whitestone Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Beim Radl meiner Frau ist der Umwerfer nur mit viel Kraftaufwand zu bedienen, selbst für mich. Ich hab einen neuen Zug eingezogen (schon der 2.) - der Zug ist, wenn nicht am Umwerfer verschraubt leichtgängig, ebenso der STI. Der Umwerfer lässt sich schwerer bewegen als auf meinem Renner. Ist es möglich irgendwo die Federspannung zu ändern? Oder gibt es sonst noch einen Tipp? Den Zug hab ich am Umwerfer laut Vorgabe angeschraubt. Danke im Voraus Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 Beim 6800 Umwerfer gibt es mehrere Möglichkeiten den Zug zu klemmen. Dafür gab es sogar eine eigene Plastik-Schablone, selbst mit der war das Ergebnis nicht immer zufriedenstellend. Zitieren
whitestone Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 Der Wandler befindet sich in Position ON, diese Stellung hab ich nicht verändert, so wurde das Rad ausgeliefert. Zitieren
whitestone Geschrieben 24. April 2022 Autor Geschrieben 24. April 2022 Kann ich den Umwerfer gegen ein neueres Modell tauschen ohne sonst noch etwas austauschen zu müssen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. April 2022 Geschrieben 24. April 2022 vor 5 Minuten schrieb whitestone: Kann ich den Umwerfer gegen ein neueres Modell tauschen ohne sonst noch etwas austauschen zu müssen? Kannst ohne weiteres tauschen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.