Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, da mein Rücken Schonung braucht wollte ich bei meinem Cannondale den Lenker höher setzten.

Ist ein altes 26iger Cannondale mit einer Carbonlefty. Bis dat war eine Kombination von Schaftrohr und Vorbau - OPI - verbaut. 

Nun wollte ich ein längeres Schaftrohr und einen extra Vorbau einbauen.  Das neue Schaftrohr hat auf der Unterseite einen Kragen.

Einbauen kann man das Shaftrohr einfach, aber wie sollte man es spannen? Ich setzte das Rohr von Unten in das Steurrohr rein, oben kommen mehrere Aluspacer und dann der Vorbau drauf - und fertig ist das Spiel im Steuersatz 😞

Bild vom Schaftrohr ist unten angehängt. 

Bitte um Unterstützung 

DSC_0064.jpg

Geschrieben

Die Brücken der Lefty sind mit der Höhe des Steuerrohrs passgenau, wenn das richtig montiert ist gibt es kein Spiel.

Hast du das Schaftrohr in der richtigen Länge genommen, bzw welchen Brückenabstand hast du?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb fizzilee:

Nun wollte ich ein längeres Schaftrohr und einen extra Vorbau einbauen.

@limbolepo Hört sich nicht danach an.

Hast du ein 1.5 Steuerrohr oder ein 1.56 gekauft? Der „einfache Einbau“ macht mich stutzig, ein Lefty Schaft wird mittels Gummihammer hineingeschlagen, das ist mMn nicht gerade einfach.

Geschrieben

Besten Dank, ich fürchte das das Schaftrohr zu lange ist! 😁

Ich werde es heute wieder ausbauen und messen, da es ein XL Rahmen ist, habe ich angenommen ein Xl Schaftrohrwürde passen ... 

Zum Ausbau des OPI Schaftrohres brauchte ich schon etwas "gewichtige Liebe" 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...