Hörmann Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 Hi zusammen, ich bräuchte mal euer schwarmwissen. Ich war heute beim probefahren für mein evtl neuer Renner. Ich habe das Giant und das Cannondale Probe gefahren. Mir persönlich sagt von der Fahrweise das giant mehr zu. Vielleicht könnt ihr mir durch eure Erfahrungen helfen was bei welchen bike ich besser wäre als beim anderen? Grüße Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 Die beiden Radln kann man schwer vergleichen. Weder vom Einsatzzweck, noch vom Material, noch von der Ausstattung und auch nicht vom Preis. Das Defy Advanced ist ein Carbon-Endurance-Renner mit sehr viel Komfort. Ich hab auf einem Vorgängermodell jetzt fast 30.000 Kilometer durch, das Rahmen-Sattelstützenkonzept ist imho über jeden Zweifel erhaben und mit entsprechenden LRS/Reifen kannst es auch ein bisschen in Richtung Allroad trimmen. Pokale wirst damit aber keine abräumen. Das CAAD ist ein sehr guter, steifer und leichter Alu-Race-Rahmen. Der beste wahrscheinlich, zusammen mit dem alten Canyon Ultimate AL. Allzuviel Komfort wirst du aus dem Setup aber nicht generieren. Ob du den brauchst, kannst du aber nur selbst beantworten. Zitieren
Hörmann Geschrieben 1. August 2022 Autor Geschrieben 1. August 2022 Danke schon mal für die Antwort 🙂 ja ich werde des Rad nicht im Wettkampf einsetzen 😅 bin nur der Hobbyradler da es bei uns sehr hügelig ist sollte es halt für längere Anstiege geeignet sein. Und mehrstündige Touren. Ich werde falls... beim giant auf 28 Reifen runtergehen. Zitieren
bs99 Geschrieben 1. August 2022 Geschrieben 1. August 2022 Das Defy scheint zum Kilometerfressen perfekt, die Ausstattung hat auch keine besonderen Schwächen, bis auf den Laufradsatz. Die original verbauten sind mit fast 2kg relativ schwer. Zitieren
Hörmann Geschrieben 2. August 2022 Autor Geschrieben 2. August 2022 Gut da lass ich mir noch schmalere drauf ziehen.... Dann sollte es glaub passen Zitieren
bs99 Geschrieben 3. August 2022 Geschrieben 3. August 2022 vor 18 Stunden schrieb Hörmann: Gut da lass ich mir noch schmalere drauf ziehen.... Dann sollte es glaub passen Warum? Die breiteren Reifen haben im Hobby-Bereich nur Vorteile (Komfort, Grip,...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.