wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 also jetz wo i 18 bin hab i die möglichkeit blutplasma spenden zu gehn! pro spende 20 euro, jedes fünfte mal 25...möglichkeiten: höchstens 3mal in 2 wochen! frage: wie ungsund is des wenn man sich des rausholen lasst ein kleiner verdienst so nebenbei wär ja ganz nett Zitieren
Mr.T Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 für eine niere oder einen lungenflügel bekommst noch mehr ... da kannst dir sogar ein neues radl drum kaufen ... Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Mr.T für eine niere oder einen lungenflügel bekommst noch mehr ... da kannst dir sogar ein neues radl drum kaufen ... rückenmark spenden würd auch funktioniern...aber überall wos zum schneiden is is ja dann schon a bissi gröber :f: Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi also jetz wo i 18 bin hab i die möglichkeit blutplasma spenden zu gehn! pro spende 20 euro, jedes fünfte mal 25...möglichkeiten: höchstens 3mal in 2 wochen! frage: wie ungsund is des wenn man sich des rausholen lasst ein kleiner verdienst so nebenbei wär ja ganz nett hab glaub ich mal gheat, das des nit so guat is! weil man dann nit soviel saufn kann, und mim training schauts dann a eher weniger guat aus! (regeneration) aba a idee wärs schon! i hab ma ja schon überlegt mal sperma spenden zu gehn!!! des bringt angeblich 50€.... Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser hab glaub ich mal gheat, das des nit so guat is! weil man dann nit soviel saufn kann, und mim training schauts dann a eher weniger guat aus! (regeneration) aba a idee wärs schon! i hab ma ja schon überlegt mal sperma spenden zu gehn!!! des bringt angeblich 50€.... jepp bringt 50 euro oder sogar mehr...hab des in innsbruck nit gfunden aber meine gene mecht i evtl doch für mi behalten bzw nur für ausgewählte weitergeben ja eben...die regeneration is glaub i schon wild! also man kann sicher 24-48 stunden nyx trainiern Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi jepp bringt 50 euro oder sogar mehr...hab des in innsbruck nit gfunden aber meine gene mecht i evtl doch für mi behalten bzw nur für ausgewählte weitergeben ja eben...die regeneration is glaub i schon wild! also man kann sicher 24-48 stunden nyx trainiern was mi interessiern würd, wo kann man sowas machen???? damit i mi da mal genauer erkundigen kann! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser was mi interessiern würd, wo kann man sowas machen???? damit i mi da mal genauer erkundigen kann! schau mal in den ubahnen die werbung an! da is irgendwo sowas von baxter... Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser was mi interessiern würd, wo kann man sowas machen???? damit i mi da mal genauer erkundigen kann! sperma oder plasma Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi sperma oder plasma beides Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser beides ok dann schreit des geldbörserl aber wieder....hilfe hilfe ich bin so fett!! :f: Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi ok dann schreit des geldbörserl aber wieder....hilfe hilfe ich bin so fett!! :f: nana i werd ma do schon zu helfen wissen! zfett weat bei mir nix! (außer mir) Zitieren
NoGhost Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Ich geh öfter Plasma spenden bei Humanplasma . Sonderlich störend puncto Training find ich es nicht, aber ich bin ja auch nicht sonderlich professionell . Ich war schon öfter am selben Tag noch 3 Stunden Radfahren - kein Problem. Die Spende selbst dauert ca. eine 3/4 Stunde, nachher solltest du noch ca. 2 Stunden die Einstichstelle eingebunden lassen. Es kann sein, dass du auch Thrombozyten spenden kannst, wenn du viele hast - da dauert die Spende ca. 1,5 Stunden und bringt finanziell etwas mehr als das doppelte einer Plasmaspende. Das kannst du allerdings nur alle zwei Wochen spenden im Gegensatz zur Plasmaspende, die du drei mal in zwei Wochen abgeben kannst. Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von NoGhost Ich geh öfter Plasma spenden bei Humanplasma . Sonderlich störend puncto Training find ich es nicht, aber ich bin ja auch nicht sonderlich professionell . Ich war schon öfter am selben Tag noch 3 Stunden Radfahren - kein Problem. Die Spende selbst dauert ca. eine 3/4 Stunde, nachher solltest du noch ca. 2 Stunden die Einstichstelle eingebunden lassen. Es kann sein, dass du auch Thrombozyten spenden kannst, wenn du viele hast - da dauert die Spende ca. 1,5 Stunden und bringt finanziell etwas mehr als das doppelte einer Plasmaspende. Das kannst du allerdings nur alle zwei Wochen spenden im Gegensatz zur Plasmaspende, die du drei mal in zwei Wochen abgeben kannst. wow danke, i werd ma des glei nach da spowo mal anschaun und checken lassen ob ich geeignet bin! is nämlich sicher a guate sache! (nicht nur finaziell sondern auch menschlich) Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 ok...danke! wenn man wirklich noch tranieren gehn kann dann werd ich mich nach der sportwoche mal anmelden! so 60-70 euro im monat zusatzverdienst is ja echt nit schlecht Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi ok...danke! wenn man wirklich noch tranieren gehn kann dann werd ich mich nach der sportwoche mal anmelden! so 60-70 euro im monat zusatzverdienst is ja echt nit schlecht he wart nach da spowo a bissl!!!! man sollte nüchtern sein!!!!!!!! Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser he wart nach da spowo a bissl!!!! man sollte nüchtern sein!!!!!!!! voll oasch...des geht sich dann echt bis nachn zeugnis nit aus :f: :s: Zitieren
Cruiser Geschrieben 3. Mai 2005 Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi voll oasch...des geht sich dann echt bis nachn zeugnis nit aus :f: :s: tja. nach da spowo werd i mi wieder vermehrt aufs radl konzetriern und dan ngeht des eh!!!!! ps: gn8 Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Geschrieben 3. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser tja. nach da spowo werd i mi wieder vermehrt aufs radl konzetriern und dan ngeht des eh!!!!! ps: gn8 jopp....ebenfalls gn8 Zitieren
Cruiser Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 so es geht los der wahn beginnt.............. hab heut schon mit a paar leit ausgmacht das ma nach da spowo spenden gehn! Zitieren
wuphi Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Geschrieben 4. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser so es geht los der wahn beginnt.............. hab heut schon mit a paar leit ausgmacht das ma nach da spowo spenden gehn! oida! also wenn i am nachmittag aus der werkstätte irgendwie weg kimm, lass i ma glei blut abnemmen zum untersuchen und nach da sportwoche kann i dann glei spenden gehn Zitieren
Cruiser Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Original geschrieben von wuphi oida! also wenn i am nachmittag aus der werkstätte irgendwie weg kimm, lass i ma glei blut abnemmen zum untersuchen und nach da sportwoche kann i dann glei spenden gehn du muast nüchtern sein!!!!!!!! also i schaff de niama! Zitieren
Harti Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 Original geschrieben von Cruiser he wart nach da spowo a bissl!!!! man sollte nüchtern sein!!!!!!!! Das stimmt nicht ganz. Ich spende seit knapp zwei Jahren beim RK Thrombozyten (dort bekommt man übrigens kein Geld, sondern "nur" das Gewissen, etwas Gutes gemacht zu haben) und habe einmal gefragt, weil ich am Tag vor einer Spende fortgehen wollte, ob Restalkohol was ausmacht und da hat die Ärztin gesagt, wenns mir vom Kreislauf gut geht, ist das kein Problem... Zitieren
NoRun Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 a bischen werbung für meine alte Firma machen. Das Plasma - Spendezentrum von ist BAXTER ist in der Kirchengasse 3 1070 Wien. Zitieren
Cruiser Geschrieben 20. Juni 2005 Geschrieben 20. Juni 2005 Das stimmt nicht ganz. Ich spende seit knapp zwei Jahren beim RK Thrombozyten (dort bekommt man übrigens kein Geld, sondern "nur" das Gewissen, etwas Gutes gemacht zu haben) und habe einmal gefragt, weil ich am Tag vor einer Spende fortgehen wollte, ob Restalkohol was ausmacht und da hat die Ärztin gesagt, wenns mir vom Kreislauf gut geht, ist das kein Problem... so leidl wie versprochen, war i heit des erste mal spenden! und man fühlt sich gut! und zum alk: naja, mi hams drei mal gfragt ob i eh nix trunkn hab!!!!! Zitieren
wuphi Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Geschrieben 20. Juni 2005 so leidl wie versprochen, war i heit des erste mal spenden! und man fühlt sich gut! und zum alk: naja, mi hams drei mal gfragt ob i eh nix trunkn hab!!!!! hmm...und gscheit cash kassiert also i hab ja erst nächste woche untersuchung wegen meim herz und davor kann is leider nit machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.