracking ist, wann immer ich es überprüft habe, sehr genau.

Support musste ich erst letztes WE bemühen: war im Endeffekt ein Fehler zwischen meinen Ohren und im Handumdrehen gelöst, dabei war die Hilfe sehr rasch und freundlich von Seiten tractives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tractive, das ist doch diese Firma aus Oberösterreich? Die ist mir beim Suchen auch schon untergekommen.

Das heisst, du bist damit happy? Keine Aussetzer bzw. das eine mal war der Support also top?!

 

:)

Ich hab zwar keinen Hund und dbzgl keinen Bedarf, aber ich würde so ein Produkt wirklich nur von einer Firma nehmen, wo bestmöglich nachvollziehbar ist, was mit den Daten passiert. Irgendein China Tracker käme mir da nicht ins Haus. Ja, wir rennen mit Smartphone und co herum, aber jede noch so witzige App installiert man sich ja auch wieder nicht. >Das Bewegungsprofil eines Hundes ist schon enorm aufschlussreich, und zwar für den ganzen Haushalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...