Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schaut so aus...

als ich das email im blitztempo beantwortet habe,

wusste ich noch nicht mal, worum es genau geht -

dachte mir: nein sagen kann ich immer noch, wenns was ganz

extremes ist. :D:D

aber das zieh ich schon durch ... hoffentlich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

muss man sich eigentlich selbst um den wassernachschub kümmern (bei der 116er etappe), oder gibts sowas wie einen versorgungswagen?

vielleicht melde ich mich auch noch an (muss aber vorher noch schauen, ob ich eine begleitperson fürs auto finde...).

Geschrieben
muss man sich eigentlich selbst um den wassernachschub kümmern (bei der 116er etappe), oder gibts sowas wie einen versorgungswagen?

letzte woche gab´s eine email von hervis in der ein paar faq standen, hier:

Wir schon, darum haben wir in der Zwischenzeit aus euren meist gestellten Fragen eine Antwortliste zusammengestellt. Hier die 10 Topfragen und ihre Antworten:

Benötigt man eine Lizenz?

Nein, für die Teilnahme ist keine Lizenz erforderlich.

Benötigt man eine sportmedizinische Untersuchung (bzw. Leistungstest)?

Wir empfehlen eine sportmedizinische Untersuchung (bzw. Leistungstest), diese ist jedoch heuer nicht verpflichtend. Wenn vorhanden, bitte bei der Startnummernausgabe abgeben.

Wann, Wo und Wie sind die EUR 50 Nenngeld zu bezahlen?

Wann: Am Montag, den 04. Juli 2005

Wo: Bei der Startnummernausgabe im Europark Salzburg

Wie: In bar

Darf man sich die Hervis-Ausrüstung (Trikot, Hose, Helm) behalten?

Ja, diese geht mit Bezahlung des Nenngeldes und der tatsächlichen Teilnahme an der Bike Challenge in deinen Besitz über. Pro Person wird ein Ausrüstungsset ausgegeben.

Gibt es während der Etappen Verpflegung?

Für Verpflegung ist im Start- und Zielraum gesorgt.

(Obst, Snacks und Energieriegel von Powerbar)

Gibt es einen Gepäcktransport?

Ja, zwischen den Etappen besteht die Möglichkeit, einen Gepäcktransport in Anspruch zu nehmen.

(Transport mit Lastwagen, jeweils vom Start bis zum Ziel)

Gibt es ein Reparaturservice während der Etappen?

Für leichte Reparaturen (z.B. Reifenschaden) steht während der

Hervis Bike Challenge ein Serviceteam zur Verfügung.

Gibt es nach der letzten Etappe ein Rückbringservice zum Auto (Startort)?

Ja, es wird ein Rückbringservice geben – Details folgen.

Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Etappen?

1. Etappe: 31 km/h max. Geschwindigkeit im Schnitt

2. Etappe: 38 km/h max. Geschwindigkeit im Schnitt

3. Etappe: 15 km/h max. Geschwindigkeit im Schnitt

Sind die auf http://www.bikechallenge.at angegebenen Zielzeiten Richtzeiten oder Schlusszeiten?

Die angegebenen Zeiten sind geschätzte Mittelzeiten und dienen zur Orientierung.

Geschrieben
Gibt es während der Etappen Verpflegung?

Für Verpflegung ist im Start- und Zielraum gesorgt.

(Obst, Snacks und Energieriegel von Powerbar)

sprich: auf der strecke gibts nix ...vorausgesetzt wasser wird mit verpflegung gleichgesetzt... ein 116er würde schon gehen, aber wenn's runterglüht ists den glockner rauf ohne nachschub nicht gerade lustig.

ajo: hat jemand noch freie betreuerkapazitäten? wenn jemand mit meinem auto jeweils zu den etappenzielen fahren könnte wäre das nämlich extra-supi... dafür spendier ich auch eine schachtel voll trinkflaschen, die unterwegs ausgeteilt werden können ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

zum thema verpflegung während dem rennen und begleitfahrzeug hab ich heute folgende mail erhalten:

"hallo,

die Verpflegung auf der ersten Etappe wird in Fusch an der Glocknerstraße

bei 98km sein, wo jeder Getränke nachfüllen kann

Begleitfahrzeuge sind natürlich möglich, da man niemandem das Befahren von

öffentlichen Straßen untersagen kann (Maut am Glockner ist zu entrichten),

aufs Kitzbüheler Horn dürfen aber wie im Vorjahr den ganzen Tag keine

Fahrzeuge (außer Räder)fahren, weil es sich um eine Sackgasse handelt und zu geringe Parkmöglichkeiten vorliegen (es gibt aber die Möglichkeit für Begleiter die Seilbahn zu benutzen)"

Geschrieben
ich hab heute die nachricht bekommen, dass ich einer von den 250 teilnehmern der heurigen hervis bikechallenge bin! hat sonst noch wer die einladungs-email bekommen?

wer war schon dabei?

-------------------------------------------------------------

die liste der teilnehmer aus dem board für die bikechallenge 2005 :

sanzan

lena

Sir Gambrinus

bernd71

jüdo

dnalor

step

christoph01

Sugar1

-------------------------------------------------------------

Hi,

Hab auch so ein mail bekommen...

Wünsch Euch eine gute Vorbereitung, romax

Geschrieben
Hi,

Hab auch so ein mail bekommen...

Wünsch Euch eine gute Vorbereitung, romax

bist somit in der liste ;-)

mittlerweile sind ja 10 teilnehmer/innen (jaja lena :D) aus dem board dabei. das bedeutet, dass wir ja schon ein richtiges team bilden könnten.

was haltet ihr davon, wenn wir uns am vortag (4.7.) zusammen einrollen gehen? die ausgabe der kleidung erfolgt ja ohnehin an diesem tag.

Geschrieben
bist somit in der liste ;-)

mittlerweile sind ja 10 teilnehmer/innen (jaja lena :D) aus dem board dabei. das bedeutet, dass wir ja schon ein richtiges team bilden könnten.

was haltet ihr davon, wenn wir uns am vortag (4.7.) zusammen einrollen gehen? die ausgabe der kleidung erfolgt ja ohnehin an diesem tag.

:confused:

Ja, und ? [kenn mich grad nicht aus - hab ich was gesagt ? Na egal - ich kenn sogar noch jemanden aus dem BB der dabei ist]

Wird sicher lustig :jump: [ich hab die Woche fast nyx trainiert - des wird ganz und gar net witzig...]

Geschrieben

hmmmm... nachdem ich noch keine antwort bekommen hab frag' ich einfach nochmal :)

hat wer von euch vielleicht eine(n) betreuer(in), der/die bereit wäre mit meinem auto zu den jeweiligen etappenzielen zu fahren? das wär spitze... dafür bin ich auch gerne bereit nachher ein paar leute wieder zum start zu chauffieren (ohne 15,- dafür zu verlangen ;) ). mehr als 2+gepäck werden sich aber wohl nicht ausgehen - naja mal schauen.

Geschrieben
hmmmm... nachdem ich noch keine antwort bekommen hab frag' ich einfach nochmal :)

hat wer von euch vielleicht eine(n) betreuer(in), der/die bereit wäre mit meinem auto zu den jeweiligen etappenzielen zu fahren? das wär spitze... dafür bin ich auch gerne bereit nachher ein paar leute wieder zum start zu chauffieren (ohne 15,- dafür zu verlangen ;) ). mehr als 2+gepäck werden sich aber wohl nicht ausgehen - naja mal schauen.

So wen brauch ich auch noch...

Geschrieben
So wen brauch ich auch noch...

einen ders auto weiterfährt? gehts bei dir nur ums material? ...das könnte man sicher noch bei mir reintun...

...ich werd ja in meinem auto auch schlafen... so leid es mir tut, aber da wird sich kein zweites platzerl ausgehen - da liegt schon das rad :rolleyes::zwinker::D

Geschrieben
Hotelzimmer hab ich schon und meine Mutter ( :rolleyes: die will unbedingt..) bringt mich auch hin und meine Sachen von A nach B - aber ich hätt gern wen der à la Betreuerfahrzeug bei der T.d.F. neben uns herfährt und so ... :D
Geschrieben
Hotelzimmer hab ich schon und meine Mutter ( :rolleyes: die will unbedingt..) bringt mich auch hin und meine Sachen von A nach B - aber ich hätt gern wen der à la Betreuerfahrzeug bei der T.d.F. neben uns herfährt und so ... :D

naja passt..für die betreuung würd ich auf jeden fall mein auto zur verfügung stellen (solange es nicht versaut wird, ist praktisch nagelneu :s: ) ... jetzt brauchen wir nur noch eine(n) fahrer(in) ...

Geschrieben

bin auch dabei ..... aber nur als fahrer des begleitfahrzeuges unseres team schwechat. hab nämlich am samstag die interne ausscheidung am hocheck verloren und mich bereiterklärt das fahrzeug zu lenken. ;)

na ja, zumindest bei der etappe aufs horn werd ich dabei sein und hoffentlich meine zeit verbessern können.

Geschrieben
:confused:

Ja, und ? [kenn mich grad nicht aus - hab ich was gesagt ? Na egal - ich kenn sogar noch jemanden aus dem BB der dabei ist]

ich wollte damit ausdrücken, dass du derzeit die einzige teilnehmerin aus dem board bist. sonst nix ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...