Zum Inhalt springen

Canyon Rennrad - Größe / Geometrie


mtb84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein Canyon Rennrad zulegen bin mir nicht sicher ob ich zum Endurace oder zum Ultimate greifen soll. 

Bzw. ist auch die Größe ein Thema, mit 185cm und Schritthöhe 88cm liege ich zwischen M und L.

 

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Körperposition (Reach & Stack) hinbekommen würde die ich auf meinem Canyon Grail AL habe.

Dieses habe ich in Größe Medium gekauft und den Vorbau um einen 1cm längeren getauscht. 

Was meint ihr was da am besten hinkommt? Endurace oder Ultimate bzw. welche Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Ultimate nehmen - hatte schon 3 Ultimate. Das Rad ist mega komfortabel und ich wüsste nicht für was ich ein Endurace brauchen sollte - für mehr Komfort kann man ja immer noch 28er oder sogar 30er Reifen montieren. Dafür ist das Ultimate um einiges leichter und agiler. Bei der Größe hatte ich immer M (180 / 88er SL) - wenn ich 185 wäre, würde mir der M Rahmen als zu klein erscheinen - gefühlt war ich mit 180 cm Körpergröße schon am Limit beim M (100er Vorbau). Ein ähnliches Thema hatte ich beim Canyon Lux - das war bei mir in Gr. auch M auch grenzwertig....kommt natürlich auch immer alles auf die persönliches Vorlieben an, aber bei L kannst glaub ich nix falsch machen und im Zweifelsfall, falls es gar nicht passt, (auch wenns ungut ist) zurückschicken....

 

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das Ultimate, in Größe L bei 182 und 87 cm Schrittlänge, Vorbau um 1 cm verkürzt. Bereifung vorne 28 und hinten 30 mm - bin sehr zufrieden.

Die Frage ist überhaupt, ob du ein Canyon in deiner Wunschgröße bekommst bzw. ob du jetzt noch das alte Ultimate-Modell willst oder das neue, das bald kommt. Beim neuen Ultimate - wahrscheinlich wie beim Aerod nur das SLX - werden die Züge komplett innen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also wenn tatsächlich am 8.9 ein neues Ultimate vorgestellt wird dann warte ich das natürlich noch ab. 

Ich denke auch dass Größe L besser passt als M. Das einzige was mich ein wenig vom Ultimate abhält ist die Tatsache dass man praktisch bei alle Modellen den Vorbau nicht mehr einzeln tauschen kann. 

Ansonsten könnte ich einen 1cm kürzeren mitbestellen. Aber so mit dem Cockpit...

Beim Endurace sieht es anders aus, da gibt es viele Modelle mit "normalem" Vorbau. Allerdings ist der Stack beim Endurace derart hoch (vorallem beim L) , ich glaube dass ist mir zu "gemütlich". 

Ich werd wohl ein Ultimate L bestellen und ggf. das Cockpit gegen ein kürzeres tauschen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...