Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir ein Giant TCR Advanced 1 gekauft, auf dem ein relativ schwerer LRS verbaut ist (Giant PR2 Disc mit 1998g) 

Dieser müsste es sein: https://www.bike-onlineshop.de/Giant-PR2-Disc-2021-Laufradsatz-schwarz-Shimano-Freilauf.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=GIAPR22021LRS

Hat jemand eine Empfehlung für einen leichteren LRS bis max. €600 Budget?

Felgenbreite Innen wären 20mm gut denke ich. In dem Preissegment sollte es wohl eher Alu sein?!

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf doch einfach Slowbuild 😂

Oder ev. auch diesen Carbonsatz, eine relativ sichere Bank von Novatec unter anderem Label.

Da hast du zwar nur bei 300 Gramm gespart, dafür einen feinen Aerosatz. Ich habe den unter anderem Label (Novatec R5) selber mal gefahren und der ist schon sehr OK.

DXC RD/FIFTY 28" Rennrad Carbon Laufradsatz - Centerlock - 12x100mm | 12x142mm - Shimano HG - D1 (bike24.at)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Der DXC sieht interessant aus aber ist das qualitativ okay? Für Carbon ist das ja relativ günstig.

Und ist 50mm nicht schon etwas hoch bzw. windanfällig?

Optisch sagt er mir mit dem fetten DXC Logo zwar nicht so zu aber naja, vielleicht lassen sich die Dinger abziehen.

Bearbeitet von mtb84

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...